• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tour Magazin

Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwann BILD das Tourmagazin aufkauft und dann Rennrad BILD nennt :D

dann wären wenigstens mehr Bilder und weniger Schwachsinn drin... :D und die Aussagen besser recherchiert...

Pave schrieb:
dann wären wenigstens mehr Bilder und weniger Schwachsinn drin... :D und die Aussagen besser recherchiert...

Auch die Buchstaben sind dann größer damit man keine Brille braucht.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Sicher sind dann auch viele Bilder drin von Stürzen und Artikel von ganz vielen Skandalen. :D

Also ich hab 2003 und 2004 komplett hier liegen, bei 2005 fehlt mir glaube ich November und Dezember.
Was würdest du denn für die Hefte geben wollen??

Pave schrieb:
willst du ein Münchhausen-Museum eröffnen?? :)
Nein, meine Sammlung vervollständigen. Ich besitze die Tour ab 1977. Über Inhalte müssen wir nicht diskutieren, ich schreibe die ja nicht. Interessant finde ich die technischen Daten alter Rennräder bei den alten Heften, bei den neuen ist es Brägel, der mich reizt.

Gibts denn Radzeitschriften, die Du empfehlen würdest?

chill33hh schrieb:
Geben WOLLEN? :) 15 Euro plus Versand?

Bei mir liegen die nur rum und verstauben. 20 Euro plus Versand is ok.
Was hälste davon??

Dann welche Zeitschrift ich empfehlen kann ist die Procycling die ist echt in Sachen Rennszene ganz gut.

Der Hom schrieb:
Bei mir liegen die nur rum und verstauben. 20 Euro plus Versand is ok.
Was hälste davon??
Ich meld mich per PM bei Dir.

Der Hom schrieb:
Dann welche Zeitschrift ich empfehlen kann ist die Procycling die ist echt in Sachen Rennszene ganz gut.

Ich bin Bastler und eingeschossen vor allem auf ältere Rennräder. Rennsport ist für mich eher uninteressant. Wenn ich im Fernsehen zufällig mal ne Sendung sehe, gucke ich die halt, aber sonst... :)

Wenns ne Zeitschrift gäbe, die sich vorwiegend mit Renntechnik der 70er bis 90er beschäftigt, ich würd die kaufen... :)

Aber ich guck mal in die Procycling rein.

Zurück