• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour des Trois 24.6.2018

faliero

Rennräder historisch authentisch
Registriert
19 März 2011
Beiträge
12.440
Reaktionspunkte
41.796
Ort
Brunnen, Schweiz
Ich mache gerade mein Velo für die td3.ch fertig und frage mich wer von euch mitfährt?
E36121ED-DB40-4392-ADCD-29C97110DB2E.jpeg
B85E73EB-4254-4B68-95BF-1606C33EEBB8.jpeg
 
Ich wollte schon letztes mal und auch dieses mal, aber es hat sich wider nicht ergeben. Ich freue mich auf deine Bilder!
 
Es war eine schöne und lustige Zeitreise mit 23 Fahrerinnen und Fahrern plus einer Begleiterin mit Fahrzeug. Es ist toll, wenn sich alle grosse Mühe geben möglichst authentisch historisch teilzunehmen. Wir sind zügig, aber nicht im Renntempo, in der Gruppe gefahren. Nur an den langen Anstiegen haben die Schnellen auf die weniger Schnellen gewartet. Ich selber hatte am Anfang ziemlich zu kämpfen, da ich ja am Vortag den Pragelpass von beiden Seiten hochgefahren war. Gab so lustige Momente mit platten Reifen. So hatte Stefan platt und ich ihm habe im beim Reifenwechseln geholfen. Als wir wieder losfahren wollten hatte ich vorne platt hatte und wir konnten auch noch den Schaden beheben. Als wir zur Gruppe aufschlossen meinte jemand, er könnte Radfahren, würde schauen, wo er hinfährt und müsste eigentlich keine Ersatzreifen mitnehme, da er nie platt hätte. Es ging nicht lange und er war mit dem Reifenwechseln an der Reihe;). Was ich unbedingt noch erwähnen muss ist die köstliche Verpflegung aus dem Kofferraum des Begleitfahrzeugs. Super Stärkung für so eine Ausfahrt. Wenn es sich einrichten lässt bin ich nächstes Jahr sicher auch wieder dabei.
180670DC-0FF3-4D62-9CBD-B10F92DDBFAD.jpeg
6CABBA91-060E-481E-A091-6ED4D4AA7A0D.jpeg

Die Flasche ist ein Totalschaden, nur notdürftige geflickt.
310DB3F7-F342-4006-83CC-8D8AB6CF4E5A.jpeg
5DBAAED7-D616-4DB8-A12B-AA01B3F765D0.jpeg
BC705A3A-3360-4E25-A066-E3F9D4D62A2A.jpeg

Und mein Masi fährt einfach super.
58F0E684-2429-4EEE-A53F-179966C8ACE4.jpeg
379B855E-2C9D-4AC4-8A05-D656C8FDC284.jpeg
F77961C9-A700-48CE-A107-30ACAC243E90.jpeg

Hier geht es steil rauf. Einige schieben sogar.
20152CE5-DB03-4878-8E4D-9BAA1F6EDFA4.jpeg
652FEC93-F6F6-4F33-919D-E821310E57B4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder, wie immer :daumen: und mindestens ein Brooklyn-Trikot ist wohl überall dabei :D

Wenn ich das in der Ausschreibung richtig verstanden habe, wird man zu dem Event eingeladen? Welche Voraussetzungen muss man da mitbringen?
 
Ach komm, das Molteni sieht man deutlich häufiger. Und wann hast Du schon mal wirklich ein wollenes Brooklyn Trikot in freier Wildbahn gesehen? ja, die Plaste-Repros sieht man häufiger, aber in Wolle?

Ich finde spannend, daß man augenscheinlich kein Trikot doppelt sieht. Als ob man sich abgesprochen hätte. :daumen::bier:
 
Schöne Aktion und stilvolle Outfits.
...fährt der junge Mann im BIC-Trikot etwa ein Motobecane "Tour de France"?
 
Sehr schöne Bilder. Wo ging die Strecke durch? Wie ich sehe, seid ihr ziemlich nahe bei mir vorbei.
 
Ach komm, das Molteni sieht man deutlich häufiger. Und wann hast Du schon mal wirklich ein wollenes Brooklyn Trikot in freier Wildbahn gesehen? ja, die Plaste-Repros sieht man häufiger, aber in Wolle?

Ich finde spannend, daß man augenscheinlich kein Trikot doppelt sieht. Als ob man sich abgesprochen hätte. :daumen::bier:
Ich habe leider auch nur ein Repro im Schrank liegen :(
 
Schöne Bilder, wie immer :daumen: und mindestens ein Brooklyn-Trikot ist wohl überall dabei :D

Wenn ich das in der Ausschreibung richtig verstanden habe, wird man zu dem Event eingeladen? Welche Voraussetzungen muss man da mitbringen?

Einer der Brooklyn Fahrer war ich. Wir waren zu zweit. Letztes Mal schon, dieses Mal hatte ich lustigerweise einen andern Teamkollegen...wir beide hatten ein Brooklyn Team Gios. Da passt halt das Trikot am besten....

Wegen den Voraussetzungen würde ich da eine Mail hinschicken. So viel ich weiß: Profi-Rennrad vor 1980 und zeitlich passendes Outfit. Kein Retro. Und mit der Gruppe mithalten, da nicht ausgeschildert.

Die Tour des Trois ist jeweils mein (Fahrrad-) Jahres Highlight. Freue mich schon auf die tolle Gruppe und Tour im nächsten Jahr!
 
Zurück
Oben Unten