die schwelle
Aktives Mitglied
also wie vermutet ein "aerlite". was ja auch logisch wäre.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht mir nicht nach einem dezidierten Aerobike aus, sondern nach einem Allrounder. Da fehlen einige Deatils, die man an den neuen Aerobikes sehen kann, bspw. das verlängerte Steuerrohr. Auch das Unterrohr ist nicht so massiv wie bei Aerobikes. Wenn es ein Allrounder ist, macht daneben das jetzige Xlite keinen Sinn mehr. Auf jeden Fall eine deutliche Weiterentwicklung im Vergleich zum Xlite.
Kittel wird Sprinttrainer.
https://www.instagram.com/reel/DRWfGLfjUCn/?igsh=MW1ybnBwbWc3dXloZA==
Link führt zum Insta-Auftritt der Rockets.
Ist das nicht einfach ein Xlite? Bzw. (und da bin ich mir nicht mal sicher) eine kleine Überholung des bestehenden Rahmens - vielleicht Sattelstütze, Kettenstreben, Klemmung am Cockpit?
Nein, das ist das neue Rad. Das XLite ist ja auch bei den Tour Tests schon nicht verkehrt gewesen. Wenn sie mit schmalerem Lenker und etwas Aero-Optimierung 6-8 W rausholen, dann läuft das Rad auf SL8-Niveau.Ist das nicht einfach ein Xlite? Bzw. (und da bin ich mir nicht mal sicher) eine kleine Überholung des bestehenden Rahmens - vielleicht Sattelstütze, Kettenstreben, Klemmung am Cockpit?
Ich hoffe doch, dass da "mehr" kommt, wenn sie ein "neues" Rad mit Tourambition rausbringen wollen. Das Rad auf dem Bild wäre m.M.n. schon fast wenig für eine nächste Iteration des XLite selber...
Andererseits sind Backroad FF und Xlite auch sehr ähnlich...
fairerweise würde ein "aerXlite" aber sinn machen. da nen lenker in vernünftigen maßen dran, optimierte laufräder und das ding läuft.
ich glaube nicht, dass rose jetzt so etwas wie ein s5 rausbringen würde, das passt nicht ins massen-händler konzept.
Vermutlich leider wahr, allerdings laufen diverse Hersteller (Cervelo S5, Colnago Y1RS, Factor One, Ridley Noah Fast, Simplon Pride, ...) begründet in eine andere Richtung und auch langsam dem SL8 (und Aeroad nebenbei bemerkt) etwas davon. Insb. was die Geometrie angeht, hatte ich auf eine progressivere Richtung gehofft (bspw. Sitzwinkel - aber immerhin scheint wenigstens die Offset Sattelstütze weg zu sein, die an meinem Xlite06 noch Default war).Nein, das ist das neue Rad. Das XLite ist ja auch bei den Tour Tests schon nicht verkehrt gewesen. Wenn sie mit schmalerem Lenker und etwas Aero-Optimierung 6-8 W rausholen, dann läuft das Rad auf SL8-Niveau.
Der Sitzwinkel vom XLite ist ja aber schon recht steil für die Zeit gewesen, steiler als z.B. beim SL8, beim Backroad FF nochmal steiler. Sattelstütze kann man ja auf 0 SB wechseln. Wenn sie das aufs neue Rad noch weiter treiben, wird das schon nicht verkehrt.Vermutlich leider wahr, allerdings laufen diverse Hersteller (Cervelo S5, Colnago Y1RS, Factor One, Ridley Noah Fast, Simplon Pride, ...) begründet in eine andere Richtung und auch langsam dem SL8 (und Aeroad nebenbei bemerkt) etwas davon. Insb. was die Geometrie angeht, hatte ich auf eine progressivere Richtung gehofft (bspw. Sitzwinkel - aber immerhin scheint wenigstens die Offset Sattelstütze weg zu sein, die an meinem Xlite06 noch Default war).
Aber ihr habt recht - ein "aerXlite" passt zu Rose. Bin gespannt ob Canyon beim Aeroad zu gegebener Zeit revolutionärer/mutiger agieren wird.
Da hast du auch recht und das mit dem Unterschied beim FF war mir nicht bewusst - danke!Der Sitzwinkel vom XLite ist ja aber schon recht steil für die Zeit gewesen, steiler als z.B. beim SL8, beim Backroad FF nochmal steiler. Sattelstütze kann man ja auf 0 SB wechseln. Wenn sie das aufs neue Rad noch weiter treiben, wird das schon nicht verkehrt.
Bzgl. Sitzwinkel ist das S5 auch eher old school.