• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Georg Zimmermann ist beim ARD-Interview wirklich immer sehr toll. Muss man einfach mögen. Und er muss immer der gleichen Laberbacke in die Augen schauen. Eine schreckliche Vorstellung.

Anhang anzeigen 1468860

Stimme bis auf die schreckliche Vorstellung mit der "Laberbacke" voll zu. Jeden Tag angenehme & bodenständige Interviews!

& wünsche ihm viel Spaß auf der "RTF" mit "nur" 6 W/kg morgen mit 70% des Feldes :D

Ha, schön. Toll gemacht von Campenaerts. Der junge Vercher mußte Lehrgeld zahlen, hat es aber immerhin versucht..

Mal wieder ein tolles Interview von Zimmermann direkt nach der Etappe! Toller Typ. :daumen:

Szenario: Remco attackiert heute und nimmt Jonas den 2. Platz weg. Dafür ist Remco morgen platt wie eine gequetschte belgische Pommes, und Jonas holt sich Platz 2 zurück. Pogi macht derweil wieder Pogisachen, um mal aus dem Ruhepulsbereich zu kommen.
Die haben den Thread hier als Tactical Feed mitgelesen und ihre Pläne verworfen. Ganz klarer Fall. Alles für morgen aufgehoben. :D

Freue mich wahnsinnig für Campenarts! Schaute gerade das hochemotionale Interview auf Eurosport mit ihm. Da gab er auch zu etwas geschauspielert zu haben...
Ich mag den Typ (soweit man jemand nur von TV und youtube mögen kann)!

Etappe 8 - gute 2km vor Colombey. Zwei Filme voller Ausschuß - aber dieses eine Bild war's komplett wert. Ist nur ein einfacher Scan vom Negativ; auf Papier ist da hoffentlich noch einiges zu holen. Das zweite Bild entstand zeitlich vor dem ersten - ich seh´ Pogi da nicht mal....
1721321473843.png

1721322236558.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte gedacht, dass der Dieselmotor mit dem größten Trägheitsmoment jemals eine TdF Etappe gewinnt und dann noch im Sprint?! Sehr schön! :D

Danke! Finde ich in der Tat eine interessante Analyse!

Ich bin zwar bei jeder Zahl, Messung & Einschätzung tendenziell vorsichtig bzgl. des exakten Einfluss - aber es ist definitiv plausibel (für mich), dass jeder der genannten Faktoren einen Einfluss hatte.

Die Technik, gepaart mit vorherigen Etappen, Ernährung, Wetter und und und - es wird mal wieder deutlich, dass es einfach wahnsinnig schwer ist derartige Leistungen zu vergleichen und auch an wie vielen Fronten heutzutage Optimierungspotenzial lauert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück