• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sind sie nicht unzufrieden. Sie haben an dieser TDF im Gesamtklassement (bislang) das Bestmögliche rausgeholt. Das wissen die auch.
Die hätten gerne noch ein paar Etappen!
Ineos hat das selbe Problem, aber die sind relativ mau bis jetzt.

Bitte rutsche jetzt aber nicht wieder bis 2033 in eine neunjährige Trauerphase nach diesem goldenen Beitrag, wie es dir 2015 nach deinem letzten Post tragischerweise passiert ist. Das lohnt sich doch nicht. Der Radsport lebt - lebe mit!
ja, ich nage immer noch an Alberto´s Abschied. ;-)

Ich tue mir sehr schwer damit zu glauben, dass einzelne Fahrer um soviel besser sind als alle Anderen. Und die Geschichte hat uns ja gezeigt, dass es meistens (die anderen hat man nicht erwischt, warum auch immer) nicht sauber war.

ja, ich nage immer noch an Alberto´s Abschied. ;-)

Ich tue mir sehr schwer damit zu glauben, dass einzelne Fahrer um soviel besser sind als alle Anderen. Und die Geschichte hat uns ja gezeigt, dass es meistens (die anderen hat man nicht erwischt, warum auch immer) nicht sauber war.
ist das normale glockenkurven phänomen. bei jedem talent gibts diese einzelen, die es so viel besser können als die nächstenbesten

Vielleicht ist es so, aber was bringt es dir, wenn du die Beine nicht hast. Nach der letztjährigen Demonstration von Visma wurden sie ja heuer so richtig durchgebeultet.

Wo sind die Leute, die vor kurzer Zeit noch behaupteten, dass es nicht möglich ist, in der heutigen Zeit, Giro und Tour zu gewinnen. Und was sehen wir? Eine Vollkommene Zerstörung eines Fahrers des restlichen Feldes in beiden GT´s.
Ja wenn der unterschied so groß ist dann ist es egal, aber hätte UAE 2022 eine taktisch Kluge TDF gefahren, wäre das ganz eng geworden. Es wird immer Momente geben da entscheidet der Mann im "Auto" das Rennen, dass gehört einfach dazu.

Auf diesem Gebiet fehlt UAE noch deutlich etwas zu Visma.

Das Double sieht gut aus, aber Sonntag wird abgerechnet. (grade mit der Krankheitswelle)

Habt Ihr irgendwo die Maskenpflicht diskutiert, die ja bei der Tour wieder eingeführt wurde?

Vorschlag fuer neue Trikotfarbe bitte - Sympathiewertung!
shopping

Nein, Doping, Corona und Pogacars garstiger Zieljubel kamen bisher viel zu kurz in diesem Thread...so tu doch was!
Für Doping und Pogacar gibt es ja einen eigenen Thread.

Die Maskenpflicht finde ich sehr seltsam. Zum einen steht auf jeder Masken-Schachtel: "Schützt nicht vor Viren". Zum anderen haben die Veranstalter die RKI-Files wohl nicht gelesen.

Und in Deutschland, bei der Europameisterschaft, hat die Maskenpflicht auch niemanden interessiert.

Vielleicht weiß von Euch das jemand: Führen die Radsportler nach wie vor Corona-Tests durch? Ich habe es nur kurz bei Eurosport gehört, dass man bei einen positiven Test selbst entscheiden kann ob man weiter fährt. Kuss wurde ja deswegen daheim gelassen.

Diese unmöglichen Tests waren ja verantwortlich für die Schweinereien in der Corona-Zeit.

Für Doping und Pogacar gibt es ja einen eigenen Thread.

Die Maskenpflicht finde ich sehr seltsam. Zum einen steht auf jeder Masken-Schachtel: "Schützt nicht vor Viren". Zum anderen haben die Veranstalter die RKI-Files wohl nicht gelesen.

Und in Deutschland, bei der Europameisterschaft, hat die Maskenpflicht auch niemanden interessiert.

Vielleicht weiß von Euch das jemand: Führen die Radsportler nach wie vor Corona-Tests durch? Ich habe es nur kurz bei Eurosport gehört, dass man bei einen positiven Test selbst entscheiden kann ob man weiter fährt. Kuss wurde ja deswegen daheim gelassen.

Diese unmöglichen Tests waren ja verantwortlich für die Schweinereien in der Corona-Zeit.

Ich rieche hier eine leichte Befangenheit.

Die Masken wurden ja ausgiebig untersucht und in verschiedenen Testszenarien Hochrechnungen gemacht.
Dabei kam heraus dass eine Ansteckung bei 20 Minuten exposition mit FFP2 Maske, wenn beide Personen eine solche tragen bei ca. 4% ist im Vergleich zu keiner Maske bei beiden Personen. Das Ansteckungsrisiko bei einer OP Maske sei ca. 75% im Vergleich zu keiner OP Maske.
Das ist natürlich wenig , aber trotzdem besser als nichts , zumal es ja auch noch mit anderen Faktoren wie frische Luft etc zusammen wirkt.

Wenn du nur 75% des Kaufpreises eines Radel zahlen musst , sagst du doch auch nicht ... ne lass mal ...75% ist dasselbe wie 100%

Mehr sage ich dazu dann auch nicht.

Zurück zum Thema:

Dann gab es doch noch einen Ausreisersieg heute ;) nachdem es lange danach aussah als wolle das Feld dies nicht zulassen. Die Etappe war ja auch wirklich vom Profil exakt das was eine Ausreiseretappe ist.

Habe mega Bock auf die Etappe nach Isola. Vinge müsste eigentlich schon an der Bonette was versuchen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück