..aber grundsätzlich die Verletzungen runterspielen? Nach so nem Sturz? Echt jetzt?
Wie schon 'paarmal gesagt, der Ausgangspunkt war ein ganz anderer, eben dass bei allem, ob schlechte oder gute Leistung, ein Nebensatz angefügt wurde.
Nicht von ihm, sondern von Kommentatoren, Foristen.. es geht in die Richtung, dass man die Leistungen der anderen damit auch schmälert, bzw. immer in Relation zu diesem verletzten Vinge setzt. Gewinnt Pogi, dann weil Vinge ein Handicap hatte, verliert er, dann sieht man erst recht, wieviel besser Vinge ist, wenn er "trotz Verletzung".. etc.
Vielleicht bin ich auch genervt, weil so viele immer alles relativieren, erklären wollen, guck Dir Rennberichte an, Strava..wenn man nicht Erster ist, wird irgendwie immer noch eine Erkältung oder sonstwas erwähnt, die man irgendwann hatte. Nervt.
Man stellt sich an den Start, wenn man fit und konkurrenzfähig ist, und dann will ich nichts mehr über eine schwere Kindheit oder den Sturz von sonstwann hören. Wenn man gewinnt, ist es toll, wenn man verliert, gratuliert man dem Sieger, und sagt, "ich hab alles gegeben, Du warst besser".
Vinge selbst macht das auch so, aber "wir" eben nicht.