• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..aber grundsätzlich die Verletzungen runterspielen? Nach so nem Sturz? Echt jetzt?
Wie schon 'paarmal gesagt, der Ausgangspunkt war ein ganz anderer, eben dass bei allem, ob schlechte oder gute Leistung, ein Nebensatz angefügt wurde.

Nicht von ihm, sondern von Kommentatoren, Foristen.. es geht in die Richtung, dass man die Leistungen der anderen damit auch schmälert, bzw. immer in Relation zu diesem verletzten Vinge setzt. Gewinnt Pogi, dann weil Vinge ein Handicap hatte, verliert er, dann sieht man erst recht, wieviel besser Vinge ist, wenn er "trotz Verletzung".. etc.

Vielleicht bin ich auch genervt, weil so viele immer alles relativieren, erklären wollen, guck Dir Rennberichte an, Strava..wenn man nicht Erster ist, wird irgendwie immer noch eine Erkältung oder sonstwas erwähnt, die man irgendwann hatte. Nervt.

Man stellt sich an den Start, wenn man fit und konkurrenzfähig ist, und dann will ich nichts mehr über eine schwere Kindheit oder den Sturz von sonstwann hören. Wenn man gewinnt, ist es toll, wenn man verliert, gratuliert man dem Sieger, und sagt, "ich hab alles gegeben, Du warst besser".

Vinge selbst macht das auch so, aber "wir" eben nicht.

Was hier noch garnicht diskutiert wurde, ob nicht Tubeless Remco gerettet hat und er deswegen gewonnen hat :)
War ja nicht so. Er hat später gesagt, dass er ein Geräusch gehört hat, dass sich wie ein Platten anhört. Er hat dann selbst gesagt, dass das wohl irgendwie von den Fans am Straßenrand verursacht worden sein muss und ihn einfach nur irritiert hat. Auffälligkeiten am Rad gab es wohl nicht.

Werden eigentlich Strafen wie Küssen der Frau oder Toilette im Camper nutzen aus der Mannschaftskasse beglichen? Oder Strafe für Windschatten hinterm Auto?

Würde mich echt mal interessieren.

Dass Cav 11fach wegen 55er fuhr, war ja bekannt, auch, dass das im 12fach-System zicken kann.

Aber mir war nicht klar, dass sie die 11fach-Blätter an ne 12fach-Kurbel gewürgt haben. 😳

Anhang anzeigen 1463948
Gibt halt kein 55er Blatt für 12fach von Shimano. Von daher ging's halt nicht anders. Ob es nicht auch ein 54er oder dann 56er Blatt getan hätte, ist natürlich die Frage😂

da Remco ja scheinbar Turbo Cotton am TT fährt, kann man Tubeless ja eh ausschließen

Gibt halt kein 55er Blatt für 12fach von Shimano. Von daher ging's halt nicht anders. Ob es nicht auch ein 54er oder dann 56er Blatt getan hätte, ist natürlich die Frage😂
Dass man ein größeres KB will, ist in bestimmten Sprints natürlich verständlich, aber selbst da gibt es ja renommierte Alternativ-Anbieter (+ Edding) oder komische Shimano-Profi-Lösungen, die es scheinbar irgendwie gibt, obwohl es sie eigentlich nicht gibt..

1720261808089.png

Aber überleg Mal was für Pfosten da sonst oft am Streckenrand stehen. Wenn die durch sowas ermutigt werden, dann holt demnächst irgendjemand Remco vom Rad und steckt ihm die Zunge in den Hals.
Natürlich, die Pfosten muss man mitdenken. Ich bin halt Anhänger der Idee, dass man die Vernünftigen nicht für die Unvernunft der Trottel bestrafen sollte. Bislang läuft es ja auch recht friedlich links und rechts der Tour.

(Gleichwohl mir bewusst ist, dass mein Argument im Beispiel Bernard bisschen schief ist, da ja nicht die Fans die Bestraften sind, sondern der Fahrer selbst.)

Lösung ist doch recht einfach, man darf einfach zum Küssen nicht stehen bleiben. Sagan hat seine Bücher ja auch während der Fahrt signiert. Muss Frau halt auch mal ein Stück mitlaufen.

Bei km 159 geht es bestimmt noch einmal losm da wird bestimmt noch rtwas versucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück