• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal was anderes ... ist die Obstschale eigentlich den ihr ernst, als ehrung fuer den schnellsten Radfahrer in den 3 Wochen?

wenn ich das mit dem Pokal vom Giro vergleiche, dann sind das ja welten

Anhang anzeigen 1470576
Jonas sieht echt 💩 aus und das meine ich jetzt nicht aus ästhetischen Gründen.
Da muss man sich ja fast Sorgen machen.

Obstschale... Das ist der Heilige Gral!

Wird im Hause Pogacar aber wohl als solche genutzt ;)

1721652540332.png

Ist halt Tradition....gibt ja noch einen Pokal aus Glas dazu. Finde ich ehrlich gesagt schöner
als das Ding vom Giro...kann man jedenfalls zur Obstaufbewahrung benutzen.

Ich persönlich mag den Pflasterstein von P.R. am liebsten.
So muss das:

aQzvDdCfTTKtvmXto7MG_100324-042016.jpg

Wird im Hause Pogacar aber wohl als solche genutzt ;)

Anhang anzeigen 1470599

Noch besser, er sagt ja, dass das Ding davor im Original-Karton als sein Nachttisch fungiert hat 😁

Ja, ist aber unter den Bora-RedBull-Helmen diesmal etwas untergegangen.

Und blöderweise hat sich sein (Form-)Zyklus mittlerweile dem von Mathieu angepasst, wie bei guten Freundinnen. Sprich, da hat Mathieu einmal ein Formtief, schon hat er auch eins. Wenn Wout wieder gut drauf ist, dann auch Mathieu.
Denke die haben beide Olympia im Visier.

Aber mal was anderes.

Welche Sonnencreme nehmen die hellhäutigen Fahrer? Die will ich auch haben.

?

Ich bin gestern auf dem Rad in den 3,5h dermaßen geröstet worden, dass ich mich fragte, was die bei der TdF machen, da sind ja auch einige mit Hauttyp 1-2 unterwegs. Ach ja, ich nutzt schon LSF 50+ und trotzdem glühte die Haut bis zum Abend.
https://pelotan.cc/
Ist zumindest Sponsor von EF und Canyon/SRAM.
Kann aber nichts über die Qualität sagen.

Bei Bora ist ja nicht viel hängen geblieben. Schade für die Teammitglieder.

Edit: War schon im Bora Hansgrohe Thread. Gerade erst gesehen. Sorry!

GTEqe_KWgAEDgxq.jpg

Naja, machen wir uns nichts vor. Es wäre nur um pkatz 3 oder 4 gegangen. Vingegaard hatte ihn an jedem Berg abgehängt und da man nun weiß dass auch evenepoel keinen einbruch hatte und er schon vorm sturz von roglic n ordentlichen vorsprung aufgebaut hat, wäre es höchstwahrscheinlich platz 4 geworden

Dass er auf platz 2 bis 4 reingekommen wäre, klingt deshalb arg nach rosaroter brille
Ich weiß jetzt nicht welche viele Zeit (es geht um 1 Minute), aber mit der Form die klar nach oben ging hätte er Remco gewiss Probleme gemacht hinten raus. Das hat er auf Etappe 11 schon im Ansatz.

Die Preisgelder sind ein Witz gegen andere Sportarten. Da passiert auch seit Jahren nix...
Stimmt definitiv, aber in anderen Sportarten, in denen die Preisgelder sehr viel höher sind, bekommen die Sportler eben oft auch kein regelmäßiges Gehalt über ihr Team.

Von den Preisgeldern bleibt aber ohnehin nur ein sehr kleiner Teil bei den Fahrern. Aus den Preisgeldern werden die Strafen, die im Rennen ausgesprochen wurden, bezahlt, es muss versteuert werden, Anti-Doping-und andere Institutionen bekommen einen Anteil, die Agentur, die die Verteilung des Geldes übernimmt, bekommt auch was und was dann noch übrig bleibt, wird unter Fahrern und Staff geteilt. Unterm Strich ist das nicht mehr als ein Taschengeld, soll es aber auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück