LuckyOne
Passives Mitglied
- BeitrÀge
- 3.528
Hat aber bisher noch nie gewonnen. Aber nÀchstes Jahr!Pogi fÀhrt bei der Mecklenburger Seenrunde mit?!fÀnd ich gut
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Hat aber bisher noch nie gewonnen. Aber nÀchstes Jahr!Pogi fÀhrt bei der Mecklenburger Seenrunde mit?!fÀnd ich gut
![]()
Da hast Du Recht. Pogacar muss erstmal die Tour gewinnen, die Alpen kommen noch und da war Pogacar immer schwĂ€cher als in den PyrenĂ€en. Letztes Jahr hat Vingegaard Pogacar dort ĂŒber 7 min an zwei Tagen eingeschrĂ€nkt. Aber ehrlich - dieses Jahr glaube ich nicht dran.VIngegaard erwartet in der Zeit der Vuelta Nachwuchs. GC Kuss war letztes Jahr super anzuschauen, dieses Jahr sah die Form nicht so wirklich danach aus.
Spannende Diskussion und wenn einer das Triple angeht, dann Pogi.
Aber lasst uns erst mal die letzte Woche der Tour genieĂen. Auch fĂŒr Pogi ist es Woche 3 und 3 Minuten Vorsprung sind zwar viel, aber mit einem scheiĂ Tag auch schnell weg. (I'm gone, i'm dead)
boshaft...Warum so boshaft? Jeder, der hier schreibt, ist Radsport Fan. Und als solcher kann man doch den Wunsch nach historischen Leistungen (Triple in einem Jahr, alle Monumente) mitteilen?
Also sollte unser Expertengremium hier im Forum lieber Strategien fĂŒr andere Fahrer erarbeiten, um darzulegen, wie sie Pogi am besten meiden und Siege einfahren, als ihm weiterhin Tipps geben damit er was lernt? WĂ€ren auch zwei Fliegen mit einer Klappe - damit gewinnt er natĂŒrlich ohne Frage.. temptingLasst den Kerl doch erstmal die Tour fertig machen. Vielleicht ĂŒberlegt er sich noch anders?
Ich meine bei LBL oder Katalonienrundfahrt kam das Thema auf, dass manche Fahrer dann gar nicht mehr teilnehmen wollen, weil Pogi mitfÀhrt. Weil den Sieg zu gewinnen einfach unmöglich wÀre.
gibts immer wieder mal ... gabs auch kuerzlich bei den Junioren in DJetzt fallen die schon in der neutralisierten Zone hin.
Ich glaube Eddy hĂ€tte noch viel mehr gewonnen wenn es damals das Internet und das Forum hier gegeben hĂ€tte.Also sollte unser Expertengremium hier im Forum lieber Strategien fĂŒr andere Fahrer erarbeiten, um darzulegen, wie sie Pogi am besten meiden und Siege einfahren, als ihm weiterhin Tipps geben damit er was lernt? WĂ€ren auch zwei Fliegen mit einer Klappe - damit gewinnt er natĂŒrlich ohne Frage.. tempting![]()
Wir tun alles in unserer Macht stehende um das zu verhindern. Zum GlĂŒck ist das genau gar nichts.Lasst den Kerl doch erstmal die Tour fertig machen.
Ich glaube Eddy hÀtte noch viel mehr gewonnen wenn es damals das Internet und das Forum hier gegeben hÀtte.
boshaft...
so so
Ich bin auch Radsport Fan. Dazu gehört aber auch, dass ich anerkenne, nicht die sportwissenschaftlichen FÀhigkeiten und Kenntnisse eines Trainerteams um Pogi zu besitzen.
Du behauptest einfach, dass Pogi immer seine Leistung abrufen könne und keinen gezielten Formaufbau benötigen wĂŒrde. Diese EinschĂ€tzung ist halt m E eine Meinung, die ziemlich beliebig ist.
Dann mĂŒsste der bis 45 fahren ...Der arme Cavendish, hĂ€tte er noch mehr machen mĂŒssen.
Den Tipp werde ich beherzigen und mich bei allen Usern entschuldigen, die ich als "dumm" bezeichnet habe.Du musst nicht jedem User an den Kopf werfen fĂŒr dumm Du ihn hĂ€lst.
Wenn Pogi die Tour gewinnt, hatte er bereits ein absolut historisches Jahr.
ijetzt könnt ihr heute wieder ĂŒber das rennen schreiben, der Ruhetag ist vorbei . Heute letzter Sprinter Tag
AlleSchĂ€tzfrage: Wie viele Sprinter werden nach der heutigen Etappe aussteigen, um sich diebevorstehende ScheiĂenĂ€chsten schweren Etappen - noch dazu ohne Paris - nicht mehr antun zu mĂŒssen?![]()
Um nochmal auf dem alten Brei rumzukauen als ErgĂ€nzung dazu, Pantanis Leistung im letzten Zeitfahren 1998 als 3.(!!!) ĂŒber 52km mit nur 2:35 RĂŒckstand auf Ullrich ist immer noch fast unglaublicher!Ich hatte die 7,2 W/kg von Pantani von dieser Seite hier (etwas runter scrollen):
https://www.bergfreunde.de/wattzahl-rennrad-rechner/
Die treffen ein paar andere Annahmen als LR und schreiben: Die gröĂte im Wettkampf gemessene gewichtsbezogene Leistung wurde bei dem ehemaligen italienischen Radsport-Profi Marco Pantani gemessen, der den legendĂ€ren Anstieg LâAlpe dâHuez im Jahre 1997 mit 7,2 Watt/kg in 37:35 Minuten bezwang.
Was ich ĂŒbrigens schon immer seltsam finde, ist dass die w/kg immer aufs Körpergewicht bezogen werden anstatt aufs Systemgewicht, also inkl. Rad, Klamotten usw.... Damit wĂ€ren Leistungen aus verschiedenen Epochen viel besser vergleichbar. Hier macht es einer z.B. und kommt auf 6,2 w/kg bei Pantani:
Relativ zum Körpergewicht inklusive Velo und Bekleidung er-
gibt das fĂŒr Marco Pantani eine mittlere Dauerleistung von 6,2
Watt/kg (403 Watt : 65 kg = 6,2 Watt/kg). Dies ist ein Rekordwert.
https://sems.ch/fileadmin/user_upload/Zeitschrift/49-2001-2/06-2001-2_Nuescheler.pdf
Girmay, der arme Kerl, muss ja dummerweise noch das GrĂŒne nach Nizza schleppen, ansonsten wohl alle. Philipsen hofft vielleicht noch?SchĂ€tzfrage: Wie viele Sprinter werden nach der heutigen Etappe aussteigen, um sich diebevorstehende ScheiĂenĂ€chsten schweren Etappen - noch dazu ohne Paris - nicht mehr antun zu mĂŒssen?![]()