• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ja in dem Fall egal da bei 4 km alle gleiche Zeit haben, die brauchen kein Risiko gehen da vorne.

Girmay war etwas zu spät dran beim Sprint
Ist meines Wissens nach nicht egal, wenn die Lücke nicht durch Sturz oder Defekt entstanden ist. Aber ganz sicher bin ich mir da dann doch auch nicht....

wenn ne Lücke aufgeht, ist es allerdings in dem Moment nicht wie normal, immer wenn ne Sekunde dazwischen ist, gibts ne neue Zeit sondern es muss eine Lücke von 3 Sekunden entstehen und das ist ne sehr große Lücke

War ja in dem Fall egal da bei 4 km alle gleiche Zeit haben, die brauchen kein Risiko gehen da vorne.

Nope, es gibt eben nur gleiche Zeit der Gruppe, in der Du grad warst, wenn Du stürzt oder Defekt hast. Wenn Pogi z.B. regulär in einer anderen Gruppe durchs Ziel kommt als Vinge, und mehr als (m.W.) 1" (..oder 3 les ich hier grad) Luft dazwischen lag, gibt's neue Abstände. Deswegen müssen die auch immer genau gucken, wo der andere grad ist, falls sie rausnehmen wollen. Heut waren die beiden auch wieder nur einen Platz auseinander.

... und mehr als (m.W.) 1" (..oder 3 les ich hier grad) Luft dazwischen lag ...

Kürzlich hörte ich im SRF, dass sogar Lücken bis 5 Sekunden zur gleichen Gruppe zählen. Ziel sei es, Hektik aus der Zielankunft zu nehmen und diese so sicherer zu machen. Ob das aber immer oder in bestimmten Etappen gilt, kann ich nicht sagen.

Und bei DSM sprintet Dege statt Jakobsen? Was war denn da los?
War ja schon an anderen Tagen so, dass Jakobsen in den letzten 1 oder 2 Kilometern den Anschluss verloren hat. So wie heute auch. Eigentlich nur richtig, dass er dann auch mal selbst springen kann. Leider war er zum Schluss etwas eingebaut. Sonst wäre er noch besser als mit dem 7. Platz rausgegangen

War ja schon an anderen Tagen so, dass Jakobsen in den letzten 1 oder 2 Kilometern den Anschluss verloren hat. So wie heute auch. Eigentlich nur richtig, dass er dann auch mal selbst springen kann. Leider war er zum Schluss etwas eingebaut. Sonst wäre er noch besser als mit dem 7. Platz rausgegangen
Soweit so klar. Dass Jakobsen schlecht über die Berge kommt, ist ja bekannt...aber davon gab es heute ja nun wirklich keine. Noch dazu entspanntes RTF-Tempo...ist der Mann so dermaßen außer Form und warum nimmt man ihn dann überhaupt zur Tour mit? Oder krank?

Dass Jakobsen schlecht über die Berge kommt, ist ja bekannt...aber davon gab es heute ja nun wirklich keine.

Screenshot_2024-07-09_185524.jpg

Glaube den Berg sind alle noch gut hochgekommen.. Aber bei der Abfahrt nicht mehr.
Bei km 2,4 gabs ne Gruppe von 30 Leuten vorne. Da war nur einer von DSM dabei. Das müsste Dege sein, kann die Rückennummer aber nicht erkennen.
Bei 1,5 km sind es drei DSM Fahrer. Bei 1km zieht Dege alleine um die letzte Kurve.

*** Edit: Jakobsen kam ganz am Ende des Pelotons an als 130.

Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht nicht der größte Sympathieträger, aber absolut verdient für Philipsen und Alpecin. War heute endlich auch mal von ihnen absolut perfekt gemacht.
hatte aber kurz vorher schon fast wieder gedacht, dass JP sich wieder einbauen lässt und es wieder nichts wird

was war eigentlich Laporte seine Mission im Sprint? … fährt er jetzt für Alpecin ? 😅

Dann haste die letzten paar Jahre aber einiges verpasst.
Ich kann sowieso selten Etappen live gucken, da gibt es so eine äußerst unangenehme Sache namens 'Arbeit'.
Vo daher schaue ich mir die Etappen, die ich sehen möchte, abends aud D+ an :)
Die heutige spare ich mir halt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück