• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020 – Pro-Bikes: S-Works Tarmac SL7 von Alaphilippe

Ich hab es mal korrigiert.
Gern geschehen.

:)
Es stimmt aber fast. Zumindest die Felgenschulter muss für Tubeless zum Beispiel mehr Druck standhalten, weil kein Schlauch drin ist. Sie muss deshalb widerstandsfähiger konstruiert sein, was es schwerer macht. Und genau da schließt sich (unter anderem) der Kreis zum Artikel.
 
... Sie muss deshalb widerstandsfähiger konstruiert sein, was es schwerer macht. ...

Um wie viel ist die Belastung auf die Felgenschulter geringer bei Schlauch vs. Tubeless?
Hätte man dann nicht einfach wie anderer Hersteller sagen können mit Tubeless bis max 5,5 bar und mit Schlauch max 6,5 bar.

Für mich wurde die Felge definitiv als Tubeless designed, dann aber nicht freigegeben.
Das warum wird uns Specialized aber nie sagen.
So lange wird halt wild spekuliert.

:)
 
Die montierten Reifen am Rad sind schon die RapidAir von Specialized.... Wieso seht ihr das nicht???
Und?

Ist nur ein Werbebildchen. Im Rennen ist er nun mal Clincher, aufgrund der Nichtpassfähigkeit von Tubless und den breiten Roval CLX Alpinist, gefahren (Speci turbo Cotton). Steht auch alles im von mir verlinkten cyclingtips-Artikel drin.
 
Und?

Ist nur ein Werbebildchen. Im Rennen ist er nun mal Clincher, aufgrund der Nichtpassfähigkeit von Tubless und den breiten Roval CLX Alpinist, gefahren (Speci turbo Cotton). Steht auch alles im von mir verlinkten cyclingtips-Artikel drin.
... steht auch im hier verlinkten Rennrad-News Artikel drin
 
Wundert mich das hier niemand weiß warum die nicht zugelassen sind.
Ich weiß es.... Deshalb ist es auch in Ordnung, das die Tires auf dem Bild oben zu sehen sind.
 
Wundert mich das hier niemand weiß warum die nicht zugelassen sind.
Ich weiß es.... Deshalb ist es auch in Ordnung, das die Tires auf dem Bild oben zu sehen sind.
Was genau ist denn in diesem Zusammenhang unklar?
Ein dünner Baumwollreifen in Kombination mit einer Felge ohne Felgenhorn! ist Tubeless das gefährlichste was man am Fahrrad falsch machen kann.
 
Zurück
Oben Unten