• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

Contador hat ja schon gesagt, dass es ihm egal ist, ob er Zweiter oder Zehnter wird. Er wollte nur den Sieg. Sich jetzt mental auf das Podium umzustellen, dürfte nicht so einfach sein. Da haben Quintana und Rodriguez mentale Vorteile. Auf jeden Fall schön zu sehen, dass hinter Froome fast tägliche Veränderungen gibt. Wirklich spannend! :daumen:
 
Froome hat jetzt über 5 Minuten Vorsprung.
Wie kann man davon reden, dass irgendwas nicht gut lief?

Perfekt für ihn.
 
100 ste Threadseite, 100. Tour de France :bier::D:D

sowas muss ja auch mal erwähnt werden:cool:

zur etappe:
schade für voigt. hat sich lange gehalten hinter der spitze. war dann aber platt beim schlussanstieg.
und naja zu froome...ich glaube nicht, dass er freiwillig sekunden hergegeben hätte. also ich denke inzeniert war da nichts.

schön für die franzosen mit dem 1.etappen sieg, und dann direkt dieser :) freut mich
 
Es bleibt aber abzuwrten, wie gut seinKörper den heutigen Hungerast verarbeitet. Er ist Verwundbar und wenn er heute nicht Richie Porte an seiner Seite gehabt hätte hätte es auch ganz anders ausgehen können.

Eine Vorentscheidung ist gefallen, aber endgültig erst Samstag Abend.
 
Das war kein richtiger Hungerast. Das hat er doch relativ kontrolliert ins Ziel gebracht, auch dank Porte. Morgen wird nochmal aus teamtaktischer Sicht interessant und am Samstag dann hoffentlich von Anfang an Alarm. Aber die fahren jetzt alle auf dem Zahnfleisch. Kein Wunder!
 
Das war kein richtiger Hungerast. Das hat er doch relativ kontrolliert ins Ziel gebracht, auch dank Porte.
Nee, nee ! Porte hat ihm nur ein neues Werbe-Gratis-Gel mal so zum probieren gegeben.....dafür hat er dann auch gerne eine 20Sek. Zeitstrafe in Kauf genommen !
 
Ich weiß ja nicht was ihr für Hungeraste kennt, aber als ich mal einen hatte, hat der sich (mit dem Wissen im Nachhinein) über 10,15 km angekündigt.

Wenn Froome gemerkt hat, dass er plötzlich schlapp wird, war es komplett richtig von ihm sofort was zu futtern das ihn schnell versorgt (zumindest bis er oben ist), sonst wäre er noch viel krasser eingebrochen oben. Mit Regeneration ist nix mehr wenn man leer ist.
 
Die letzten 20km bei normalen Etappen und die letzten 10km bei Bergetappen. Die Frage ist nicht, dass es diese Regel gibt, sondern vielmehr mit welcher Begründung sie existiert.
Da gehts um Sicherheitsaspekte, dass nicht im Finale noch die Autos reinfahren etc.
 
Aus Sicherheitsgründen.
Auf Flachetappen wird auf den letzten 20 km Tempo gemacht und bei Bergetappen sind die Straßen, zumindest bei der Tour, voll mit Zuschauern. Verpflegungszonen oder per Auto (Teamleitung) stellen dann ein zu großes Sicherheitsrisiko dar.
 
Aus Sicherheitsgründen.
Auf Flachetappen wird auf den letzten 20 km Tempo gemacht und bei Bergetappen sind die Straßen, zumindest bei der Tour, voll mit Zuschauern. Verpflegungszonen oder per Auto (Teamleitung) stellen dann ein zu großes Sicherheitsrisiko dar.

Ich hätte mit einer anderen Erklärung gerechnet, da die Teamfahrzeuge sich ja nur wenige Meter hinter den Fahrern befinden. Hinterher ja, nebenher nein. Sind die Regeln und eventuell Erklärungen irgendwo offiziell beschrieben?
 
Vielleicht hat er den POWER-Riegel ja auch nur von einem anderen Team-Kollegen geholt ..... hey, hast Du noch `n snickers...? :D
 
Zurück
Oben Unten