• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

Man sollte nicht alles in einen Topf werfen. Viele - so auch ich - haben die Aktion gegen Veelers kritisiert und nicht die ganze Person in Frage gestellt!


Ich perönlich halte nichts von solchen Rüpeln, somit stelle ich die ganze Person Cavendish in Frage. Er hat weder eine sympathische Ausstrahlung, noch scheint er mir sonderlich schlau zu sein. Sicher muss er keinen großen Intellekt besitzen, um Radrennen zu fahren, aber selbst der Schlichteste sollte ein Gefühl für Fairness haben. Und genau das scheint mir dem Cavendish zu fehlen.
 
Und der pöhse, pöhse Engländer sagt ganz ruhig dass Kittel einfach schneller war. Ohne Tote, Verletzte, Sachschäden?! Kann das der RRN-Stammtisch glauben?
In der Offenheit, mit der er seine Niederlage eingesteht und Kittels Leistungsfähigkeit anerkennt, ist er mir durchaus sympathisch. Wobei es mir aber gar nicht so sehr darauf ankommt, dass er zum Kuschelbären mutiert. Ich möchte spannenden Radsport sehen. So oder so bleibt Cavendish auch bei dieser Tour de France das Salz in der Sprintsuppe.
 
Hallo zusammen ,

Wer weiß eigentlich warum Uran (Sky) nicht als starker Helfer in den Bergen dabei ist ? Und warum geht ein Cancellara nicht an den Start ?
Das ein Nibali nicht dabei ist kann ich mir zwar erklären , aber schade finde ich schon das man nicht den direkten Vergleich zwischen Frome / Nibali und Co hat.

Grüße
 
Tja... ich würde mal sagen, dass Uran und Nibali dann wieder auf die Vuelta gehen. Hat halt was mt Makrozyklen zu tun (Trainingslehre etc.). Die hatten hoffentlich ihre Topform im Giro. Sowas auf die Tour rüber zu retten, ist schwierig bis unmöglich. Als Vergleich siehe Froome bei der letzten Vuelta. Da haben Contador und Purito den zersägt, obwohl er bei der Tour vermutlich der Stärkste war.

Ich finde es auch schade. Ich wünsche mir auch ein Stechen zwischen Froome und Nibali.
Man wird sehen.

Cance wollte sich auf was anderes konzentrieren (weiß nicht mehr was), weil er auch keine Chance sah, länger im gelben Trikot fahren zu können. Insbesondere da der Prolog nicht als Zeitfahren ausgetragen wurde.

Edit: nochwas gefunden

http://www.sportal.de/tour-verzicht-cancellara-legt-fokus-auf-wm-1-2013060727709500000
 
Im Schweizer TV haben sie mal was gesagt wie "Cancellara fährt nicht mit weil die Tour nicht mit einem TT gestartet hat und er so keine Chance auf Gelb hatte" oder so.
 
... schau dir das von mir gepostete NBC Video an ... schlussendlich wird die Rechnung nicht ohne Froome himself gemacht ... er wirkt mental sehr stark, total fokusiert und ständig wachsam zu jeder Zeit des Rennens ... mit seinem bisherigem Vorsprung und seiner taktischen und fahrerischen Intelligenz kann fast nur vis major einen Turnaround herbeiführen !!!
Nach den flachen Etappen dieser Woche ist es gut möglich, das seine verbleibenen Teamkollegen sich etwas erholt haben.
Gerade aus dem Grund muss Belkin, Movistar und Saxo-Tinkoff ab Sonntag immer wieder die Initiative ergreifen und angreifen. Immer und immer wieder, um SKY zu schwächen.
Hilfreich wären da auch Angriffe von Rodriguez und Pèraud um noch eine Chance auf das Podium zu wahren.
 
Also wenn ich mir das Profil der heutigen Etappe so anschaue, sehe ich die Klassikerspezis im Vorteil. Die klene Rampe 10km vorm Ziel schreit doch förmlich nach Sagan.

Vielleicht darf ja auch Degenkolb mal fahren. Wie steil ist die? Gibts da Prozentangaben?
 
Darf ich mal eine amateurhafte Zwischenfrage einwerfen?
Welches Ziel verfolgen eigentlich Ausreißer(gruppen)? Sie wissen doch, dass sie (fast immer) gestellt werden.
 
Darf ich mal eine amateurhafte Zwischenfrage einwerfen?
Welches Ziel verfolgen eigentlich Ausreißer(gruppen)? Sie wissen doch, dass sie (fast immer) gestellt werden.

Werbezeit im TV
Ansonsten siehst du es richtig...FAST IMMER GESTELLT.
Wenn du kein Berg AS und kein Sprinterkönig bis, was bleibt dir?
Interessant wäre es wenn es kein Teamfunk mehr gibt. ;)
 
Werbezeit im TV
Ansonsten siehst du es richtig...FAST IMMER GESTELLT.
Wenn du kein Berg AS und kein Sprinterkönig bis, was bleibt dir?
Interessant wäre es wenn es kein Teamfunk mehr gibt. ;)
Sehe ich genauso.
Als Aussreisser hast Du immer noch eine winzige Chance zu "ueberleben" im Vergleich zum "im Peloton mitzuradeln" wo deine Chance = 0 ist. Und seien es nur 20 oder 30 sec Vorsprund mit noch 10km, wenn Du vorne voll durchziehst, alleine oder mit anderen, und das Peloton sich uneinig wird wer denn nun die Arbeit uebernehmen soll um die Luecke zuzufahren, dann hast Du doch noch einige Chancen nicht eingefangen zu werden. Es gab dieses Jahr schon einige erfolgreiche Aussreissversuche! Recht am Anfang (2.Etappe) gewann Bakelans mit 1 Radlänge, das Feld hat sich um eine Sekunde verschätzt und dann der Ire Dan Martin vor ein paar Tagen. Mit dem Dänen Fuglsang. ;)
 
Oder beim Giro der Movistar Fahrer, weiß nicht mehr, wie er hieß. Eigentlich eine Bergziege, knallte er in Cancellara-Manier die letzten flachen 10km was ging. Dadurch, dass die sich hinten uneins waren, konnte er die Verfolger die ganze Zeit auf Distanz halten und sich mit 30 sek Vorsprung ins Ziel retten. Das war echt beeindruckend zumal er ja auch noch die ganze Zeit in Sichtweite war.
 
Sehe ich genauso.
Als Aussreisser hast Du immer noch eine winzige Chance zu "ueberleben" im Vergleich zum "im Peloton mitzuradeln" wo deine Chance = 0 ist. Und seien es nur 20 oder 30 sec Vorsprund mit noch 10km, wenn Du vorne voll durchziehst, alleine oder mit anderen, und das Peloton sich uneinig wird wer denn nun die Arbeit uebernehmen soll um die Luecke zuzufahren, dann hast Du doch noch einige Chancen nicht eingefangen zu werden. Es gab dieses Jahr schon einige erfolgreiche Aussreissversuche! Recht am Anfang (2.Etappe) gewann Bakelans mit 1 Radlänge, das Feld hat sich um eine Sekunde verschätzt und dann der Ire Dan Martin vor ein paar Tagen. Mit dem Dänen Fuglsang. ;)

Wobei man unterscheiden muss, Ausreiser bei Berg.- und Flachetappe.
Am Berg denke ich hast du eher ein Chance. Die GC Fahrer schauen schon eher aufs Gesamte. Taktik, Zeitabstand im GC und sparen sich ihre Kräfte.
Im Flachen hingegen, jetzt mit noch ein Sprint Team mehr, da musst du eine Top Gruppe und auch Glück haben.
 
Zurück
Oben Unten