• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

Das macht die Tour nicht langweiliger... wobei ich so ein Ausscheiden keinem gönne!

Gruß, svenski.
 
Cavendish von Kriterium in Boxmeer ausgeladen

Quelle
11.07.2013 | (rsn) - Die Veranstalter des Kriteriums im niederländischen Boxmeer, das am Tag nach dem Ende der 100. Tour de France ausgetragen wird, haben den Briten Mark Cavendish (Omega Pharma-Quick-Step) von der Startliste gestrichen. Als Grund nannten sie dessen Aktion gegen Tom Veelers (Argos-Shimano) im Sprint der 10. Tour-Etappe.
Während die Tour-Jury den Britischen Meister nicht für den Sturz des Niederländers verantwortlich machte, sehen die Veranstalter des Kriteriums die Schuld klar bei Cavendish. „In unseren Augen hat er Veelers einfach umgefahren", sagte Mit-Organisator Twan Poels gegenüber Het Nieuwsblad.
 
Cavendish von Kriterium in Boxmeer ausgeladen

Quelle
11.07.2013 | (rsn) - Die Veranstalter des Kriteriums im niederländischen Boxmeer, das am Tag nach dem Ende der 100. Tour de France ausgetragen wird, haben den Briten Mark Cavendish (Omega Pharma-Quick-Step) von der Startliste gestrichen. Als Grund nannten sie dessen Aktion gegen Tom Veelers (Argos-Shimano) im Sprint der 10. Tour-Etappe.
Während die Tour-Jury den Britischen Meister nicht für den Sturz des Niederländers verantwortlich machte, sehen die Veranstalter des Kriteriums die Schuld klar bei Cavendish. „In unseren Augen hat er Veelers einfach umgefahren", sagte Mit-Organisator Twan Poels gegenüber Het Nieuwsblad.


Auch alles Amateure und Checker:D
 
Heute den Leclerq gehört? Aber der hat ja auch keine Ahnung, oder?

Den Veranstaltern kann man sicher mangelnde Neutralität vorwerfen. Hier ist ja auch noch keinem von euch aufgefallen, dass der Gorilla an nahezu jedem Sturz beteiligt war, und es immer nur andere erwischt hat. Oder das er Weylandt damals im Ziel am Kragen gepackt hat, weil er ihn besiegte? Bestrafen?

BTW: Bei Cav wurde es noch bejubelt, aber ich warte nur drauf, bis der erste hier bedröppelt postet, dass er mit *hierlieblingsfäkalieeinfügen* beworfen wurde. Solche Ideen werden von dem Pöpel da draußen ja gerne aufgegriffen. Ob ihr das dann immer noch so geil findet?!
 
Boasson Hagen ist tatsächlich raus. Ziemlich unangenehm für Froome, sehr wichtiger Helfer..
Jo, wenn Saxo und Movi jetzt nichts zusammen machen, versteh ich's nicht mehr...
Kyrienka raus, Boasson Hagen raus, Stannard kapputt, also hat Sky fast niemanden mehr, der im unteren Bergteil Tempo bolzen kann. Wenn Quintana weit vor dem Ziel angreift wird es lustig. Wenn Movistar aber einfach nur wieder die Tempoarbeit übernimmt wie letzten Sonntag braucht Froome keine eigene Mannschaft.
 
Ja, wenn sie jetzt nicht zusammen arbeiten, sind sie selber Schuld.
So günstig ist es selten den Spitzenreiter mürbe zu fahren.

So spitze ist aber auch selten ein Fahrer und die die ihn kaputt fahren sollen sind leider auch ziemlich schwach für ihre Verhältnisse (ausgenommen Piti). Quintana zu jung mit ordentlich Rückstand, Evans zu alt, Contador bekommt der Rindfleischverzicht nicht gut.... :( Versuchen müssen sie trotzdem alles, Orica und Garmin haben es ja schon vorgemacht :daumen:
 
Passt schon ;)
der Marsianer ist 2008 seine erste Tour gefahren, also ganz "0 auf 100" ist das nicht. Dass ein Rupert Murdoch allerdings offensichtlich Toursiege nach Ansage planen und abliefern lassen kann ist schon übel. Sky hat viel von US Postal, nur sind die Leader etwas sympathischer. Die Dominanz ist dennoch krass und raubt eine Menge an Spannung.
Zu Deiner Frage bezüglich des Vorsprungs:
- Kleiner wird er wohl leider nicht mehr. Wenn dann noch die Etappe zum Ventoux und/oder L´Alpe D´Huez dazu kommen, sind 7min. nicht unrealistisch. :(
Vielleicht sollten die einfach dermaßen dominieren, dass es Murdoch langweilig wird und er den Laden gleich wieder zumacht :D
Mir ist bewusst dass er die Tour nicht erst seit zwei Jahren fährt, aber wenn ich mir seine Palmares anschaue - da war vorher einfach so gut wie nichts.

Symphatischer - gut, nicht schwer. Der Froome steht zwar nicht auf meiner Liste, auf den Rest des Teams passt es wohl...wobei die USPS Parallelen das doch wieder ausgleichen^^

Was ist eigentlich mit Porte passiert? War der nicht Zweiter vor dem gestrigen Tag oder hab ich ihn übersehen?
 
Mir ist bewusst dass er die Tour nicht erst seit zwei Jahren fährt, aber wenn ich mir seine Palmares anschaue - da war vorher einfach so gut wie nichts.

Symphatischer - gut, nicht schwer. Der Froome steht zwar nicht auf meiner Liste, auf den Rest des Teams passt es wohl...wobei die USPS Parallelen das doch wieder ausgleichen^^

Was ist eigentlich mit Porte passiert? War der nicht Zweiter vor dem gestrigen Tag oder hab ich ihn übersehen?

Nee, der war nur einen Tag zweiter, dann kam ein Einbruch (bei der gesammten Mannschaft).
 
.... Hier ist ja auch noch keinem von euch aufgefallen, dass der Gorilla an nahezu jedem Sturz beteiligt war, und es immer nur andere erwischt hat. ...

Mit dieser Einschätzung liegst du nicht ganz richtig - kleine Erinnerung der Posts zum Crash Greipel vs. Martin:

Start
würde mich mal interessieren, ob Martin sich schon bei Greipel "bedankt" hat

Der weiss ganz genau, dass es für so etwas nicht EINEN Schuldigen gibt. ;) Die Jury und die Teamleitungen betroffener Fahrer übrigens auch, sonst hätte irgendeiner Anklage erhoben.

schon richtig, dass es nicht unbedinngt einen Schuldigen gibt ... gemäß Formel 1 - that's racing? .... aber wenn man sich das Video auf NBC anschaut http://video.nbcsports.msnbc.com/nbc-sports/52351144#52351144 ab 2:20 sieht man doch deutlich, dass Greipel sehr "aktiv" war.

http://m.youtube.com/#/watch?v=xus4bO9i74U

Schau mal bei 30 Sekunden vor der Leopard Faher ist und wo Greipel...sehr gut kann man die Linie der Fahrer anhand der weißen Straßen Linie sehen.

Aber wie auch bei meinen Video ( ruhig mal Standbild anschauen) die Linie gehalten hat.....

nun ja, Greipel fährt da schon ganz schön flott rein - er fährt nach vorne

aber ich bin ja Hobbylette, habe doch keine Ahnung vom Rennsport

will mich nicht streiten - wünsche euch eine schöne zweite Etappe - au revoir
End


....BTW: Bei Cav wurde es noch bejubelt, aber ich warte nur drauf, bis der erste hier bedröppelt postet, dass er mit *hierlieblingsfäkalieeinfügen* beworfen wurde. Solche Ideen werden von dem Pöpel da draußen ja gerne aufgegriffen. Ob ihr das dann immer noch so geil findet?!

Diese hinrissige Aktion wurde von den hier ernsthaft Diskutierenden nicht ansatzweise bejubelt!
 
Ja, wenn sie jetzt nicht zusammen arbeiten, sind sie selber Schuld.
So günstig ist es selten den Spitzenreiter mürbe zu fahren.

... schau dir das von mir gepostete NBC Video an ... schlussendlich wird die Rechnung nicht ohne Froome himself gemacht ... er wirkt mental sehr stark, total fokusiert und ständig wachsam zu jeder Zeit des Rennens ... mit seinem bisherigem Vorsprung und seiner taktischen und fahrerischen Intelligenz kann fast nur vis major einen Turnaround herbeiführen !!!
 
Zurück
Oben Unten