• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

Könnte wirklich Spannung versprechen, gerade auch aufgrund des letzten Anstiegs. 3,3 km mit 8% im Schnitt ist schon ganz ordentlich, wer am 3. Tag noch nicht voll da ist kann leicht hinten rausfallen und da es nur gute 12km bis ins Ziel sind (von der Bergwertung) wird es schwer sein Löcher zuzufahren. Ich verspreche mir vor allem von Garmin einen Angriff (Hesjedal oder Martin).
Bis jetzt war es aus meiner Sicht schon der beste Tour-Auftakt seit Jahren :)

edit: Gerade gesehen das De Gendt gestern gute 17 Minuten verloren hat :eek:
 
Gibt's heute eine Etappe für Peter Sagan?
Für Marcel Kittel wird wohl der Berg vor dem Ziel zu schwer, ebenso für Cav. Kommt Andre Greipel gut rüber?
Kann mir wieder nur die Zusammenfassung ansehen,muss arbeiten,so ein Mist......:(
Gruss
BodenseeFerdi
 
Gibt's heute eine Etappe für Peter Sagan?
Für Marcel Kittel wird wohl der Berg vor dem Ziel zu schwer, ebenso für Cav. Kommt Andre Greipel gut rüber?
i
Für Greipel ist es viel zu schwer denke ich. Der wird am Fuße des letzten Anstiegs schon lange nicht mehr dabei sein. Sagan ist es als einzigem zuzutrauen, aber da hängt es ein bisschen vom Verlauf der Etappe ab. Wenn wirklich die eine oder andere Manschaft aus dem erweiterten Favoritenkreis (z.B Garmin oder vllt sogar Sky) mal richtig Druck macht um die anderen zu testen dann wird es auch für Sagan sehr sehr schwierig. Die Etappe hat es schon in sich.

Ich kann es auch nicht live gucken, da hilft nur aufnehmen, heute Nachmittag bloß keine Nachrichten angucken oder hören und dann Abends in Ruhe völlig unwissend die Etappe anschauen :)
 
Gibt's heute eine Etappe für Peter Sagan?
Für Marcel Kittel wird wohl der Berg vor dem Ziel zu schwer, ebenso für Cav. Kommt Andre Greipel gut rüber?
Kann mir wieder nur die Zusammenfassung ansehen,muss arbeiten,so ein Mist......:(
Gruss
BodenseeFerdi
DIE BERGE vor dem Ziel sind zu schwer für Cav, Greipel und Co.
Sagan...glaube ich nicht.
Bin mal gespannt on Froome heute wieder "Angreift".
 
Denke heute wird jemand aus einen Team gewinnen die keinen Fahrer für die 5 haben.
Denke da an Lampre, Euskaltel...wobei Movistar könnte auch was ausrichten.
BMC, Garmin,Sky und Saxo Bank werden alle Fahrer beim Kapitän halten. Daher ist es interessant wie die heute agieren.
 
Gilbert ist angeschlagen, aber Evans und Rodriguez lieben solche Finals, Chavanel, Voeckler, Moreno, Valverde, Cunego... die Liste derer die etwas versuchen kann ist lang - verspricht einiges!
 
Stimmt die Liste ist lang.
Evans ...nein...andere Ziele
Valverde...nein...denn lassen Froome und Evans nicht fahren.
Cunego...dito
Voeckler...ja...den mag ich nicht ;)..also no...(bin auch nur ein Mensch)

Rodriguez finde ich einen sehr guten Tipp.:daumen:
 
Die Ankündigung der heutigen 3. Etappe klingt ja vielversprechend:

"Wir halten nicht damit hinterm Berg: Das ist die Art von Etappe, von der wir seit Jahren träumen! Es ist ganz einfach: Die Strecke hat nicht einen flachen Meter, was bedeutet, dass sich das Feld bereits bei der kleinsten Bruchstelle sehr in die Länge ziehen wird. Gewarnt seien die Favoriten, die auf die dumme Idee kommen könnten, am Ende des Felds herumdümpeln zu wollen. Dies gilt umso mehr, da die Etappe mit 145 km kurz ist. Sie wird dem einen oder anderen Etappenjäger Flausen in den Kopf setzen. Schon allein bei den Franzosen kann ich mir vorstellen, dass es Voeckler und Chavanel in den Beinen jucken wird... Im Ziel werden wir auf jeden Fall wissen, wer keine Chancen auf einen Toursieg hat."

GerdO: Glaubst das heute schon ein erste Sortierung im Gesamtklassement stattfindet?
Wäre ein Grund heute zeitig Feierabend zu machen ;)
 
Stimmt die Liste ist lang.
Evans ...nein...andere Ziele
Valverde...nein...denn lassen Froome und Evans nicht fahren.
Cunego...dito
Voeckler...ja...den mag ich nicht ;)..also no...(bin auch nur ein Mensch)

Rodriguez finde ich einen sehr guten Tipp.:daumen:

Ich denke, Rodriguez bekommt weniger Raum als Cunego. Cunego fährt nicht auf Klassement.
Vorne werden jedenfalls alle sein wollen und von vorne bis "ganz vorne" ist nur ein Zucken in den Beinen ;)
So cool, einfach eine Gruppe gehen zu lassen wird niemand sein, insbesondere der Leodreck nicht der ja nicht wirklich mit Gelb bei dieser Tour rechnen konnte und deshalb wohl verteidigen muss.
 
GerdO: Glaubst das heute schon ein erste Sortierung im Gesamtklassement stattfindet?
Wäre ein Grund heute zeitig Feierabend zu machen ;)
Glaub ich nicht, aber ich hoffe es wird ein spannendes Rennen werden. Mit Ausreissern, explodierenden Pelotons, die wieder zusammengeführt werden (müssen), etc.

Gesamtklassement ist IMO in der ersten Woche nicht so relevant.
 
Leider ziemlich langweilige Etappe...
Mal sehen, ob kurz vor Schluss noch was geht.
 
So wie ich das sehe...lag ich mit meinen Prognose ganz danneben.
Werde mir heute Abend die Aufzeichnung anschauen....mal schauen was da los ist/war.
 
nix war da los... prognose lächerlich, extrmEm langweilig, da konnte auch die von miguels ständig hochgelobte wunderschöne und noch nie zuvor gesehene landschaft was ändern...
 
Sagan ist für einen Sprinter schon sehr bergfest, hat er bei der TdS schon mehrmals gezeigt, der hat noch weitere Chancen....
Gruss
BodenseeFerdi
 
Den Tigersprung hat Sagan ja mal richtig verkackt. Könnte ihm den Sieg gekostet haben. Morgen gibt es dann wieder einen Wechsel in Gelb!? Wäre schon eine Überraschung, wenn die Shacks das MZF gewinnen könnten. Aber wer macht's dann? OPQS und Sky sind angeschlagen, Garmin ist nicht mehr so gut, vielleicht überrascht ja BMC und dann wäre Cadel schon in Gelb. Aber das wollen sie vermutlich auch nicht... spannend also!
 
Den Tigersprung hat Sagan ja mal richtig verkackt. Könnte ihm den Sieg gekostet haben. Morgen gibt es dann wieder einen Wechsel in Gelb!? Wäre schon eine Überraschung, wenn die Shacks das MZF gewinnen könnten. Aber wer macht's dann? OPQS und Sky sind angeschlagen, Garmin ist nicht mehr so gut, vielleicht überrascht ja BMC und dann wäre Cadel schon in Gelb. Aber das wollen sie vermutlich auch nicht... spannend also!

inwiefern ist sky angeschlagen?
 
Zurück
Oben Unten