• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

Na wenn's morgen wirklich kräftig regnet, wird das keine harmlose Sache und besonders Contador wird da eventuell ein großes Risiko eingehen..

 
Vlt. hat die ASO ja Glück und sie können ohne Gesichtsverlust diesen Mist canceln. Wäre ja möglich, wenn es regnen sollte.
 
Vlt. hat die ASO ja Glück und sie können ohne Gesichtsverlust diesen Mist canceln. Wäre ja möglich, wenn es regnen sollte.

Die Frage ist doch viel mehr, warum man diese Abfahrt überhaupt ins Programm genommen hat? Mal ehrlich, sogar auf trockener Strecke ist es brutal. Schließlich fahren die Profis da mit Renntempo runter, im Falle Contador vermutlich noch ein bisschen mehr. Nur sowas war den Organisatoren doch vorher klar ;) Hier wird / wurde meiner Meinung nach ein bewusstes Risko eingegangen. Quoten ;)
Mir ist schon klar, dass wenn man den Col de Sarenne auslässt kann man nicht zweimal L'Alpe d'Huez fahren.

Wie sieht denn Morgen die Streckenführung bei Regen aus? Hat da einer schon genauere Informationen?
 
Mist. Soso. Müste man alle Touren bis in die 70er im nachhinein canceln. Waren alle Mist. Die Straßen sahen allzu oft so aus. Heute ist mans anders gewohnt. Aber es lebe der heroische Radsport! Als die Helden noch Helden waren und die Pässe noch Mist! ;)

Wir können auch schnell zwischen Einschlafen und Frühstück noch eine Helmdiskussion abfeiern, weil so wie das aussieht, kann so ein Helm da nützlich werden...

Tja, trotzdem hoffe ich, dass - egal, wo sie morgen langfahren - niemandem ernstlich was passiert. Aber auch auf abgesicherter Strecke passiert das immer wieder.

Gruß, svenski.
 
Mist. Soso. Müste man alle Touren bis in die 70er im nachhinein canceln. Waren alle Mist. Die Straßen sahen allzu oft so aus. Heute ist mans anders gewohnt. Aber es lebe der heroische Radsport! Als die Helden noch Helden waren und die Pässe noch Mist! ;)

Wir können auch schnell zwischen Einschlafen und Frühstück noch eine Helmdiskussion abfeiern, weil so wie das aussieht, kann so ein Helm da nützlich werden...

Tja, trotzdem hoffe ich, dass - egal, wo sie morgen langfahren - niemandem ernstlich was passiert. Aber auch auf abgesicherter Strecke passiert das immer wieder.

Gruß, svenski.

...Panem et circenses :rolleyes:

Dann sollten wir wohl besser auch wieder über Gladiatorenkämpfe nachdenken, da ist der Ausgang zumindest gewiss ;) Ich bin einfach der Meinung, dass man das Risiko nicht unnötig in die Höhe treiben muss. Oder man will genauso eine Reaktion riskieren, dann ist die Streckenwahl natürlich perfekt.
 
Wenns morgen wirklich kübelt könnte ich mir nur einen Nichtangriffspakt bei der Abfahrt vorstellen. Habe mir die Strecke ja jetzt noch nicht genau angeguckt, aber nach der Abfahrt gibts doch sicher ein längeres flächeres Stück wo vermutlich die Fahrer eh wieder zusammen finden würden bevor es dann entscheidend L'Alpe D'huez hochgeht.

Ok grad angeguckt, es geht eigentlich nur Abfahrt runter und dann wenns hoch kommt 10 km flach im Tal.

Ich vermute trotzdem mal, dass die Abfahrt langsam angegangen wird und sich alle Angriffe auf den letzten Anstieg konzentrieren. Kann aber natürlich auch sein, dass Contador noch mal was versucht.

Morgen sind wir schlauer.
 
Die können das nicht absagen. Viele Zuschauer sind stundenlang unterwegs und fahrne nur deswegen dorthin. Wenn die nicht fahren, dann ist das Betrug am Fan.

Ich erwarte morgen, dass das Feld geschlossen bleibt, bis die Abfahrt vorbei ist. Danach Visier hoch...

Das ist deren einzige Möglichkeit.

Wenn die im Renntempo runterfahren, dann ist es wirklich sehr gefährlich!
 
...Panem et circenses :rolleyes:

Dann sollten wir wohl besser auch wieder über Gladiatorenkämpfe nachdenken, da ist der Ausgang zumindest gewiss ;) Ich bin einfach der Meinung, dass man das Risiko nicht unnötig in die Höhe treiben muss. Oder man will genauso eine Reaktion riskieren, dann ist die Streckenwahl natürlich perfekt.

Die Tour ist als nichts anderes erfunden worden: Als möglichst extremes Spektakel, um der gerade entstehenden Sportpresse im Sommerloch Auflage zu verschaffen. Wenn man sich die Umstände anschaut, unter denen das ablief, ist schon klar, warum Fahrer die Veranstalter als "Mörder" bezeichneten. Und das hätten sie sicher nicht getan, wenn ihr Problem nur darin bestanden hätte, eine regennasse Asphaltstraße runterzufahren. Was das morgige Programm nicht verniedlichen soll. Man erinnert sich zum 100sten Jubiläum halt an diese "heroische" Vergangenheit, in der man die Fahrer immer wieder und zur Freude des Publikums in erhebliche Gefahr gebracht hat.

Aber ich wollte ja schlafen gehen :eek:

Gruß, svenski.
 
Was bist Du denn für ein Mädchen, pf... Wasn dadran Mist? Klasse Abfahrt is das, wer kuscht, verliert...

ja, wenn sich dann morgen einer verabschiedet kannst du das ja nochmal schreiben!
soll er da doch angreifen und ne minute raus fahren, oder macht den free fall so ein blödsinn!
wenn er ihn am berg nicht schlagen kann, gewinnt er auch die tour nicht!
hoffe morgen auf einen guten schlussanstieg wo froome alleine ist ohne team, dann wirds spannend!
 
AC hat aber ne steigende Formkurve.... naja man glaubt ja immer an ein Wunder. Wenn AC ihm die nächsten Tage wirklich noch die 4,5 mins abnimmt, würden eh alle nach Doping schreien :D

Ich befürchte, ohne einen deftigen Hungerast seitens Froome, wird da nichts mehr passieren.
 
Moin!
Sorry, aber ein großes Feld auf enger Abfahrt ist weniger sicher... .Das sollte eher sehr früh knallen damit in der Abfahrt Platz ist.
Vive le Tour!
Christian
Die können das nicht absagen. Viele Zuschauer sind stundenlang unterwegs und fahrne nur deswegen dorthin. Wenn die nicht fahren, dann ist das Betrug am Fan.

Ich erwarte morgen, dass das Feld geschlossen bleibt, bis die Abfahrt vorbei ist. Danach Visier hoch...

Das ist deren einzige Möglichkeit.

Wenn die im Renntempo runterfahren, dann ist es wirklich sehr gefährlich!
 
Das Abfahren zum Radsport dazugehört ist doch völlig klar und dass es immer ein Risiko gibt auch. Aber es gibt eine Grenze dessen, was verantwortbar ist.. Und ganz ehrlich, ich will nicht. dass jmd eine Etappe gewinnt oder im GC weiter nach vorne kommt weil er bereit ist sein Leben in extremer Weise zu gefährden bzw. wegzuschmeißen. Das hätte dann nichts mehr mit Sport zu tun. Ich bin die Abfahrt wie die meißten hier noch nie gefahren, aber wenn Tony Martin vor der Tour (der ja Morgen keine Ambitionen hat und ganz "gemütlich" da runterrollen kann) schon so ausdrücklich davor warnt, dann wird da was dran sein (Und da war von einer trockenen Abfahrt die Rede).
Mal sehen was das heute gibt, wäre auf jeden Fall schade wenns Alpe d'Huez nur einmal hochgehen würde..

Watch out for Evans heute, der hat gestern die Beine hochgelegt, Rückstand gesammelt und wird heute oder in den nächsten Tagen in ne Ausreißergruppe gehen !


Was bist Du denn für ein Mädchen, pf... Wasn dadran Mist? Klasse Abfahrt is das, wer kuscht, verliert...
Jawoolll, hau drauf :bier: Mein Gott ist das peinlich o_O
 
Beim diesjährigen Criterium Dauphine wurde diese Strecke auch schon unfallfrei befahren.
Allerdings ohne einen zweiten aufstieg nach Alpe d Huez.
 
Zurück
Oben Unten