• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d´Energie 2011

AW: Tour d´Energie 2011

Ich war in der Staffel direkt links neben dir, wir waren also mindestens 6, ob da noch wer war, weiß ich nicht. Eingefädelt bist du beim rechten Vordermann, das habe ich leider genau gesehen und auch deine Rufe gehört :( Gute Besserung!

Ah, ok, war mir auch nicht wirklich sicher ob hinter mir nicht doch noch jemand war, aber dann waren wir also 6, und der letzte warst Du.
Ich weiß zwar nicht mehr was ich gerufen hab, aber das ich etwas in der Art wie "hey" gerufen hab. Mir kam es so vor als zog mein Vordermann nach links, will aber auch nicht ausschließen das dies anders war und ich der Verursacher war, aber dann bin ich nur froh niemanden da mit rein gezogen zu haben. Der Unfallhergang interessiert mich aber schon sehr, daher bin ich froh wenn Du es gesehen hast und mir sagen könntest was ich falsch gemacht habe, oder generell besser machen könnte. Weiß denn jemand wie hoch die Unfallrate bei der TDE ist, oder wie hoch das Sturzrisko im allgemeinen ist?
 
AW: Tour d´Energie 2011

Ah, ok, war mir auch nicht wirklich sicher ob hinter mir nicht doch noch jemand war, aber dann waren wir also 6, und der letzte warst Du.
Ich weiß zwar nicht mehr was ich gerufen hab, aber das ich etwas in der Art wie "hey" gerufen hab. Mir kam es so vor als zog mein Vordermann nach links, will aber auch nicht ausschließen das dies anders war und ich der Verursacher war, aber dann bin ich nur froh niemanden da mit rein gezogen zu haben. Der Unfallhergang interessiert mich aber schon sehr, daher bin ich froh wenn Du es gesehen hast und mir sagen könntest was ich falsch gemacht habe, oder generell besser machen könnte. Weiß denn jemand wie hoch die Unfallrate bei der TDE ist, oder wie hoch das Sturzrisko im allgemeinen ist?

Ich habe das so wahrgenommen, dass von rechts kommend eine Welle in unserer Windstaffel entstanden ist. Ihr seit euch dadurch zu nah gekommen. Warum? Ob du nen Moment nicht aufgepasst hast, ob der andere zu viel rübergekommen ist, ob ihr zu wenig Platz zwischen euch hattet, ob . . . . Von allem etwas nehme ich an. Ich hatte genug Platz, dass mich die Welle nicht erwischt hat. Neben mir war wohl auch keiner mehr.
In der Zeitung steht von ca. 12 Sanni Einsätzen, bei denen 7 mal ins Krankenhaus eingewiesen werden musste, u.a. wegen Schlüsselbeinbruch.

Bis zum nächsten Jahr! H20
 
AW: Tour d´Energie 2011

Ich habe das so wahrgenommen, dass von rechts kommend eine Welle in unserer Windstaffel entstanden ist. Ihr seit euch dadurch zu nah gekommen. Warum? Ob du nen Moment nicht aufgepasst hast, ob der andere zu viel rübergekommen ist, ob ihr zu wenig Platz zwischen euch hattet, ob . . . . Von allem etwas nehme ich an. Ich hatte genug Platz, dass mich die Welle nicht erwischt hat. Neben mir war wohl auch keiner mehr.
In der Zeitung steht von ca. 12 Sanni Einsätzen, bei denen 7 mal ins Krankenhaus eingewiesen werden musste, u.a. wegen Schlüsselbeinbruch.

Bis zum nächsten Jahr! H20

Vielen Dank für deine Ausführliche Schilderung und Genesungswünsche, dann weiß ich jetzt wenigsten wie es passiert ist und kann beim nächsten mal mehr darauf achten. War auch tatsächlich mein erster Sturz mit einem Rennrad, hatte ich zuvor bisher nur mit dem MTB.

Viele Grüße
Andreas
 
AW: Tour d´Energie 2011

:)


Ich hatte gestern dort mein allererstes Jedermann-Rennen
und ich fand es suuuuper.

Über meine Zeit lachen sicher einige,
aber ich bin stolz drauf.

Und ich bin nächstes Jahr wieder mit dabei.


:)
 
AW: Tour d´Energie 2011

Ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal mit Carbonfelgen da runter. Mal sehen ob ich unten neue Beläge brauche :eek: :D
Oder ich warte unten und klinke mich beim Zielbogen in den Startblock ein... :duck:

Bremsen scheint nicht dein liebstes beim Rennen gewesen zu sein :D

Herzlichen Glückwunsch zu der Hammer Zeit :daumen:

Liebe Grüße h20
 
AW: Tour d´Energie 2011

Bremsen scheint nicht dein liebstes beim Rennen gewesen zu sein :D

Herzlichen Glückwunsch zu der Hammer Zeit :daumen:

Liebe Grüße h20

:D Stimmt, im Einsatz waren die Anker eigentlich nur in der neutralisierten Phase ;)

Danke! :)
Aber irgendwie bin ich (noch) ziemlich unzufrieden mit meinem Ergebnis... :(
Hätte ich nicht im Sprint und dessen Vorgeplänkel angefangen zu Krampfen wäre da noch einiges mehr drin gewesen. Ist irgendwie ein blödes Gefühl wenn man nicht mehr sprinten kann und zusehen muss wie die Jungs nur wenige Meter vor einem den Sieg unter sich ausmachen... :heul:


EDIT: Jetzt heule ich hier auch noch rum, sorry! :rolleyes:
 
AW: Tour d´Energie 2011

:D Stimmt, im Einsatz waren die Anker eigentlich nur in der neutralisierten Phase ;)

Danke! :)
Aber irgendwie bin ich (noch) ziemlich unzufrieden mit meinem Ergebnis... :(
Hätte ich nicht im Sprint und dessen Vorgeplänkel angefangen zu Krampfen wäre da noch einiges mehr drin gewesen. Ist irgendwie ein blödes Gefühl wenn man nicht mehr sprinten kann und zusehen muss wie die Jungs nur wenige Meter vor einem den Sieg unter sich ausmachen... :heul:


EDIT: Jetzt heule ich hier auch noch rum, sorry! :rolleyes:

He Bruder, hier darfst du, wir verstehen dich doch!
Auch wenn ich/wir nie in die Verlegenheit kommen um den Sieg mit zu fighten. Höchstens den Sieg in der eigenen Gruppe :eek:
 
AW: Tour d´Energie 2011

:daumen:

Danke! Startschuss war doch der von Block A, aber einige Szenen der Gestürzten, waren so nur später zu sehen?!?
Täuscht mich meine Erinnerung?

Grüße h20
 
AW: Tour d´Energie 2011

Moin

cooles Video, wie wir es gewohnt sind.
Bei 1:24 darf ich sogar ein bischen vor dir rumfahren.

Bist du in Hannover wieder am Start?
 
AW: Tour d´Energie 2011

Danke
Klar bin ich in Hannover wieder dabei
Du durftest nicht nur dort vor mir fahren warst bestimmt auch vor mir im Ziel.
Hatte mir dieses Jahr für die Tour eigentlich richtig was vorgenommen aber nach dem ersten Anstieg war es wie immer in Göttingen.
Es ist wohl auch im Mai noch zu früh für mich.
Trotzdem ist es das schönste Rennen im Jahr
 
AW: Tour d´Energie 2011

Ich habe auch noch ein kleines Video.

Wir haben in der Schule versucht, ein kleines Trainingsprogramm durchzuführen. Meiner Meinung hat es sich gelohnt!


Code:
[VIDEO=1010]Tourde Energie 2011 Training[/VIDEO]
 
Zurück
Oben Unten