• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d´Energie 2009

AW: Tour d´Energie 2009

Dann auch noch einen kurzen Kommentar von einem, der sowas zu erstenmal gemacht hat...

Wirklich schöne Strecke - wenn die ganzen Steigungen nicht gewesen wären...;)
Da ist man als Flachländer doch deutlich trainigsbenachteiligt, irgendwie auch mental, wenn vor einem die Straße "in den Wolken" verschwindet, den Anblick ist man nicht gewohnt - die zuviel Pfunde auf den Hüften tun ihr übriges. Gut, dass ich die Strecke nicht kannte, da wusste ich nicht, was auf mich noch zukommt (ok, nach dem Streckenprofil konnt ichs erahnen), hat allerdings auch den Nachteil, dass, wenn Zuschauer am Hohen Hagen rufen "noch 100m" und man nach der Kurve erkennen muss "DAS war wohl nix....", da möchte man umdrehen und denjenigen die 100m vor sich hertreiben... . Ansonsten alle Fehler gemacht, die man als Anfänger so machen kann, zu schnell in den Berg, statt dem übl. Wasser ein Isogetränk (war mir übel), ich wusste gar nicht, dass die Riegel im Mund immer mehr werden, das Gel war besser.

Aber ansonsten wars eine tolle Erfahrung und Veranstaltung (Wetter, Publikum, Organisation). Und wenn ich mir die Zeiten der vorderen anschaue :eek:, da habe ich noch reichlichst Tuningpotential...

Gruss, insc

PS: Und eins weiss ich genau, das Trikot mit dem Audruck " Hauptsache Bergauf" wird niemals meins ;)
 
AW: Tour d´Energie 2009

Hallo Nepomuk,

die Zeiten der Rennen der Tour de Energie, gibts im Login des GCC.
http://www.cycling-cup.de

Alle zeit sind noch inoffiziell, denn auch den der Erg.-Listen von Rund um Köln, sind noch einige
dicke Fehler.

Gruß aus Kölle
 
AW: Tour d´Energie 2009

3.Start in Göttingen und es war mal wieder genial gut....auch wenn ich am Hohen Hagen immer ans aufhören denke mit dem Radfahren...

Hat am Ende für 2:14 gereicht ...trotz 90 kg....
 
AW: Tour d´Energie 2009

Es war PRIMA!
2:18 und ne geile Gruppe vom Hagen bis zum Ziel!
Ich hatte ein "Free Tibet" Trikot an, war einer von euch dabei?
Grüße an alle

Finisher,
den Verletzen mit guter Besserung
Orgas, habt ihr wieder SUPER gemacht.

Grüßer h20
 
AW: Tour d´Energie 2009

Hat jemand die Ergebnisliste vom Prolog am Samstag bzw. wo gibts die? Team PEST war nicht bis zur Siegerehrung da. Wir wissen nur anhand der eigenen Stoppuhren, dass ich ca. 6:40 min, Slawo 7:30 min und der Gelbe lt. eigener Schätzung "irgendwas zwischen 7 und 12 min :D :D :D" gefahren sind, aber nicht was das im Vergleich wert ist.
 
AW: Tour d´Energie 2009

Ja, es war ein echt geiles Wochenende...
Super Organisation, geile Strecke und suuuuper Wetter.

Mit meinen Ergebnissen bin ich auch recht zufrieden, zumal ich in den letzten 3 Monaten häufig krank war.

Bergzeitfahren in 7.45 min
TdE 82 km in 2.12.55

Ein großer Dank an unser geniales Team PEST für die gute Stimmung usw...

Slawo: Danke für die 8,5 Bar Reifendruck
Jubei: Danke für die Ermöglichung des Carboloadings im BK
Hotte: Danke für die Unterkunft, den Rabatt, das Hefeweizen und die ganzen Garagen-Aktionen usw...
 
AW: Tour d´Energie 2009

Boa, Glückwunsch zu Euren geilen Zeiten: 2:12, 2:18, 2:14 - da kann ich nur blass werden. Respekt!

Ein bisschen frustriert bin ich schon, beim Laufen gehörte ich zu den schnellsten 10% und jetzt krebse ich im letzten Drittel rum. Ich hoffe das wird noch besser. Im nächsten Jahr werd ich auf jeden Fall wieder dabei sein.
 
AW: Tour d´Energie 2009

Boa, Glückwunsch zu Euren geilen Zeiten: 2:12, 2:18, 2:14 - da kann ich nur blass werden. Respekt!

Ein bisschen frustriert bin ich schon, beim Laufen gehörte ich zu den schnellsten 10% und jetzt krebse ich im letzten Drittel rum. Ich hoffe das wird noch besser. Im nächsten Jahr werd ich auf jeden Fall wieder dabei sein.

Nun ja, so wie du oben deinen Rennverlauf beschreibst, kann ich nur sagen: Mach dir keine Gedanken!!

Ich bin 2007 erstmals unter den von dir beschriebenen Bedingungen "Rund um den Henninger Turm" gefahren. Ein Jahr später weiter vorne in den "richtigen" Gruppen gestartet und fast 15 Minuten schneller gewesen, obwohl mein Trainingsstand mit 2007 vergleichbar war...

Wenn man ständig alleine von Gruppe zu Grupper weiter nach vorne hechten muß, das laugt schon aus...
Außerdem machen wir es doch eh alle Just for Fun :D
 
AW: Tour d´Energie 2009

@Nepomuk: Ein Glück...der Frust wäre noch grösser wenn jeder gute bis sehr gute Läufer (wie Du)
nur "umsteigen" müssen und dann vorne mitfahren kann.;)

Nun ich habe für mich festgestellt, auf der Ebene sehr zufrieden
aber am Berg 3-4 km/h zulangsam.

Aber ansonsten ist jeder der die Strecke in "Renntempo" bewältigt hat ein Gewinner.
Halt jeder in seinen Möglichkeiten.
Ich messe mich nicht mit den Top 100...aber wichtig für mich ist -ICH HABE ALLES GEGEBEN-
Und nächstes Jahr geht es schneller...schwächen erkannt und werden nun bekämpft.
 
AW: Tour d´Energie 2009

Nun ich habe für mich festgestellt, auf der Ebene sehr zufrieden aber am Berg 3-4 km/h zulangsam.
Witzig, bei mir ist genau umgekehrt. Die etwas stämmigeren Typen hängen mich in der Ebene und in den Abfahrten ab, aber dafür lass ich viele am Berg stehen. Für die Ebene fehlt mir eindeutig noch der Wums in den Beinen.

Danke Dir für die Aufmunterung.

Nepomuk
 
AW: Tour d´Energie 2009

Ich gehöre zu den Kerlen mit "Wums" in den Beinen:D...aber glaube mir so schnell kann ich nicht werden die verloren Zeit vom "Bergen" in der Ebene wieder gut zu machen:rolleyes:

Mich hat es ganz schön ausgelaucht selten eine Gruppe zu haben und wenn dann ständig im Wind...aber das gehört dazu...nächstes Rennen wird alles anders...:D:D:D
 
AW: Tour d´Energie 2009

Basti68;1169681 Aber ansonsten ist jeder der die Strecke in "Renntempo" bewältigt hat ein Gewinner. Halt jeder in seinen Möglichkeiten. Ich messe mich nicht mit den Top 100...aber wichtig für mich ist -ICH HABE ALLES GEGEBEN- Und nächstes Jahr geht es schneller...schwächen erkannt und werden nun bekämpft.[/QUOTE schrieb:
Genauso ist es...
Ärgerlich wäre, wenn man nach dem Rennen erkennen würde "Naja, eigentlich hab ich mich zu wenig gequält und hätte schneller sein können"...
 
AW: Tour d´Energie 2009

Genauso ist es...
Ärgerlich wäre, wenn man nach dem Rennen erkennen würde "Naja, eigentlich hab ich mich zu wenig gequält und hätte schneller sein können"...

Noch schlimmer ist es solche Renner nicht mehr zu fahren nur weil die schnellsten 20-40 Minuten schneller sind.
 
AW: Tour d´Energie 2009

Kurz auch mein Fazit: Mit dem Ergebnis sehr zufrieden (02:09:32, Rang 89)
im Vergleich zu den Vorjahren scheint das Leistungsvermögen insgesamt noch deutlich zugenommen zu haben, jedenfalls legt das das sehr lange zusammenbleibende große Feld nahe (ich kann mich nicht dran erinnern in den Vorjahren mit solchen Menschenmassen durch das Wesertal gefahren zu sein) Im Flachen war es in dem großen Feld sehr viel lockerer als in den Vorjahren, der Rennverlauf war aber stellenweise dann doch immer wieder hektisch, weil in solchen großen Gruppen natürlich der leichteste Verbremser schon Unruhe (bei manchen auch Panik) auslöst, noch mehr Teilnehmer verträgt das Rennen daher glaube ich nicht - oder man muss früher einen selektiven Berg haben.

Ausdrücklich vielen Dank an die Orga, Helfer und Sponsoren. Immer wieder beeindruckend was da in Göttingen auf die Beine gestellt wird.
 
AW: Tour d´Energie 2009

Ich habe getsern Vormittag bis zum Nachmittag zuhause gesessen und in meine Faust gebissen...

es sollte dieses Jahr mein 5ter Start in Göttingen werden...

aber es sollte leider anders kommen... letzte Woche Sonntag hat mich ein übler Infekt, der mich fast die ganze Woche flachgelegt hat erwischt....

aber nächstes Jahr greife ich wieder an...

aber hier mal ein paar abschreckende Bilder von der Abfagrt vom Hohen Hagen... manche sind einfach NUR BESCHEUERT!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=agL_Tr4aOU4


achtete mal dr5auf wie wenig Rücksicht auf die Sanis genommen wird.... ERSCHRECKEND!!!!
 
AW: Tour d´Energie 2009

...noch mehr Teilnehmer verträgt das Rennen daher glaube ich nicht - oder man muss früher einen selektiven Berg haben.

Oder nur "Leistungs schwächere"Fahrer...hinten war es sehr ruhig...da ist noch Platz.

Ich denke es geht in der Spitze immer enger zu weil immer mehr "Profi" Jedermanner existieren.
So sind doch einige Ex-B/A Lizens Fahrer am Start.
 
AW: Tour d´Energie 2009

aber hier mal ein paar abschreckende Bilder von der Abfagrt vom Hohen Hagen... manche sind einfach NUR BESCHEUERT!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=agL_Tr4aOU4


achtete mal dr5auf wie wenig Rücksicht auf die Sanis genommen wird.... ERSCHRECKEND!!!!

Mein Mitgefühl hast du!
Das Video ist der Hammer, wie dämlich kann Mann sein :eek:
Wie viele sind in den drei Minuten zu Fall gekommen 5, 6 - wofür?
Mit der Fahrweise hätten sie, wenn überhaupt, wenige Sekunden gewonnen, so viel verloren und andere gefährdet. Hirnlos!
Grüße h20

Mit Streckenkenntnis ist einiges leichter, mein Highspeed lag >80kmh dank freier Strecke nach vorne und hinten, aber nicht am Hagen!
 
AW: Tour d´Energie 2009

Mein Mitgefühl hast du!
Das Video ist der Hammer, wie dämlich kann Mann sein :eek:
Wie viele sind in den drei Minuten zu Fall gekommen 5, 6 - wofür?
Das Video sieht zusammengeschnitten aus. Also so was wie "Best of"-Hoher Hagen. Der da stand, kannte sich wohl aus. Ein bischen makaber das zu filmen.
 
Zurück
Oben Unten