• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Toter Winkel

AW: Toter Winkel

... Bisher hab ich erst einmal eine riskante Radlersituation gehabt, da kamen Kids von einer Einfahrt einfach rausgeschossen und die hätte ich in der 50er Zone mit Tempo 30 (langsamer also als erlaubt) fast vorn drauf gehabt.
Eben dieses ist mir am Sonntag gelungen. War auf dem Radweg innerorts unterwegs, mit steifem Ostwind im Rücken. Die Kids, so um die 13, kamen hinter einer Hecke vorgeschossen und bogen in meine Richtung ein, links von mir eine steile Böschung. Ob ich deretwegen nicht ausweichen konnte oder ob mich die Verzögerung so nach vorne drückte, dass ich nicht mehr lenken konnte (nur ein moreno hätte die Situation spielend gemeistert), weiß ich nicht mehr. Jedenfalls stießen wir frontal zusammen, und ich entschloss mich, da ohne Cleats unterwegs, das Hindernis zu überfliegen. Leider blieb ich mit den Jeans am Lenkerkopf hängen und entging nur knapp einer evolutionären Katastrophe, die Jeans haben nämlich neben und unter dem Reißverschluss einen jeweils 20 cm langen Riss und ich verspürte einen leichten Druckschmerz links - Millimeterarbeit (wenn ich in den Cleats gehangen hätte - mamma mia). Dem Knaben auf seinem pseudo-MTB war nichts passiert, und mein Pseudo-MTB konnte an Ort und Stelle repariert werden (Lenker verdreht). Einen Karbon-Renner hätte ich wohl entsorgen müssen, zumindest die Gabel.
 
AW: Toter Winkel

Stand heute Morgen gerade wieder in der Lokalpresse:
"Motorrad-Unfall auf Autobahn.. ein Schwerverletzter."
Was war passiert? Ein Autofahrer hat mit seinem Polo auf der rechten Spur einen 125er Fahrer abgeschossen. Also ohne zu Bremsen einfach voll hinten rein, als wäre da kein Moped.

War der wohl auch blind oder am Pennen?
 
AW: Toter Winkel

hmmm.. abgeschossen werden. das ist das einzige, wovor ich richtig muffen hab. nix kontrolle, nix zum reagieren, nix mit immer augen auf.
wenn ich nen auto auf der landstrasse höre, verkrümel ich mich schon freiwillig reichlich nach rechts.

zur zeit bemerke ich vermehrt, das mein grüssen beim überholen einfach im nichts verhallt.

ich werde die leute mit mucke im ohr nie verstehen. die kriegen rein gar nix mit, wenn was von hinten kommt.
 
AW: Toter Winkel

hmmm.. abgeschossen werden. das ist das einzige, wovor ich richtig muffen hab. nix kontrolle, nix zum reagieren, nix mit immer augen auf.
wenn ich nen auto auf der landstrasse höre, verkrümel ich mich schon freiwillig reichlich nach rechts.

Sowas ist mir vor 1,5 Jahren in Auto passiert. Ich stehe schon länger vor einer roten Ampel auf der Landstraße, als ich hinter mir zwei Bremsschläge höre. Es quietscht und das ABS regelt. Am Ende rauschte mir ein 5er BMW mit geschätzt 70km/h (Einschlagtempo laut Gutachten, geschätzt anhand der Verformungen am Auto) in mein Auto rein. Ich habe es vorher gerade noch so geschafft, als ich die Bremse quietschen hörte, mich gerade in den Sitz zu setzen mit dem Kopf direkt auf der Kopfstütze liegend etc. und habe den Einschlag abgewartet.

--> Ich bin ohne einen Kratzer rausgekommen. Ok, eine kleine Beule am Hinterkopf hatte ich, weil es meinen Kopf in die Stütze getrieben hat, aber kein Schleudertrauma.

Als Papa das Wrack gesehen hat meinte er nur: "Kauf bloß nie einen Kleinwagen!" ... und ja, ich fahre heute (wie damals auch) einen audi a3. Laß ihn ein Leergewicht von 1,4 Tonnen haben und dementsprechend Benzin verbrauchen... das ist dann auch egal.
 
Zurück