• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tortour Challenge?

MtCenis

Aktives Mitglied
Registriert
22 November 2019
Beiträge
1.107
Reaktionspunkte
490
Hat jemand Erfahrung mit der Tortour Challenge? Ist ja letztlich in der Größenordnung mit der TMB, halt 200km mehr Strecke (stell mir gerade vor, nach der TMB noch mal 200km Flachland zu fahren).

Aber wie ist das vom Event her? Ist man da die meiste Zeit alleine unterwegs, wegen der langen Strecke und wohl geringen Teilnehmerzahl? Und wie passend sind die Verpflegungsposten?

Ich finde das Alpenbrevet (3x Platin) ja toll, modulo den Stress mit den Auflagen und den neuen Standort in Andermatt, und die TMB (2x) als kleinere aber doch sehr kollegiale Veranstaltung auch super. Tortour Challenge wäre eine interessante Ergänzung. Allerdings fände ich es nicht so toll, ab dem ersten Pass allein unterwegs zu sein. Und das Startgeld ist auch schon arg happig.

Wie macht man das da eigentlich mit dem Licht? Meine Frontlampe hält keine ganze Nacht durch. Powerbank? Lupine?
 
Zurück
Oben Unten