• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tops und Flops 2004

meiner mienung nach noch top und scheinbar noch nicht genannt(ausser in anderem kontext) Voekler

jaja ich weiss, die taktik von usp war darauf ausgelegt die tour am ende zu gewinnen was ja auch geklappt hat, sonst haett das nie geklappt aber trotzdem hat er sich wacker geschlagen, das trikot laenger getragen als viele vermutet haben... war schon ne verdammt gute leistung...dafuer dass bei ihm nicht all zu viel mit "teamunterstuetzung" war muss man auch ihm ne gehoerige portion respekt zollen :daumen:

hugo schrieb:
meiner mienung nach noch top und scheinbar noch nicht genannt(ausser in anderem kontext) Voekler

jaja ich weiss, die taktik von usp war darauf ausgelegt die tour am ende zu gewinnen was ja auch geklappt hat, sonst haett das nie geklappt aber trotzdem hat er sich wacker geschlagen, das trikot laenger getragen als viele vermutet haben... war schon ne verdammt gute leistung...dafuer dass bei ihm nicht all zu viel mit "teamunterstuetzung" war muss man auch ihm ne gehoerige portion respekt zollen :daumen:

dem stimme ich zu, voekler hat wirklich eine klasse leistung gezeigt und gekämpft wie ein löwe. da hat man gesehen das er sich richtig verausgabt hat, obwohl er schon richtig fertig war.

auf ulle trifft das aber auch zu, in den ersten bergetappen hat man seine schweren beine richtig gefühlt und man hat gesehen das er sich auch durchgebissen hat.

deswegen ist auch ullrich für mich 2004 kein flopp.

Thomas Voeckler war echt der Hammer! Wie der sich immer wieder an die Spitze oder Verfolger rangefahren hat - unglaublich. Das war sehr schön anzusehen. Auch seine Freude über das behaltene Gelbe Trikot macht ihn sehr sympathisch.
Nur hoffentlich erwarten die Leute jetzt nicht zu viel von ihm.

Poki Beloki schrieb:
Thomas Voeckler war echt der Hammer! Wie der sich immer wieder an die Spitze oder Verfolger rangefahren hat - unglaublich. Das war sehr schön anzusehen. Auch seine Freude über das behaltene Gelbe Trikot macht ihn sehr sympathisch.
Nur hoffentlich erwarten die Leute jetzt nicht zu viel von ihm.

Franzosen sind in sportlicher Hinsicht nicht weniger fanatisch als die deutschen Fans. Von dem her kann man davon ausgehen das die Medien sich auf ihn konzentrieren werden.

Ums nocheinmal zu erwähnen, ich bin Anfänger! Nicht, daß das jemand verpasst haben könnte, aber ich sachs halt nur immer wieder, um etwas Narrenfreiheit zu geniessen.

Also, mein Senf: Keine Religionen, kein Personenkult!
Ich bin zwar kein Anarchist, aber... jedenfalls kein richtiger. Ich sehe mir schon die Tour an, kenne aber bei Weitem nicht alle Favoriten beim Namen. Jan Ullrich kann ich gut leiden, gerade wegen seiner Menschlichkeit. Vom falschen Freund zu Drogen überreden lassen und dann die Presseerklärung mit Riesenschweissflecken unter den Armen *gerrührtwar*. Er wollte es wieder gutmachen, und hat einiges getan dafür. Kein bisschen Entäuschung von meiner Seite, es kann eben nur einer gewinnen.

Und Lance Armstrong is ein Phänomen für mich, ein bisschen unheimlich aber ich bewundere ihn. Immerhin hat er alle Rekorde gebrochen mit nur der Hälte an... naja... Stückzahl... *Räusper*... starker Wille das auf jedenfalls.

Nächstes Jahr werd ich jedenfalls aufmerksamer verfolgen, was abgeht bei der Tour und who´s who etc.
dann kann ich vielleicht wirklich mitreden :D

TOPS:
1. Thomas Voeckler - gelitten wie ein Hund, gekämpft wie ein Löwe
2. Roberto Heras - tolle Vuelta
3. Klödi Klöden - super Leistung bei der Tour
4. Läääänz Armstrong - sechster Toursieg, Hut ab (auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag)
5. Paolo Bettini - WM und Weltcup

Flops:
1. Tyler Hamilton - eigentlich hielt ich ihn für einen integeren Sportsman
2. Iban Mayo - grauenhafte Saison
3. Lääääänz Armstrong - der Fall Simeoni; charakterlich gaaaanz arm
4. Robbie McEwen - der Fall (im wahrsten Sinne des Wortes) Haselbacher
5. Jörg Jaksche - vom Pech verfolgt

Was habt ihr eigentlich alle gegen Richard Virenque?

Er ist meine Top 1 !!
Richard Virenque hat geschafft, wovon viele Fahrer nur von Träumen! Sicherlich hat er nicht die Anzahl von Siegen, aber dafür die bedeutensten und wichtigsten! Er ist nunmal ein Rundfahrer (gewesen)! Ein Bergspezialist. Er hat gekämpft! Und keiner konnte ihm das Wasser reichen! Er hat sein Bergtrikot!

Einer der populärsten Rennradfahren mit einst von unzähligen Fans! Ein Nationalheld! Und auch ein Voeckler ist noch lange nicht so weit wie ein Virenque !!!!! Er war nunmal der beliebteste Rennfahrer!! Und das ohne Zweifel!

Und er hat Geschichte geschrieben! Im positiven als auch im negativen Sinne. Klar, diese Doping-Story war nicht schön! Aber das ist nunmal die Schattenseite des Sport. Lange her! Nun ja...! Virenque hat es geschaft zurück zu kommen! Er war der letzte und einzige von denen die 'Überlebten' und hat seinen Traum im letzten Jahr erfüllt !!! All diejenigen die ihn 'Tot-gesagt' haben, wurden enttäuscht und eines besseren belehrt! Er hatte die Kraft und den Willen gegen all die anderen in der Welt! Er hat gekämpft und es geschafft! Ohne viele Hilfe von anderen! Er ist halt ein Top-Sportler! Und das ist schon eine enorme Leistung !!

Vielleicht sollte all diejenigen die ihn schlecht machen sich mal Gedanken machen! Und dann nochmal ein Urteil bilden!

Virenque ist und bleibt in der Geschichte der Rennradsport ein wichtiger Name!

MfG
Raveling

Raveling schrieb:
Was habt ihr eigentlich alle gegen Richard Virenque?
...

Naja, sein Auftreten in dem damaligen Festina Fall war ja wirklich nicht toll. Ob er zum Schluss der integere Sportsmann war? Wer weiss. Schön wärs ja.

Mich würde aber was ganz anderes interessieren. Habe während der 2004'er Tour einen Artikel gelesen, in dem der vormalige Gewinner der meisten Bertrikots (blöde Formulierung, mir fällt jetzt aber keine bessere ein) sich beschwerte, dass der diesjährige Sieg von Virenque zu leicht, quasi gefaked, gewesen sein.
Nun ist das sicher auch nicht immer alles objektiv, was alte Männer so von sich geben - gerade dann wenn sie ihre Rekorde verlieren.
Wisst ihr näheres darüber, was so abläuft, möglicherweise abgelaufen ist, wenn die Kameras nicht präsent waren? Windschatten von Motorrädern etc.?

f.w.
matto

Zurück