• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Top oder Flop

nerd

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

bin ggaaanz neu hier in der "szene"...

Dieses Angebot macht mich echt stutzig und wäre wohl zu schön um wahr zu sein...bzw. hab ich dann an dem ding nur geringe freude oder was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/RENNRAD-EXPERT-S...äder?hash=item53dd253710&_trksid=p3286.c0.m14

Das ganze auch noch versandkostenfrei.

Was meint ihr?

und bitte nicht schlagen und über mich fluchen. Gibt es welpenschutz? :P

lg,

AW: Top oder Flop

Hallo Welpe,

warum macht dich das Angebot stutzig?
You get what you see - also ein Fahrrad das von weitem aussieht wie ein Rennrad mit dem Gewicht und der Ausstattung eines Einkaufbrummers.
Suchst du soetwas?

Grüße

Karsten

gehört zwar net hierher.;)
Aber ein Namensvetter, dann noch "richtig" geschrieben und auch aus dem Frankenländle mit dem gleichen Hobby.
Is das Lustig :D

Grüße
Karsten

Dieses Rad hat mit einem Rennrad etwa soviel gemein wie ein Feuerwehrwagen mit einem Ferrari.

Früher nannte man mal solche Räder "Sportrad", leider darf man alles Rennrad nennen auch wenn es keins ist.

Ein Gewicht von lockeren 11.3 kg sorgt schon mal dafür dass es auch nicht unter die Sonderregelung der Strassenverkehrszulassung fällt. Somit ist dieses Rad nicht für den Strassenverkehr zugelassen, da eine festmontierte Beleuchtungsanlage fehlt.

You get what you pay for.
Leute, die Rennräder ab z.b. 800,- oder auch mehrere Tausend anbieten sind nicht alles Halsabschneider, die sich die Differenz zu den Billigmöhren in Malle flüssig hinter den Kragen kippen.
Teuer ist nicht immer gut, aber zu solchen Preisen gibts keine Rennräder.
Deswegen... zu schön um wahr zu sein? Das ist schon so wahr, aber nicht schön.

Das ist das Billigste vom Billigsten, sieht man nicht oft hier.

Man kann sich hochwertige Dinge kaufen für 250€, eine Kaffemachine, einen Toaster, ein paar Schuhe, aber ganz sicher kein Fahrrad bzw. in diesem Fall ein Rennrad.

Von Fixies hab ich ja nun gar keine Ahnung. Daher kann ich mir auch kein Urteil erlauben.
Wenn ich mirden Link zum RR anschaue, wenn man das überhaupt RR nennen kann, bo ey.....is misch übel-bring misch Kübel.
Allein das Handling der Schaltung ist ja geil!
Ist aber ein super Trainingsrad bei dem Gewicht. Wenn du dann mal auf ein richtiges RR umsteigst, denkste dich schiebt einer!:eek:
Noch Floper geht nicht.

Welpenschutz hin oder her...lies Dir mal die einschlägigen Threads bezgl. Kaufberatung durch, dann reden wir weiter.

Hier relativ wahllos "Räder" zur Begutachtung vorstellen, führt zu nichts, ausser zur allgemeinen Belustigung ;)

gute Nacht, ich schaue nach meinem Schönheitsschlaf wieder rein.

Achso und herzlich willkommen...es gibt auch einen Vorstellthread, wenn man dich besser kennt, kann man Dich auch besser beraten ;)

Ok dann werd ich das mal machen mit dem vorstellen ,gleich morgen nach dem aufstehen:) nicht böse nehmen !
Trotzdem danke für die antworten !
Gruß, nerd :]

Das ist kein richtiges Rennrad sondern Müll, wenn nicht sogar gefährlich zum fahren. Auch die Produktbeschreibung macht stutzig so schreibt der Verkäufer:

"Grundsätzlich ist aber zu sagen, daß ein Unterschied von zwei Zentimetern rein akademischer Natur ist, denn kein Fahrer wird merken, ob er nun z.B. auf einem 56 cm-Rahmen oder einem 54er sitzt. " :eek:

Flop!

Wenn Du Geld sparen möchtest, kauf Dir lieber ein gebrauchtes Rad.

Stahlräder z.B. kann man auch schon günstig schießen. :daumen:

Was race sagt, kann ich nur bestätigen...seriös hört sich das nicht an und 2cm merkt man überdeutlich! Schließlich wird die Kiste ja auch immer länger mit steigender Rahmengröße.

Was magst Du Dir nun zulegen ?
D.h. wie willst Du Dein neues Gefährt vorzugsweise nutzen ?

Reines Zweck-Fortbewegungsmittel (Trekkingrad ATB Stadtrad evtl Fixie), Trainings-bzw Sportgerät (Rennrad,Crossrad), oder eine Mischung aus beidem (Fitnessbike Cross Country)

Und das Budget, das leidige Thema Geld halt :D

Interessieren tut mich beides.

Eine mischung wäre vllt. das ideale, nur weiß ich nicht ob das viel sinn macht?

Brauch das Rad um zur Arbeit zu kommen und am Wochenende dann auch mal ne Tour zu fahren. Wobei ja nichts dagegen spricht mit den Fixie ne längere Tour zu fahren aber auch nichts dagegen spricht durch die City mit nem RR zu fahren, oder?

Für den Anfang wenns denn einer werden soll, nen Fixie?

I'm confused :/

Budget frage ist ne gute frage. Um mal realistisch an die sache ranzugehen, ich würde mir sogar nen rad selbst zusammen bauen nur wenn ich schon Ritzel höre weiß ich nicht mehr wo vorne und hinten ist, obwohl ich handwerklich nen händchen habe.

Ab wo fängt es an? Hab schon bei den Radhändlern in der Stadt und umkreis gefragt...gebraucht gibts da einiges aber oft war es zu groß oder zu klein das Rad.

Meine Bekannte hat sich bei einem bekannten Raddiscounter ein 2danger roubaix mit Sora geholt..das reicht für sie aus, bei einer Jahreskm erwartung von 1000 - 2000 km ..

Der BOCk kostet was bei 350 Euro..
immer noch besser als irgendwelcher Ramsch aus der Bucht..

@Vorposter...über die Bewertung des obigen Links waren wir schon lange weg ;)

Danke für den heißen Tip!
Sag mal, gibt es vllt. sowas startbereit als Fixi bzw. Singlespeed?

Hab bisher nichts gefunden in den Shops, außer das schwere Stahlross auf ebay.

Für ernsthaften RR-Sport oder Touren ist ein Fixie/Singlespeeder nix, vergiss es. Die Dinger sind für kurze, flache Strecken oder die Bahn gebaut, bei den Kurierfahrern hat sich dafür eine ganz eigene Szene entwickelt.
Ansonsten sind das reine Spaßgeräte (es macht echt Gaudi!) - aber länger als eine halbe Stunde möchte ich nicht auf solch einem Bock sitzen müssen.
Sobald sich Dir eine ordentliche Steigung in den Weg stellt, hast Du ein Problem, oder: wer sein Fixie liebt, der schiebt :p

Georg

Edit: Gebrauchtrenner ist keine schlechte Idee. Werd' doch einfach mal bei den Händlern in Deiner Umgebung vorstellig, dass sie sich melden sollen, wenn was passendes reinkommt. Alternativ frag bei den Vereinen in der Region an - da gibt's immer wieder Leute, die ein schickes Rad für wenig Geld loswerden wollen (gerade wieder erlebt: eine Freundin hat ein Bianchi Nirone mit kompletter Ultegra, Easton Vista SL, 8k gelaufen - sieht aus wie neu - für 450€ geschossen)...

Zurück