• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Toleranz der Übersetzung U19

GP4000rider

^^2fast4you^^
Hallo!

Weiß jemand von euch, wieviel cm man über der vorgegebenen
Maß sein darf beim der Rennklasse U19 m? Man darf mit
einer Kurbelumdrehung 7,93m zurücklegen. Ich hätte
mit einer Übersetzung von 53/14 jedoch 8,03m, also
10 cm zu viel. Und 53/15 wären nur 7,49m, also 44 cm
verschenkt. Naja und eine 52 Kurbel ist sehr teuer! Nun
ist meine Frage, ob ich zuviel Meter pro Umdrehung zurücklege.

Null Toleranz wie beim Doping. Kannst dir aber auch 18mm Reifen montieren und nochmal neu messen, vielleicht haut das hin! Warum brauchst du gleich eine neue Kurbel, ein neues kleines 52er Kettenblatt genügt! :dope:

Kannst auch ruhig 53/14 fahren, kenne viele die das machen und durch die Kontrolle sind sie auch gekommen... :rolleyes:

wenn die 20mm Reifen fahren gehts manchmal, darauf verlassen würde ich mich aber bestimmt nicht! :dope: Dann stehst du wie die Doper als Betrüger da!

oft weiss man ja, bei welchen rennen kontrolliert wird, da machst du dann halt das 52er drauf.
bei den rennen, bei denen du weisst, dass nicht kontrolliert wird, das 53er.

Wenn die Meßmethode noch immer das rückwärts Abrollen entlang einer makierten Strecke ist bis die Kurbel eine volle Umdrehung gemacht hat wird der zuständige Kommissär wohl wenig Grund haben das anzumeckern. 10 cm Differenz führen zu ungefähr 1/2 Grad Fehlstellung der Kurbel und sind damit vermutlich innerhalb der Toleranz des Augenmasses.

Das ist ja klasse hier!
Da haut man bei anderen Betrügern voll rein, uns selbst schafft man sich einen unfairen Vorteil indem man 53 anstatt 52 fährt.

Ich seid ja echt drauf.

Bei der Übersetzungskontrolle beim EZF in Söllingen wärt ihr mit eurem 53 mit viel Gezeter wieder nach Hause gefahren.

Übersetzungsbeschränkungen sind dazu da eingehalten zu werden, basta.

Gruß Frank

Hatten wir zuletzt bei unseren BZM, da wurde rückwärts abgerollt. :)

Hatte nämlich auch schon Bedenken, ob ich mit 53/16 durchkäme, aber war kein Problem... :D

Ist auch kein Problem, wenn du gleichzeitig nur 20er Reifen montiert hast. Bei 23er fällt das dem geschulten Auge schon auf. 13cm sieht man locker! :dope:

da hast du recht, man kann es wirklich mit dem doping vergleichen.
aber wie es auch im profiradsport ist, am ende stehen die drei erstplatzierten auf dem papier, nicht der mann auf platz vier.

Zurück