• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TL 2007 Toscana

Janet

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

war jemand schonmal im März in der Toscana Rennradfahren? Ist es zu der Zeit überhaupt schon warm?

Geplant ist ab dem 17.3., gebucht ist vom 1.-7.4. ein Skatingkurs in Marina di Grosseta für meinen Mann. Davor wollten wir 2 Wochen Rennradfahren (Region egal). Da wir mit dem Auto runterwollen, sind wir relativ flexibel.
War jemand schonmal dort? Welches Hotel könnt ihr empfehlen? Gibt es vielleicht auch ein Hotel mit eigenem Pool (mind. 25m und beheizt)?

Gruß
Janet

Danke für den Tipp. Habe mir auch heute "Radfahren in der Toscana" gekauft. Da stehen ein paar nette Touren drin. Und wenn´s regnet gibt es in der gegend ja genügend zum anschauen (Pisa, Florenz, Sienna!!)

Hi Janet,

wir waren in San Vincenzo, zwar im Herbst.
Aber in der Zeit, wo ihr hinwollt, sollte das Wetter schon deutlich wärmer als in D sein. Bin dort zwar mit dem MTB gefahren, aber für Rennrad ist die Gegend auch Klasse. Im Hinterland gibt es x Touren.
Ein paar Infos zur Location/Hotels etc findest du hier:
http://www.transalp.info/toscana/index.php

Gruß

Albi

Janet schrieb:
Hallo an alle,

war jemand schonmal im März in der Toscana Rennradfahren? Ist es zu der Zeit überhaupt schon warm?

Geplant ist ab dem 17.3., gebucht ist vom 1.-7.4. ein Skatingkurs in Marina di Grosseta für meinen Mann. Davor wollten wir 2 Wochen Rennradfahren (Region egal). Da wir mit dem Auto runterwollen, sind wir relativ flexibel.
War jemand schonmal dort? Welches Hotel könnt ihr empfehlen? Gibt es vielleicht auch ein Hotel mit eigenem Pool (mind. 25m und beheizt)?

Gruß
Janet

:hmm: Ich war jetzt ein paar Mal Ende März / Anfang April u.a. zum Radeln in der Toscana. Im Flachland (Küstennähe) sind die Temperaturen schon ok, aber wenn Du weiter rein fährst, geht´s halt in die Höhe und da kann es noch empfindlich kalt sein. Ihr solltet also wärmende Klamotten mitnehmen - besser noch, ihr macht die 2 Wochen Rad nach dem Skatingkurs, wenn´s geht :) .

Hi Janet!

Wohne seit vier Jahren in der Toskana. Die Temperaturen sind im März idR schon ok. Ne' warme Radjacke sollte man trotzdem dabei haben, denn das Wetter ist auch in der Toskana nicht immer berechenbar.

Im März,April und Oktober biete ich zusammen mit BestSellerReisen eine indiv. Rennrad-Rundfahrt in der Toskana an (eine Woche, ua. Montecatini T., Volterra, Siena, Florenz, mit Ausschilderung und Wegbeschreibung!). Mehr dazu gibt es auf www.bestsellerreisen.com.

Tanti Saluti!

Raimund

raimund schrieb:
Hi Janet!

Wohne seit vier Jahren in der Toskana. Die Temperaturen sind im März idR schon ok. Ne' warme Radjacke sollte man trotzdem dabei haben, denn das Wetter ist auch in der Toskana nicht immer berechenbar.

Im März,April und Oktober biete ich zusammen mit BestSellerReisen eine indiv. Rennrad-Rundfahrt in der Toskana an (eine Woche, ua. Montecatini T., Volterra, Siena, Florenz, mit Ausschilderung und Wegbeschreibung!). Mehr dazu gibt es auf www.bestsellerreisen.com.

Tanti Saluti!

Raimund

Verlinke zum Anfang erst mal deine Reise richtig!

Zurück