• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tirol

Matl

Tirol
Registriert
23 August 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
Hey, bitte alle melden die aus Tirol und Umgebung sind! Würde gern eure Meinungen zum Rennrad Territorium Tirol hören!
 

Anzeige

Re: Tirol
AW: Tirol

es gibt aber auch schöne täler ;-)

würde sich tirol nicht besser fürs bike eignen? ich fahre noch nicht lange renner. aber ist es nicht so das ich dann häufig rauf und runter die selbe strecke muß? oder gibts schon auch schöne pässe mit rundtourcharakter?

auf die schnelle (ohne jetzt ein geographisches genie zu sein) fällt ma da ein die geschichte um gerlos. nach mittersill, wörgl und retour. werden aber wahrscheinlich 200 km und "45.000 hm" sein ... oder is nit so schlimm.

könnt ma vorstellen in gerlos mal urlaub zu machen, da wäre gefühlsmäßig halt das mtb zum mitnehmen besser. oder habt ihr dort noch geheimtipps?

bin ein durchschnittsfahrer (eher unterer durchschnitt von der leistung). fahre 1500km im jahr renner und 1500km im jahr mtb. es sollten also keine vorschläge mit 200km/4000hm runden sein, des dablos i nit.
 
AW: Tirol

Hier mal auf die Schnelle ein paar Tourenvorschläge in der Gegend, die ich kürzlich abgefahren bin:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jrgaezovdgdnjaub
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cvnvpirorrujefaf
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xfnjdjfnbazdagfm
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yznskndnvsnomdun

Da wären dann noch wunderschöne Möglichkeiten im Dolomitengebiet für Rundtouren, bei denen sich auch kürzere Routen anbieten.

also ich weiß nicht. sind sicher schöne touren, aber nix für normalos. für dich als profifahrer vielleicht ok, aber die meisten normalos müßten da wohl auf 2 etappen fahren ... zumindest ich!?

runde 1 ist komplett in trentino - alto adige?
runde 2 mit knapp 5.000 hm?
runde 3 ist keine runde und über 5.000 hm?
runde 4 ist generell auch was für "normalos" aber halt auch in trentino?

sollte wohl einen eigenen thread geben über südtirol?
 
Zurück
Oben Unten