• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tips für Costa Brava? Routen, Ort, Unterkunft, ...

mattimuc

Mitglied
Ich habe vor, Anfang Mai ca 10 Tage Radl-Urlaub zu machen. Ich will hauptsächlich Bergfahren trainieren, aber in moderaten Dimensionen ;)
Und ein bisserl Erholung soll auch sein - mit Strand, Büchern, gutem Essen.
Mein aktueller Favorit ist Costa Brava, kenne mich da aber überhaupt nicht aus.
Hat hier jemand Tips für mich - Routen, Orte, Hotels?
Ich will eher in einen kleinen, nicht so überlaufenen Ort. Also nicht Lloret de Mar o.ä.
Freu mich über Tips aller Art!

mattimuc

AW: Tips für Costa Brava? Routen, Ort, Unterkunft, ...

Hmmm - gibt's keinen, der schon mal da war? :confused:
Meine neueste Alternative: Costa Daurada, etwas weiter südlich.

Hi
Kann dir sehr die Station "Giverola" empfehlen. Liegt 4 km nördlich des hübschen Städtchens Tossa de Mar an der traumhaften Küstenstrasse. Giverola ist eine grosse Hotelanlage abseits dörflicher Struktur, aber wie gesagt traumhaft gelegen. Im Frühjahr ist das Hotel beliebter Trainingsort von Radfahrern und Triathleten. Die Infrastruktur bietet dir über Pool, Sool-Bad, Tennis, Massage, Strand alles was du für einen Sport-Aufenthalt brauchst. Das Essen ist schlichtweg sensationell!! Es gibt viele schöne Radstrecken, du kannst dir von jedem Gelände etwas Passendes zusammenstellen. Im Hotel erhältst du Karten. Wenn du geführte Gruppen willst, von Touristik bis Speed, musst du über Bikeholiday buchen.
http://www.ferienvereinsports.ch/de/portal.php
Ansonsten über http://www.ferienverein.ch/index.php?id=34
War nun schon zweimal da und fahre wiederum hin - Ende April bis 5. Mai.

Gruss, Swissmade

Danke für den Tip! Ich muß nochmal drüber nachdenken - eigentlich wollte ich individuell reisen, weil ich hauptsächlich, aber auch nicht nur Rennrad fahren will.
Deine Beschreibung klingt aber gut - ich überleg mir das nochmal.

Gruß, mattimuc

Zurück