• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tipps für Urlaubstour Münsterland->Stuttgart

flatscho

Neuer Benutzer
Registriert
20 Februar 2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster/Osnabrück
Hallo zusammen,
mein Urlaub rückt endlich näher und ich spiele mit dem Gedanken die Verwandschaft im Süden zu besuchen (natürlich mit dem RR ;-). Dazu will ich also aus dem Münsterland nach Stuttgart radeln - alles ganz entspannt und ohne grosse Ambitionen. Da ich eine Tour dieser Art noch nie gemacht habe, bin ich natürlich für jeden Tipp dankbar ;-)
- am 1. Tag fahre ich bis nach Dortmund, weil ich dort jemanden zum übernachten habe (für den Dortmund-Ems-Kanal habe ich eine sehr gute Rad-Karte, also das ist glaube ich alles ganz unproblematisch)
- danach dachte ich immer spontan soweit zu fahren wie es Spass macht und dann eine Jugendherberge oder Pension aufzusuchen - könnt ihr vielleicht zufällig eine besonders schöne Unterkunft zu diesem Zweck auf dem Weg empfehlen?
- Was sollte ich mitnehmen? Also folgendes habe ich so im Sinn: Da ich nur eine kurze Radhose habe + Trikot werde ich mir vorher noch Arm- und Beinlinge kaufen. Schuhe: Radschuhe + Schlappen. Vielleicht noch eine leichte lange Hose. Ein T-Shirt + langärmliges wetterfestes Oberteil. Geld. Ein paar Müsliriegel für zwischendurch. Ersatzschlauch + kleines Werkzeug + Öl usw.
- die vernünftigste Möglichkeit mein "Gepäck" mitzunehmen ist im Rucksack. ich glaube, das müsste ich vorher aber nochmal ausprobieren.
- Jetzt noch eine wichtige Frage: Welche Strecke könnt ihr mir empfehlen, wie gesagt - ab Dortmund. Sollte natürlich relativ anspruchslos sein (wenig Berge) aber möglichst schön halt ;-) Da ich nächste Woche wohl nochmal zu Rose nach Bocholt fahre, werde ich dort auch noch 2-3 Karten kaufen können.
Okay, mehr fällt mir gerade nicht ein - habt ihr Anmerkungen? Wäre super nett, bin mir halt noch etwas unsicher, da ich eine solche Tour noch nicht gemacht habe..........
Grüsse!!!
 
Zurück
Oben Unten