• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tipp für Bikewochenende im September gesucht!

JunkieHoernchen

Neuer Benutzer
Hallo,

mit einem Kumpel möchte ich vom 21.09. bis 23.09. Rennradln gehen. Nun sind wir noch auf der Suche nach der optimalen Location.

Zielrichtung wäre Österreich oder die Schweiz, aber jeweils eher Deutschland zugewandt. Wir wollen Freitagsanreisen, Samstags eine größere Tour und Sonntag noch eine kurze Tour fahren und dann abreisen.

Wir suchen ein gutes und günstiges Hotel in einer guten Location.

Jemand einen Tipp?

Greets
Bernd

AW: Tipp für Bikewochenende im September gesucht!

Wenn ihr bequem anreisen wollt:

Balderschwang am Riedbergpass im Oberallgäu. Anreise über A7 und B19 Richtung Oberstdorf. Touren in Vorarlberg und Allgäu möglich. Unterkunftspreise eher bodenständig und akzeptabel. Denkbar auch: Unterkunft in Bad Hindelang, Oberjoch... Touren z.B. Hahntennjoch (knallharte18%Passagen)über Oberjochpass, Tannheimer Tal, Gaichtpasss und Lechtal;Tour über Namlossattel,...

Find ich spontan am besten: Schwarzwald und Vogesen. Ebenfalls bequeme Anreise. Zwar keine Alpen aber wunderschöne Strecken, v. a. in den Vogesen. Ausgangspunkt z.B. Geradmer, Cernay für Touren in den Vogesen (Grand Ballon, Lac du Wildenstein, Col de Bramond, Ballon D'Alsace... grandios!Nette Menschen, Franzosen halt, die noch Respekt vor RRadlern haben, wunderschöne Gegend, Berge bis 1000Hm; leere absolut leere Strassen) oder in Deutschland Müllheim mit Anstieg zum Blauen, Kandertal etc. (auch sehr schön und eher die ruhigere Ecke des südlichen Schwarzwaldes, keine Bundesstrassen a la Feldberg)
Unterkünfte z.B. in Müllheim über die Stadt-Homepage (gute Seite)

Ansonsten die üblichen verdächtigen in den Alpen

Viel Spass beim suchen und wählen. Ich persönlich finde ja die Auswahl der Gegend , der Unterkunft, der Touren und die Planung an sich schon wie Urlaub

Grüße, Martin

Hallo !
Waldachtal bei Freudenstadt im Nordschwarzwald wäre mein Tipp.
Ich würde die Touren anführen, alles rund um die Schwarzwaldhochstrasse ist möglich, viele Nebenstrassen ohne Verkehr , dabei je nach Belieben Höhenmeter satt..........

Unterkunft : www.sattelackerhof.de

Gruß

Peter

Wenn es vom Wetter her geht kann ich dir Andermatt empfehlen, da hast Pässe ohne Ende. Jeden Tag ne andere Runde.
Tag1:Susten, Grimsel, Furka.
Tag2:Furka, Nufenen, Gotthard
Tag3:Oberalp, Lukmanier, Gotthard

Ansonsten Südbaden wäre auch ne Reise wert. Da ist es nicht mehr weit in den Schwarzwald und die Vogesen.
Bei schlechterem Wetter kannst immer noch in der Oberrheinebene und dem Kaiserstuhl im Regenschatten der Vogesen fahren.

Gruß Schinderhannes

Zurück