• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tip für den Schutz der Lackierung des Unterrohres

flammberg

Doppelrohrbläser
Pendler zwischen Bergischem Land und Südostengland
Hallo,

vielleicht schon "ein alter Hut", aber als mir kürzlich Bucheinbandfolie unter die Hände kam, entdeckte ich darin einen sehr preiswerten Ersatz für die kostspielige Spezialfolie, die das Unterrohr vor Beklopfung durch die Steinchen schützen soll, die vom Vorderrad in Richtung des schönen Lackes hochgeschleudert werden.

Um auf die größere Dicke der Spezialfolie gutzumachen, habe ich die Bucheinbandfolie 3-fach gelegt. Bei mir waren es 42cm in 2cm Breite, womit ich mich Euch als schamlosen Stahl-Fahrer zu erkennen gebe.
:-P

Die Folie (ich verwendete das Produkt des Herstellers "Milan", 40x100cm zu 1 Euro) ist so gering adhesiv, daß sie sich leicht wieder abziehen läßt. Die schönen Bucheinbände sollen ja nicht leiden...

Grüßli
Peter
:)

AW: Tip für den Schutz der Lackierung des Unterrohres

Oder geht mal zu ner Firma die Fahrzeuge bekleben (solche die auf Fahrzeugen Werbung anbringen oder die neue Wagen mit Folien überziehen -googeln).Die haben etwas dickere Super haltbare transparente Folien. Hab meine Stahlrahmen beim Aufbau vor 10 Jahren auch an allen wichtigen Stellen mit dieser Folie geschützt. Wird mit Fön erwärmt und passt sich so jeder Form an. Ergebnis....Rahmen sieht immer noch aus wie neu ;)
Die Mengen/Grössen die man braucht sind bei denen meist Reststücke. Bekommt man evtl gratis oder für kleine Mark :)

Da würde ich intuitiv mal in den nächsten, gut sortierten Baumarkt gehen, und mir
dort die Klebefolien angucken (von 3M oder so).

Alex

Geniale Idee, werde ich gleich mal googeln!!!

Danke!!!

René

Zurück