• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Timmelsjoch

Chris187

Neuer Benutzer
Registriert
20 März 2019
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

auf der offiziellen Timmelsjoch-Website steht, dass das Timmelsjoch ab 20.07.2020 (nach Felssturz-Aufräumarbeiten) wieder geöffnet ist.
Ich habe nun gerüchteweise gehört, dass es mit dem Fahrrad schon vor dem 20.07. befahrbar ist, finde diese Information jedoch leider nirgendwo online.

Weis von euch jemand, ob das stimmt? Wenn ja, würde ich das kommende (wohl dann noch autofreie WE) gerne zur Befahrung nutzen.

VG
Chris
 
Servus Chris, das sind schon mehr Informationen als ich es habe.
Mein Stand ist noch, das es weiterhin auf unbestimmte Zeit aus Richtung Sölden nicht befahrbar ist.
Vielleicht mal beim Touri-Verband in Sölden anrufen. Die sollten es am besten wissen.
Allerdings glaub ich nicht, das sie vor der offiziellen Freigabe Radler durch lassen, aufgrund der Felsschlag-Gefahr.

Ich hoffe auf den 03.08. ?
 
So nebenbei - zahlen eigentlich auch Radfahrer Maut? Finde den Preis nämlich heftig, nur um einmal drüber zu fahren.
Ansonsten - auf die italienische Hälfte beschränken. Diese kostet nix (zumidest vor meinem Besuch vor 3 Jahren) und ist auch noch die weit schönere Hälfte.
Was die Österreicher für kackhäßliche Bauten auf in die Landschaft stellen - da kann man auch am Niederrhein oder im Ruhrgebiet bleiben :)
 
Nein, Radfahrer (... im besten Fall RR Fahrer ) zahlen keine Maut.
Wer Österreich ( in diesem Fall Sölden ) mit dem Ruhrgebiet vergleicht, sollte mal über die Anschaffung einer Radbrille mit Sehstärke nachdenken. :rolleyes:
IMG-20160907-WA0002.jpg
 
So nebenbei - zahlen eigentlich auch Radfahrer Maut? Finde den Preis nämlich heftig, nur um einmal drüber zu fahren.
Ansonsten - auf die italienische Hälfte beschränken. Diese kostet nix (zumidest vor meinem Besuch vor 3 Jahren) und ist auch noch die weit schönere Hälfte.
Was die Österreicher für kackhäßliche Bauten auf in die Landschaft stellen - da kann man auch am Niederrhein oder im Ruhrgebiet bleiben :)
Wie bist du denn gratis über den Brenner gekommen, abgesehen von den Mehrkosten(Sprit) für Anreise
 
Wer Österreich ( in diesem Fall Sölden ) mit dem Ruhrgebiet vergleicht, sollte mal über die Anschaffung einer Radbrille mit Sehstärke nachdenken. :rolleyes:
Anhang anzeigen 816689

Okay, war weit übertrieben.
Vergleiche ich aber die italienische Seite des Jochs mit der österreichischen, dann weis ich, auf wessen moderne Architektur ich nicht scharf bin.
 
Zurück
Oben Unten