• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TIME Alpe d'Huez Disc - max Reifenbreite: 28mm

BioBikers

Neuer Benutzer
Frage an die Runde - fährt hier wer das Bike TIME Alpe d'Huez Disc?

Die Reifenbreite ist angegeben mit max. 28mm. Sind 30mm möglich? Falls ja, wieviel Platz ist noch zu dem Sattelstreben bzw. zur Gabel?

Vielen Dank und Grüße an alle.

Da ja mittlerweile bekannt sein sollte das die reale Reifenbreite sehr abhängig von der Felgenbreite und des verbauten Reifenmodell ist wird dir so einen pauschale Anfrage nicht viel bringen.

https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?t=165387&start=1140

"In my case a 28c GP5K clincher tyre on a 23mm IW wheel (30WAM) left 2.5mm to chain s, which in my eye is in the limit. Switching to a 24mm IW wheel and wider tires looked to me as no go. While an Emonda SLR has a lot of clearance for 24IW+32c combo, and that was a decisive moment for selling ADH."

Gruß,

Thank you for the helpful answer – it seems that the maximum width actually remains the same. Unfortunately, that bike/frame won't be the right one for me.

Hallo, ich spreche schon deutsch, ist nur deshalb auf Englisch oben, weil ich die entscheidende Info aus dem verlinkten weight weenies-topic rauszitiert habe. ;)

Ja, wenn man der Info von den wws Glauben schenken darf, ist der Alpe d'huez Rahmen tatsächlich einer der wenigen, wo die tatsächliche maximale Reifenbreite auch wirklich den Angaben des Herstellers zu entsprechen scheint.

Bei meinem Urgestalt Generation 2 gehen laut Hersteller auch "nur" 28er rein (mir persönlich breit genug), tatsächlich wäre da aber locker Platz für bis zu 32.

Die Toleranzen setzt da offensichtlich jeder Hersteller anders.

Zuletzt bearbeitet:
Thank you for the helpful answer – it seems that the maximum width actually remains the same. Unfortunately, that bike/frame won't be the right one for me.
then have a look at the ADHX model (38mm clearance) or ADHX 45 (45mm)

Currently good offers on the gt2 website with additional 20% off this weekend

I’ve been considering them myself but don’t want to go down the full-integration path…🤷🏼‍♂️

Spannend wie Deutsche auf Englisch umschwenken, bloß weil Teilnehmer im Thread ein Zitat nicht als solches erkannt hat. 🤣
Nachtrag: Und obwohl explizit darauf aufmerksam gemacht wurde.

Zurück