• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt - der KRABO-Faden

Anzeige

Re: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt - der KRABO-Faden
Habe es wegen der dunklen Farben anfangs übersehen.
Multishape ist einer der sinnvollsten Rohrsätze in der Kombination hohe Steifigkeit,geringes Gewicht, hohe Zugfestigkeit
 
Bilder
 

Anhänge

  • IMG_3026.jpeg
    IMG_3026.jpeg
    268,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3030.jpeg
    IMG_3030.jpeg
    177,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3028.jpeg
    IMG_3028.jpeg
    218,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3027.jpeg
    IMG_3027.jpeg
    272,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3158.jpeg
    IMG_3158.jpeg
    205,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3159.jpeg
    IMG_3159.jpeg
    244,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3160.jpeg
    IMG_3160.jpeg
    225 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3162.jpeg
    IMG_3162.jpeg
    172,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3161.jpeg
    IMG_3161.jpeg
    234,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3164.jpeg
    IMG_3164.jpeg
    293,3 KB · Aufrufe: 32
Und noch zwei. Ich sehe mich schon die Schriftzüge in Illustrator nachzeichnen.
 

Anhänge

  • IMG_3165.jpeg
    IMG_3165.jpeg
    276,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_3166.jpeg
    IMG_3166.jpeg
    281,7 KB · Aufrufe: 31
vater und sohn praktizieren doch noch, so ich weiß. da würde ich mit dem rahmen mal hinfahren.
edit: zum senior, von dem wird der rahmen sein.

das schwarz kann man doch gut ausbessern. wenn erstmal teile dranhängen, fällt das nicht mehr so auf. problematisch ist das nur im keller, wenn man stundenlang draufguckt aus nächster entfernung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Lack kannst du auch mal Günther Krautscheid fragen. Habe dort 2021 einen Rahmen lackieren lassen, den Ich allerdings vorher komplett entlackt habe. Decals hat er bestimmt auch noch irgendwo rumliegen.

PS : Record 9Fach Ergo's biete Ich zur Zeit zum kauf an :)
 
Hier mal auf die Schnelle mein erstes Maßrahmen-Rennrad, Baujahr 1989 - Krabo aus Columbus SL:
DSC_0020.jpgIMG_0212.jpg
Bessere Bilder hab ich leider aktuell nicht. Der Zustand ist aber nicht mehr so wie im Original. Die Traumgruppen (Dura-Ace oder Record) hätten damals das Budget von 2.000,- DM gesprengt. Ursprünglich waren also Chorus- und Shimano 600 Tricolor Teile gemixt dran, die Farbe war ein "Surfgrün Metallic", aber die Lackqualit:confused: Günter Krautscheid hat es dann selber ca. im Jahr 2004 in Nachtblau nachlackiert. Aber auch der Lack hält leider nicht sehr gut. Dank Unterverchromung ist das ja nicht so wild. Ja, ich weiss: Die STI Hebel harmonieren nicht mit den alten 7400er Bremszangen. Die original-Unterrohrhebel (8-fach) sind inzwischen wieder montiert worden.
 
Schönes Rad. Man könnte meinen, Du hättest es ein, zwei Nummern größer bestellen können. Gibt es einen Grund für die weit rausgezogene Sattelstütze und den langen und hohen Vorbau?
Auf Chrom, denke ich, hält wohl kein Lack vernünftig...
 
Schönes Rad. Man könnte meinen, Du hättest es ein, zwei Nummern größer bestellen können. Gibt es einen Grund für die weit rausgezogene Sattelstütze und den langen und hohen Vorbau?
Da bin ich vielleicht noch 2-3cm gewachsen und es gab die Philosophie kleiner ist besser (stabiler usw.). Der Rahmen hat 52cm mitte/mitte, aktuell bin ich eher bei 54/55cm. Und der Vorbau ist heutzutage etwas höher bei mir (altem Knacker) als in der Sturm und Drang Zeit.
Auf Chrom, denke ich, hält wohl kein Lack vernünftig...
Die Bindung an den Chrom-Untergrund/Haftgrund ist kein Problem, die Problem(chen) bei den Krabo Lacken waren (für mich) immer, dass die Oberfläche viel zu weich erscheint - etwas wenig Härter vielleicht in der Mischung.
 
Zurück
Oben Unten