Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke! Der Tipp ist gut.
Gruß k67
Musst nur noch die Naben dazuwählenDann ist der Preis aber immernoch ok.
Du kannst die bessere Oberflächenbearbeitung der teureren Naben nachholen: Hol das Fett aus den Lagern, pack stattdessen eine sehr feine Schleifpaste rein (bzw. gibts auch Pulver was man dem Fett zumischen kann), dann wenige dutzend km fahren, oder anders durchbewegen (ich las von jemand der das Rad irgendwie mit der Bohrmaschine auf Touren brachte), dann Schleifpaste raus und ne Polierpaste rein, nochmal Lager durchbewegen. Das Polieren fehlt den Lagerbahnen im Vergleich zu besseren Gruppen, sorgt aber für einen ziemlichen Sprung in der Haltbarkeit.
Da ist noch die alte Tiagra abgebildet. Die hat heute Sammlerwert.http://www.bikebude24.de/product_info.php?info=p42_Tiagra.html
Aber der Preis? Unterirdisch in diesem Shop.
Du kannst die bessere Oberflächenbearbeitung der teureren Naben nachholen: Hol das Fett aus den Lagern, pack stattdessen eine sehr feine Schleifpaste rein (bzw. gibts auch Pulver was man dem Fett zumischen kann), dann wenige dutzend km fahren, oder anders durchbewegen (ich las von jemand der das Rad irgendwie mit der Bohrmaschine auf Touren brachte), dann Schleifpaste raus und ne Polierpaste rein, nochmal Lager durchbewegen. Das Polieren fehlt den Lagerbahnen im Vergleich zu besseren Gruppen, sorgt aber für einen ziemlichen Sprung in der Haltbarkeit.
@kastel67: Von der Theorie her hast du Recht. Aber ich selbst hab schon Lager so poliert und danach das Gefühl gehabt die Lagerflächen sehen besser aus und nicht schlechter und auch von anderer Seite hab ich noch keine Warnung gelesen von Anwendern. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht genau warum das so ist, dein Einwand ist berechtigt.
Ich spekuliere jetzt mal: Der Druck bei den Schleifkörperchen die unter die Lagerkugeln geraten ist nicht groß genug um sie in die gehärteten Laufbahnen einzudrücken, und ein viel größerer Teil wird vor den Kugeln hergeschoben.
Aber vllt. hast du ja ne Idee wie man das ohne händisch da stundenlang zu sitzen gut hinbekommt ohne die Lagerkugeln drin zu haben?
ich kauf mir naben und bearbeite sie direkt![]()
Eigentlich geht´s doch um diese Frage......................oder????![]()