• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tiagra; gut oder schlecht

gute oder schlechte erfahrung mit tiagra?

• Gute Erfahrung

Stimmen: 14 63,6%
  • Schlechte Erfahrung

Stimmen: 1 4,5%
  • Teils gute, teils schlecht Erfahrung

Stimmen: 7 31,8%

• Umfrageteilnehmer
    22
AW: tiagra; gut oder schlecht

Nicht unbedingt leichter (die alte Tiagra) als die Sora, aber an den KB bessere Steighilfen. Die 9x Flatbarschalthebel (SL-R 440) sind sehr empfehlenswert. Die 2007er (die ich nicht kenne) kratzt optisch ja schon an der 105, die ihrerseits an der Ultegra dran ist, usw.

Kollege von mir hat soeben das Pinarello Anliru mit Tiagra gekauft. Ist seehr zufrieden damit.

Der Unterschied zur 105er-Gruppe (Gewicht, Kräfte etc.) ist wirklich kaum spürbar für den Hobby-Radler.

Keine Ahnung wie es beim S... funzt, aber Nachts rollt man nicht mehr aus dem Bett! :D :D :D :D :D

Denke Tiagra ist nicht mehr Zeitgemäß! Musst mal im Senioren Fred Posten! (Bitte nicht hauen)

Ich dachte Du fährst Tiagra?
@Onkel
Hab meinem Nachbarn ´ne 2007er Tiagra ans Rad gebaut, ich bin positiv überrascht!
Mechanik und Aussehen sind sehr gefällig!
Gewicht weiß ich nicht, ist aber für einen Anfänger wohl egal.
Der Preis ist schon sehr niedrig für eine so gut schaltende Mechanik.
Bin gespannt auf den Verschleiß!?

Hallo,
fahre auf meiner "Stadtschlampe" schon 6 Jahren die Tiagra. Bei Wind und Wetter. Habe noch nie an der Schaltung etwas nachgestellt, oder sonst irgendwelche Probleme gehabt. ( und das sagt ein Campa Fan )
Gruss
Big Mig5

'n Ahmd allerseits!

Ich fahre seit Frühjahr die 2007er Tiagra 3-fach und hab nix zu meckern.:daumen:

Hab letztens zufällig n test iner Tour gesehen..die sollen ziemlich gut sein.
Sie haben sie mit der Ace von 97 verglichen, war kein großer unterschied. Und wenn man Preis/leistung vergleicht, war sie wohl besser.

Zurück