Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Solch ein Baby-Vorbau an einem 62er Rahmen ist schon arg merkwürdig (potthässlich obendrein)!Es wäre bei mir ein Trek domane in 62 wo ich von 110 auf 50 gehen müsste.
Kurze Vorbauten fahre ich auch am (e)MTB doch die sind da doch ganz anders von der Geometrie.
Das Trek Domane ist ja eh schon eher kurz, also alles andere als "progressive geometry". Wenn du da den Vorbau auf weniger als halbe Länge kürzen willst, stimmt vermutlich tatsächlich die Rahmengröße nicht.Es wäre bei mir ein Trek domane in 62 wo ich von 110 auf 50 gehen müsste.
Genauso ist es. Ich bin ja aufgrund von viel Erfahrung in dem Bereich durchaus tolerant. Aber alles hat seine Grenzen. Das Trek Domane ist DAS Rennrad mit der konservativsten Geometrie. Wenn du da noch einen derart kurzen Vorbau benötigst, stellt sich die Frage weshalb. Kannst du allenfalls dazu was sagen?Solch ein Baby-Vorbau an einem 62er Rahmen ist schon arg merkwürdig (potthässlich obendrein)!
Es steht zu vermuten, dass entweder der Rahmen viel zu lang oder der Fahrer nahezu unbeweglich ist.
Fahren kann man das vermutlich schon irgendwie.
Ich mache individuelle Wahrheiten immer durch "mbMn" oder so kenntlich.Das mit dem kurzen Vorbau und nervös werden ist ein Märchen.
Wahrscheinlich hat das nie einer ausprobiert, von denen die das schreiben.
Ich bin nach einer OP am der Schulter mal eine Weile 60mm am Rennrad gefahren und habe keinen Unterschied im Fahrverhalten festgestellt.
Das mit dem kurzen Vorbau und nervös werden ist ein Märchen. Wahrscheinlich hat das nie einer ausprobiert, von denen die das schreiben. Ich bin nach einer OP am der Schulter mal eine Weile 60mm am Rennrad gefahren und habe keinen Unterschied im Fahrverhalten festgestellt.
Das ruft quasi schon „Basso“…Fahrer Unbeweglich geht in die richtige Richtung.
War einmal 1,92m groß mit 91cm Schrittlänge. Nun sind es nur noch 1,88m mit teilversteifter Brustwirbelsäule. Mir fehlen also ca. 4cm im Oberkörper.
Habe ein 62 Cube Attain das ich mit Spacer und 60mm +35Grad Vorbau passend gemacht habe für den Rollentrainer.
Jetzt möchte ich aber wieder auf der Straße fahren und das Domane in 62 ist das Rad was am nächsten an die gebrauchte Geometrie hinkommt. Reach müsste aber kürzer sein bei dem Stack. Hab da schon viel in Bike-Stats rumprobiert.
Das mit dem kurzen Vorbau und nervös werden ist ein Märchen. Wahrscheinlich hat das nie einer ausprobiert, von denen die das schreiben. Ich bin nach einer OP am der Schulter mal eine Weile 60mm am Rennrad gefahren und habe keinen Unterschied im Fahrverhalten festgestellt.
Du könntest Dir noch einen Lenker mit wenig Reach (~70 mm) zulegen, sollte Dein aktueller recht lang sein. Da sparst Du Dir ggf. Länge am Vorbau.Reach müsste aber kürzer sein
Ich werfe hier den Pro (Shimano) PLT Ergo Carbon in den Raum. Der hat nicht nur einen kurzen Reach, sondern auch noch Backsweep. Gegenüber einem herkömmlichen Lenker spart man so ca. 2cm. Zu bedenken gilt es aber, dass das Lenkverhalten dadurch ähnlich beeinflusst wird wie durch einen kürzeren Vorbau.Du könntest Dir noch einen Lenker mit wenig Reach (~70 mm) zulegen, sollte Dein aktueller recht lang sein. Da sparst Du Dir ggf. Länge am Vorbau.
Oder der Fahrer, der das nicht merkt, fährt einfach nur eher gemütlich durch die Gegend.