• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Hammerhead Karoo Share Funktion: Touren Tausch von Gerät zu Gerät

Anzeige

Re: Neue Hammerhead Karoo Share Funktion: Touren Tausch von Gerät zu Gerät
Routen teilen zu können ist mir egal.
Das Setup eines Gerätes auf ein anderes kopieren zu können ist aber top. So selten das auch vorkommt, einen neuen Computer einzurichten nervt jedes mal.
Das ging aber vor dem Update schon problemlos.
Einfach am neuen Gerät anmelden und alles ist wie vorher.

Das mit dem Teilen ist halt blöd wenn man der einzige mit einem Karoo ist. Viele befreundete Fahrradfahrer kennen Hammerhead gar nicht.
 
Ich finds echt Klasse was da an Updates und Funktionen nachgeschoben wird ... wenn ich mir anschaue was Garmin da einfach nicht macht.
Wahoo bringt zumindest ein bisschen was.
 
ich fremdel immer noch ein wenig, da Garmin seit über 20 Jahren im Einsatz. Allerdings nervt Garmin mit mangelnder Entkäferung; die schleppen immer noch saublöde Macken mit sich herum. Mir ist nur nicht klar, ob ich mit dem Umstieg gut fahren würde:
1) bei Garmin kann ich sehr einfach eigene Karten von z.B. openmtb.org einbinden - geht das bei Wahoo auch? Was ist die Datenquelle für die bei Lieferung geladenen Karten?
2) ich nutze n=1 Navicomputer an wirklich allen bikes, habe dort entsprechend viele Profile hinterlegt, und entsprechend auch unterschiedliche Datenfelder zusammengebastelt (MTB=andere Datenfelder, andere routing-Optionen; das gleiche für Gravel und Rennrad). Ich gehe davon aus, daß sich Wahoo primär an Rennradler richtet? Gut auch für MTB/Gravel?
 
ich fremdel immer noch ein wenig, da Garmin seit über 20 Jahren im Einsatz. Allerdings nervt Garmin mit mangelnder Entkäferung; die schleppen immer noch saublöde Macken mit sich herum. Mir ist nur nicht klar, ob ich mit dem Umstieg gut fahren würde:
1) bei Garmin kann ich sehr einfach eigene Karten von z.B. openmtb.org einbinden - geht das bei Wahoo auch? Was ist die Datenquelle für die bei Lieferung geladenen Karten?
2) ich nutze n=1 Navicomputer an wirklich allen bikes, habe dort entsprechend viele Profile hinterlegt, und entsprechend auch unterschiedliche Datenfelder zusammengebastelt (MTB=andere Datenfelder, andere routing-Optionen; das gleiche für Gravel und Rennrad). Ich gehe davon aus, daß sich Wahoo primär an Rennradler richtet? Gut auch für MTB/Gravel?

Gibt leider keine Profile bei Wahoo bis jetzt. Maps einbinden auch nicht einfach, wenn überhaupt (kenne z.B. nur Points of Interesting hinzufügen). Closed system hald.

Bin eigentlich sehr zufrieden mit Wahoo was Karten/Bedienung etc angeht, aber manche Sachen gehen einfach gar nicht.
 
ich fremdel immer noch ein wenig, da Garmin seit über 20 Jahren im Einsatz. Allerdings nervt Garmin mit mangelnder Entkäferung; die schleppen immer noch saublöde Macken mit sich herum. Mir ist nur nicht klar, ob ich mit dem Umstieg gut fahren würde:
1) bei Garmin kann ich sehr einfach eigene Karten von z.B. openmtb.org einbinden - geht das bei Wahoo auch? Was ist die Datenquelle für die bei Lieferung geladenen Karten?
2) ich nutze n=1 Navicomputer an wirklich allen bikes, habe dort entsprechend viele Profile hinterlegt, und entsprechend auch unterschiedliche Datenfelder zusammengebastelt (MTB=andere Datenfelder, andere routing-Optionen; das gleiche für Gravel und Rennrad). Ich gehe davon aus, daß sich Wahoo primär an Rennradler richtet? Gut auch für MTB/Gravel?

Jetzt ist die Frage welche Geräte du wirklich meinst. Du schreibst die ganze Zeit Wahoo. In diesem Thread geht es aber um den Hammerhead Karoo.
 
Jetzt ist die Frage welche Geräte du wirklich meinst. Du schreibst die ganze Zeit Wahoo. In diesem Thread geht es aber um den Hammerhead Karoo.
Genau, und beim Karoo kannst Du Profile mit zugewiesenen Sensoren erstellen - funktioniert einwandfrei.
Edith: Karoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist die Frage welche Geräte du wirklich meinst. Du schreibst die ganze Zeit Wahoo. In diesem Thread geht es aber um den Hammerhead Karoo.
sorry, habe das durcheinandergeschmissen. Wobei ich mich nicht auf Hammerhead festgelegt habe; ich würde auch Wahoo in die Auswahl einschließen.
Definitiv ist es wohl schwierig bis unmöglich, analog zum Garmin mit Drittmitteln eigene Karten zu erstellen, und zu verwenden. Wie sieht es mit MTB-Navigation aus?
 
Genau, und beim Mario kannst Du Profile mit zugewiesenen Sensoren erstellen - funktioniert einwandfrei.
Mario=Wahoo, nehme ich an? Ich kann also MTB/Gravel/RR-Profile erstellen - wird das routing entsprechend angepaßt/kann angepaßt hinterlegt und mit dem Profil verbunden werden? Wie sieht es mit Karten von z.B. https://openmtbmap.org/about-2/compatibility/ aus - können die geladen werden?
 
Beim Karoo kann man auf jeden Fall Profile einrichten und Parameter wie Asphalt oder Offroad zuordnen, damit das Routing, Screens, Fahrrad, etc entsprechend angepasst werden.
Ich fahre viel Mtb und Gravel und bin mit der Standardkarte zufrieden. Alternativen gibt es mWn nicht mehr.

Hier geht es um Hammerhead. Wahoo vielleicht in einem geeigneten Thread diskutieren.
 
Mario=Wahoo, nehme ich an? Ich kann also MTB/Gravel/RR-Profile erstellen - wird das routing entsprechend angepaßt/kann angepaßt hinterlegt und mit dem Profil verbunden werden? Wie sieht es mit Karten von z.B. https://openmtbmap.org/about-2/compatibility/ aus - können die geladen werden?
Sorry, Karoo meinte ich.
Ja mit Profil und Sensoren.
Karten kann ich nix beisteuern, komme mit den Original Karten gut zurecht, Straße wie Gravel bis S1.
 
Wenn ich mich nicht irre ist der Karoo der einzige auf Android Basis und daher gibt es viele drittanbierter Apps die sehr nützlich sein können. Außerdem finde ich Größe und Displayauflösung Überragend. Ich würde nichts anderes haben wollen. Wer Sram Force aufwärts fährt, kann den Karoo über die kleinen Knöpfe in den Hoods bedienen. Kann auch ganz nett sein.
 
Wenn ich mich nicht irre ist der Karoo der einzige auf Android Basis und daher gibt es viele drittanbierter Apps die sehr nützlich sein können. Außerdem finde ich Größe und Displayauflösung Überragend. Ich würde nichts anderes haben wollen. Wer Sram Force aufwärts fährt, kann den Karoo über die kleinen Knöpfe in den Hoods bedienen. Kann auch ganz nett sein.
Hi, beim Garmin kann ich mit den Zusatzknöpfen der Di2 (GRX 8XX, Dura Ace) auch die Seiten umschalten - "spricht" der Karoo auch mit Di2-Knöpfen, oder nur mit SRAM?
 
Hi, beim Garmin kann ich mit den Zusatzknöpfen der Di2 (GRX 8XX, Dura Ace) auch die Seiten umschalten - "spricht" der Karoo auch mit Di2-Knöpfen, oder nur mit SRAM?
Offiziell natürlich nur SRAM. Es gibt aber wohl Apps, mit denen sich auch Di2 bedienen lässt. Da ich aber ausschließlich SRAM fahre ist das nur Hörensagen.
 
Die App heißt KI2 und koppelt alle DI2 Zusatzknöpfe bis Ultegra, nicht nur DA.
Grund dafür, dass die ursprüngliche native Möglichkeit mit Shimano zu koppeln entfernt werden müsste, seit Karroo zum SRAM-Clan gehört und Shimano gemault haben soll. Hat also wohl mehr mit Shimano als mit Karoo zu tun.
Jedenfalls funktioniert die KI2-App perfekt, das ist das Wichtigste.
 
Hallo, bevor ich meine neue Di2 mit dem Karoo 3 verbinde wollte ich zur Sicherheit fragen, ob dann die SRAM Etap vom Rennrad trotzdem noch dargestellt wird, oder ob das eine entweder/oder Sache ist.
Danke sehr, wenn das jemand weiß und es hier hinterlegt.
Gruß, bluebikel
 
Zurück