Ja eben, wir alle kennen doch bockharte Carbonrenner/Carbonkomponenten und überraschend komfortable Alurenner/Alukomponenten.
Wie gesagt, ich bin ein Stevens Gravelbike mit einer Alugabel gefahren und fand es komfortabel. Bei Gravelbikes kommt doch nochmal mehr Komfort über die Reifen als schon beim Rennrad. Und die paar Gramm Gewichtsunterschied sind bei einem Freizeit-/Hobby-Gravelbike doch total zu vernachlässigen, ist ja kein Performance-Bike.
@JNL
Ich lese immer wieder gerne auf eurem Portal herum und dankbar für euer Angebot. Ich bin kein Journalist, aber als Laie finde ich es tatsächlich auch manchmal etwas verwirrend, was z. B. getestet wurde und was eine reine Neuigkeit/Pressemeldung ist.
Bei diesem Artikel steht ja ganz klar "Test" in der Überschrift. Der Cadex Max 50 wurde ja auch getestet, aber hier steht kein "Test" in der Überschrift.
Beim Tititci Alfa steht kein "Test" und es ist ja auch keiner, aber in der Artikelbeschreibung steht "[...] präsentiert sein bis dato schnellstes Aero-Rad [...]" und dann denke ich, dass es ein Test ist - sonst müsste da doch ein Konjunktiv stehen, wenn ihr das nicht selber getestet/überprüft habt!? Das finde ich dann etwas verwirrend. Vielleicht könnte man das bisschen genauer Kennzeichnen, welche Form von Artikel das ist?
Nichts für ungut, ich will nicht meckern und hoffe, dass ich einigermaßen konstruktiv rüberkomme und bedanke mich in jedem Fall für eure Arbeit!