• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Quirk Cycles Mamtor und M2L: Nur 5 Exemplare weltweit vom M2L-Racer

Anzeige

Re: Quirk Cycles Mamtor und M2L: Nur 5 Exemplare weltweit vom M2L-Racer
Mal gespannt, wenn ein Hersteller seinen Quark auf 10 Stück limitiert und das hier veröffentlicht wird.

Geht der Redaktion der Stoff aus?

Mit den 3D-Druckteilen kann ich mich nicht anfreunden; vor allem deren Verbindungen zu den Rohren finde ich richtig schlimm: Weckt bei mir immer die Assoziation zu einem reparierten Unfallschaden.
ist hier von quirk nicht so schön gemacht.
Andere Hersteller verschleifen den Stoß/Verbindung sauber und sind dann kaum mehr sichtbar.

Andere Hersteller lassen den Rahmen dann aber auch nicht durch den Isotest laufen und nach ein paar Jahren, stehst Du mit einem Haufen Titanschrott da.
angeblich kommt es zu keiner Schwächung, wenn das 3D Druckteil mit dem Rahmenrohr verschweißt wird. 'Frag mich zwar wegen der geringeren Auflage/Wandstärke aber auch, wie das vernünftig belastbar sein soll.
Du sprichst Tests an, was kann man sich darunter vorstellen?

Im Titanbereich nutzen ja viele Hersteller den 3D Druck bei Rahmenknotenpunkten, von hochpreisigen Rahmen (zb sturdy, laverack) bis zu Chinaherstellern wie waltly. Scheint ja irgendwie doch zu funktionieren. Manch einer "kaschiert" dann die unschönen Übergänge durch Sandstrahlen des Rahmens.

Zurück