• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Y-Mount Carbon-Halterungen: Leichtbau gegen pendelnde Satteltaschen

Wenn man so sehr Prinzessin auf der Erbse ist dass man unter 500mm Reifen nur noch auf der Rolle fährt dann braucht man eben die ganz große Ortlieb für den Ersatzschlauch 🤷
500mm Reifen, Prinzessin auf der Erbse – ich stehe dermaßen auf dem (Ersatz-) Schlauch und bitte deshalb um Hilfe meinem offenbar absenten Assoziationsvermögen auf die Sprünge zu helfen.

EDIT: Verd … bambam hat die Seatpack auf eine Ersatzschlauchtasche reduziert, dann ergibt dein Post auch für mich Sinn – evtl. sollte ich mal Lüften: das Zimmer und meinen Schädel – Frischluft soll ja Wunder bewirken :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
500mm Reifen, Prinzessin auf der Erbse – ich stehe dermaßen auf dem (Ersatz-) Schlauch und bitte deshalb um Hilfe meinem offenbar absenten Assoziationsvermögen auf die Sprünge zu helfen.

EDIT: Verd … bambam hat die Seatpack auf eine Ersatzschlauchtasche reduziert, dann ergibt dein Post auch für mich Sinn – evtl. sollte ich mal Lüften: das Zimmer und meinen Schädel – Frischluft soll ja Wunder bewirken :rolleyes:
Heh, ohne den Zusatz hatte ich wirklich nur Fragezeichen.

"Wir waren uns so einig dass wir uns kaum gegenseitig verstehen konnten" :bier:

Verfolge die Marke schon eine weile auf Insta, die Satteltaschen, die an den halter direkt angeklickt werden, Inklusive Gaumenhalterung sind schon interessant und schick.

Für das was es aber ist, ist es einfach viel zu teuer. Man wäre mit Satteltasche und Halter bei 173€ für eine Satteltasche.

In dem Halter steckt nicht viel Ingenieurskunst. Die Fertigung sollte auch nicht so aufwändig sein, dafür 120 € zu verlangen ist schlicht und ergreifend, frech, ein Viertel davon sollte reichen für diesen Halter auch die kleinste Tasche selbst ist mit 54€ einfach überzogen. Von denen die das System für ihre Reisegepäck möchten ist man für dir Arschrakete bei 320€, für das Geld kaufen sich einige das komplette Taschen Setup von einer Marken Firma

Für das was es aber ist, ist es einfach viel zu teuer. Man wäre mit Satteltasche und Halter bei 173€ für eine Satteltasche.

In dem Halter steckt nicht viel Ingenieurskunst. Die Fertigung sollte auch nicht so aufwändig sein, dafür 120 € zu verlangen ist schlicht und ergreifend, frech, ein Viertel davon sollte reichen für diesen Halter auch die kleinste Tasche selbst ist mit 54€ einfach überzogen.

Nischenprodukt eben. Es wäre wirtschaftlicher Wahnsinn wenn man da mit der Auflage starten würde die man bräuchte um preislich mit Topeak o.ä. zu konkurrieren.

Genau so wie es dir frei steht nicht zu kaufen (oder etwas anderes) steht es dem Anbieter frei einen Preis zu wählen der höher ist als das was du bereit bist zu zahlen.

Zurück