• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neuer Schwalbe Pro One Allroad – Ausprobiert!: Robuster und schneller Rennrad-Reifen bis 40 mm

Fahre am Winterrad momentan den g-one rs pro in 35 auf einem ähnlichem Untergrund wie hier auch angegeben. Sind die Reifen Vergleichbar?

Da werde ich erst einmal ungekaufte Tests abwarten. Meine Erfahrungen mit Schwalbe Reifen waren bisher katastrophal. Bin mal gespannt, wann die neue Conti's für Gravel kommen.

He geil, ein neuer leichter Reifen zum Trails ballern...

2869265-gcvqh78ix7tz-20250415_113206-large.jpg

Schaut für mich nach einer guten Wahl für Langstrecken/bikepacking aus, Solange es nicht zu offroad wird.

lol, Trail ohne Federung ... nicht wirklich. Oder was soll das für ein Trail sein, der Sandhügel hinterm Gartenzaun?
In Zeiten, in denen viele schon mit dem Festhalten ihres Lenkers überfordert sind, ist das schwer vorstellbar... Das Rad lief in der Konfiguration schon auf einigen Marathons...

Was leider viel Theorie und schwer in Sachen Praxis ist (oben schon dikutiert), der Speed rollt nach Testwert schwach, wird aber von allen Nutzern als Rakete empfunden, was ich selbst im Vergleich zu ungezählten anderen Reifen auch empfinde?! Vielleicht sollte man keine Labortests mehr lesen.
Was fahren diese Nutzer sonst?! Ich bin von einem Speed auf Challenge Getaway und von dem zum Tufo Thundero gewechselt, das waren beides Welten zu den Schwalben.

In Zeiten, in denen viele schon mit dem Festhalten ihres Lenkers überfordert sind, ist das schwer vorstellbar... Das Rad lief in der Konfiguration schon auf einigen Marathons...
Was ja leider zeigt, dass die MTB Marathon Strecken kein MTB brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen witzig ist das ja schon, dass man beim Plädoyer für 35er den 28er Fans sagt, dass sie nicht weiterlesen müssen.
Gefühlt isses jetzt net soooo lange her, dass man beim Plädoyer für 28er den 23er Fans gesagt hat, dass sie nicht weiterlesen müssen.

Ich hatte auf meinem Cyclocross die G One Speed und die haben mich überhaupt nicht überzeugt. Zusätzlich zur mittelmäßigen Performance sind sie unfassbar schwer aufzuziehen. Bin jetzt wieder bei Contis Black Chili.

Bisschen witzig ist das ja schon, dass man beim Plädoyer für 35er den 28er Fans sagt, dass sie nicht weiterlesen müssen.
Gefühlt isses jetzt net soooo lange her, dass man beim Plädoyer für 28er den 23er Fans gesagt hat, dass sie nicht weiterlesen müssen.
Da mein Rennrad "nur" bis 34 mm Platz bietet, muss ich bei Pendel/Allroad Breiten auch nicht weiterlesen. 😌

Wenn er Schwalbe typisch schnell rollt, kommt der definitiv aufs Rad.
Statt der 30mm hätte ich eine 45mm Option für sinnvoller gehalten, aber man kann nicht alles haben.
... ich fahre die 30mm und würde statt 45mm 33mm bevorzugen. So hat halt jeder seinen persölichen gusto, weshalb solche Kommentare sinnlos sind (meiner natürlich auch)!

Zurück