• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Van Rysel FTP²: Radikales Konzept-Bike mit Mahle M40

"soll .. die Functional Threshold Power (FTP) .. verdoppeln" und dann die Potenz "²" - bin ja selbst auch kein Mathegenie, aber irgendwas passt nicht ganz...
Naja, andere kündigen an, die Preise für Medikamente um 500% zu senken. Gab vielleicht parallel zur Rechtschreibung auch eine Mathe-Reform, die wir verpasst haben.

Was heißt verdoppelt? Ich nehme mal an, es bedeutet, dass ich so schnell fahren kann, wie wenn ich die doppelte FTP hätte.

Zuletzt bearbeitet:
"soll .. die Functional Threshold Power (FTP) .. verdoppeln" und dann die Potenz "²" - bin ja selbst auch kein Mathegenie, aber irgendwas passt nicht ganz...
Ein 800-Watt-Motor der die FTP verdoppelt. 🤔 Da würde laut meiner Rechnung das ² schon eher passen. Eine FTP von 28W erscheint mir deutlich realistischer als eine 800W-Schwelle für den potentiellen Fahrer.

Aber ausprobieren würde ich es schon gerne (mal abgesehen von den Aero-Boots) 🤣

Geil!
Endlich Ideen, welche nicht nur Kosmetik bestehender Technik sind.
Falls sie einen Testfahrer suchen zeige ich auf. Gegebenenfalls riskiere ich auch ein Stück auf der Autobahn ;)

Für FTP = 0 passt alles.
0 bekommt aber wohl so ziemlich jede(r) hin.

Screenshot_20260116_112657_Google.jpg

Irgendwie doch ganz witzig, aber seit wann ist Van Rysel eine Premium-Radsportmarke?

halt eine Studie, und da gibt es wesentlich Schwachsinnigeres... mal sehen, wann wir das auf der Teststrecke sehen!

Es sind halt Flandriens ;-) Dort wird auch eine Rinderrasse gezüchtet der das Hormon zum Wachstumsstop fehlt. In finde das Klasse sich mal von dem Schnipselwerk zu lösen und radikal ran zu gehen.
Wünsche den Jungs von VanRysel viel Erfolg, sie dürfen auch gerne den "Alteingessenen" und "Möchtegern-Alteingessenen" eine auf den Sack klopfen ;-))

Es sind halt Flandriens ;-) Dort wird auch eine Rinderrasse gezüchtet der das Hormon zum Wachstumsstop fehlt. In finde das Klasse sich mal von dem Schnipselwerk zu lösen und radikal ran zu gehen.
Wünsche den Jungs von VanRysel viel Erfolg, sie dürfen auch gerne den "Alteingessenen" und "Möchtegern-Alteingessenen" eine auf den Sack klopfen ;-))
Korrekt.😁 Weißblaue Belgier.

Wer mag, googelt das mal. Nichts für schwache Tierschutz-Nerven.😅

Wer verstehen will wie Flandern ticken sei "Quer durch Flandern" von Harry Pearson ans Herz gelegt, alternativ oder zusätzlich auch eine Teilnahme an der Ronde van Vlaanderen für Armateure. Da fällt so manche Schuppe vom Auge. Wie ich im Kontext zu VanRysel schon geäußert hatte "Die meinen es ernst".
harrharr ;-)

Zurück