• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Ridley E-Noah 2026: Aero-E-Rennrad mit TQ HPR40

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Ridley E-Noah 2026: Aero-E-Rennrad mit TQ HPR40
Es gibt einen Grund, warum bei Veranstaltungen (egal ob Hobby, Amateur oder Profi) keine motorischen Antriebe erlaubt sind. Und es ist nun einmal die Kultur des Straßenradsports, dass auch Freizeitfahrer ein Abbild dessen sind. Für mich gelten daher dort die gleichen Maßstäbe.
Aha. Es soll also niemand ein E-Rennrad fahren, damit Du Dich fühlen kannst wie Tadej in Zeitlupe?
😂

Aber das bestreitet bzw. behauptet doch auch niemand. Hier wird diesen Rädern der Sinn und der grundsätzlich sportive Einsatz abgesprochen und das ist, wie von verschiedenen Personen bereits ausgeführt, argumentativ ziemlich dünn, um es mal nett auszudrücken. Keiner hat hier behauptet dass ein E-Rennrad das selbe ist wie eins ohne E. Das ist ein typischer Strohmann..

Ich verabschiede mich jetzt aber auch mal aus dem Thema. Man dreht sich ja doch nur im Kreis und mein Rennrad ohne E erwartet mich, damit ich es leistungsgerecht bewege, um den Erwartungen an mich und diesem Gerät gerecht zu werden.
Ja, wenn jemand motorische Unterstützung auf dem Rennrad nutzt, dann ist das halt für mich nicht sportlich. Das muss ich auch nicht wissenschaftlich belegen, es ist einfach nur meine Meinung. Das darf man dabei gerne anders sehen, keine Frage.
Ansonsten wünsche ich aber allzeit gute Fahrt - egal auf welchem Vehikel.

Zurück