• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neues Strava Update 2026: KI-Support mit Instant Workouts

Anzeige

Re: Neues Strava Update 2026: KI-Support mit Instant Workouts
Bestimmt ganz lustiges Feature, aber ich finde, dass Strava die Zeit und Energie in deutlich sinnvollere und vermutlich leichter zu entwickelnde Dinge wie kombinierte Sportarten (z.B. Triathlon oder Bike´n Hike) stecken sollte. Zudem fehlt mir die Möglichkeit, Ski- und Downhill Mountainbike Aktivitäten vom Rest zu trennen, sodass mir dadurch die Höhenmeter Statistik verhagelt wird.
Hast du dir mal intervals.icu angeschaut? Damit spiele ich schon mal ganz gerne herum, wenn ich einen multisportraining hinter mich gebracht habe...

habe keine bessere Idee
Da Du „fragst“, also fast, … hätte es schon an der einen oder anderen Stelle anbringen können –> intervals.icu :-)
Nein, dass macht keine KI Trainingsvorschläge. Und auch nicht auf social Media. Aber in meinem Fall sortiert es meine Daten und deren Auswertung ganz gut;-)
Auf Strava habe ich nur Kraut und Rüben, manche Aktivitäten 2 oder 3-mal, andere gar nicht, nur Radtouren und Läufe werden halt, genau einmal, publik geschaltet und ich gucke mir manchmal an wer sonst noch so was und wo fährt…

Trainingsvorschläge brauch ich nicht.
Ich hätte lieber eine bessere Seite für die Ausrüstung wo man z.B. auch mehrere Laufräder verwalten kann.
Für sowas nutze ich seit vielen Jahren die App ProBikeGarage. Kann man die Räder und seine ganzen Fahrradteile von Laufräder über Kassetten, Ketten, Bremsbeläge, Naben, Pedale usw. selbst eintragen (oder die Teile aus einer großen Liste auswählen). Gleichzeitig kann man noch Wartungsintervalle festlegen und durchgeführte eintragen. Gefahrene Kilometer und Höhenmeter synchronisiert es aus Strava.

bin ich blind, oder gibts die Sofort-Trainings noch nicht für jeden?. Premium habe ich, aber sehe nirgends etwas, das in die Richtung Trainingsvorschlag geht.

Für sowas nutze ich seit vielen Jahren die App ProBikeGarage. Kann man die Räder und seine ganzen Fahrradteile von Laufräder über Kassetten, Ketten, Bremsbeläge, Naben, Pedale usw. selbst eintragen (oder die Teile aus einer großen Liste auswählen). Gleichzeitig kann man noch Wartungsintervalle festlegen und durchgeführte eintragen. Gefahrene Kilometer und Höhenmeter synchronisiert es aus Strava.
Coole app. Könnte meine Excel Tabelle ablösen.

Habe ich auch und bin sehr zufrieden mit der App. Klassiker, der verpasste Wechsel von Dichtmilch an verschiedenen Rädern hat mich in der Vergangenheit schon ab und an in Verlegnheit gebracht...

Danke für den Tipp, :daumen: die App werde ich heute gleich mal installieren und ausprobieren.

Verstehe nicht ganz, wie man es derzeit in der Praxis umsetzen soll. Wie bekommt man diese Strava Trainings auf den Wahoo/Garmin?
Soweit ich das siehe gar nicht, Stand jetzt. Und Ray sieht das wohl auch so...
So lange das nicht geht, ist das ein Nonstarter. Ein Feature, das einfach nur für die "wir haben das jetzt auch" Meldung programmiert wurde, für die Investoren, für den Börsengang.

Und, nach dem Beef mit Garmin wird das mit dem Push zu Garmin wohl auch nicht so schnell was werden...

Zurück