iqiwisjhdhbsnj
Neuer Benutzer
Weiß irgendwer, ob und woher man vollkugelige Rillenkugellager der Größe 6706 bekommen kann? Also 6706/61706 MAX/VRS 2RS
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, habe ich. Und da habe ich nichts finden können, deswegen habe ich diesen Beitrag erstellt. Über Links würde ich mich sehr freuen, dankwschon mal Google versucht?
Da bekommst du einiges an Treffer
Ich behaupte, dass ihr die nicht gefunden habt. Und wenn doch, dann schaffe ich es nicht alleine. Ich finde nur Lager in der passenden Größe, aber nicht vollkugeligWenn ich "6706/61706 MAX/VRS 2RS" in die Google-Suche eingebe finde ich sofort die passenden Shops.
Das schaffste wohl schon alleine.
Die Links brauchste da von mir nicht.
Durch den Reifen will ich nicht springen.
Hab auchnichts gefunden.schon mal Google versucht?
ich schaff das auch nicht.Das schaffste wohl schon alleine.
Die Links brauchste da von mir nicht
Das könnte ich mal probieren, dankeAlso ich finde tatsächlich keinen Shop der sowas anbietet, geht ja hier um vollkugelie Lager.
Vielleicht mal INA oder SKF direkt anfragen, ob die sowas herstellen und dann über einen Händler von denen gehen. Wird aber bestimmt nicht so günstig am Ende
Frag hier mal nachAlso ich finde tatsächlich keinen Shop der sowas anbietet, geht ja hier um vollkugelie Lager.
Vielleicht mal INA oder SKF direkt anfragen, ob die sowas herstellen und dann über einen Händler von denen gehen. Wird aber bestimmt nicht so günstig am Ende
nein ist ein käfig kugellager und kein vollkugel
Auch das sind Lager mit Kugelkäfig. Der TE sucht vollkugelige Lager, d.h. so viele Kugeln wie reinpassen - ergibt höhere Belastbarkeit, aber nicht so gut für höhere Drehzahl.
Die einzige Stelle wo so ein Lager am Fahrrad Sinn machen würde ist im Steuersatz oder bei MTB-Fully an irgend einer Dämpferaufhängung/Hinterbaustreben. Da hier nur ein sehr begrenzter Weg genutzt wird. Doch dafür ist das Lager was gesucht wird viel zu klein. An andere Stelle am Bike ist mir aktuell kein Lager bekannt wo die Voraussetzungen gegeben sind....
aber wozu er bei einem fahrrad unbedingt vollkugellager brauch wäre interessant
Also auch nichts gefunden? Nach mehr hatte ich nicht gefragt.Die einzige Stelle wo so ein Lager am Fahrrad Sinn machen würde ist im Steuersatz oder bei MTB-Fully an irgend einer Dämpferaufhängung/Hinterbaustreben. Da hier nur ein sehr begrenzter Weg genutzt wird. Doch dafür ist das Lager was gesucht wird viel zu klein. An andere Stelle am Bike ist mir aktuell kein Lager bekannt wo die Voraussetzungen gegeben sind.
Ja, die habe ich auch ausreichend gefunden, aber gewünscht sind eben mit 37mm AußendurchmesserIch wage jetzt mal zu behaupten, dass es kein 30x37x4 mm Lager vollkugelig gibt. Wenn man ein vollkugeliges Lager braucht, nimmt man keines mit so kleinen Kugeln. Die vollkugeligen Lager mit 30mm Innendurchmesser, die ich gefunden habe, haben min 42mm Außendurchmesser und sind 7mm breit.
Die 30mm Innendurchmesser sowie ein anderer Thread vom TE deuten auf Tretlager hin, entweder für eine PF30/BB30 oder DUB Kurbel.aber wozu er bei einem fahrrad unbedingt vollkugellager brauch wäre interessant
Für ein Innenlager, exakt. Und 6706, statt 6806, um nochmal ein paar Gramm zu sparen. Und vollkugelig, damit man noch die geringste Chance darauf hat, dass es standhält. Über die Sinnhaftigkeit möchte ich hier auch gar nicht diskutieren. Ich wollte nur herausfinden, ob es diese Lager gibtDie 30mm Innendurchmesser sowie ein anderer Thread vom TE deuten auf Tretlager hin, entweder für eine PF30/BB30 oder DUB Kurbel.
Eine Anlaufstelle wäre auch noch HWG Lager. Das ist die Firma hinter Acros, die haben oft einige Sonderlager. Aber kostet auch dementsprechend und weiß nicht wie gut man bei denen als Privatperson einkaufen kannFür ein Innenlager, exakt. Und 6706, statt 6806, um nochmal ein paar Gramm zu sparen. Und vollkugelig, damit man noch die geringste Chance darauf hat, dass es standhält. Über die Sinnhaftigkeit möchte ich hier auch gar nicht diskutieren. Ich wollte nur herausfinden, ob es diese Lager gibt
Ich kann's ja zumindest mal probieren, danke für den TippEine Anlaufstelle wäre auch noch HWG Lager. Das ist die Firma hinter Acros, die haben oft einige Sonderlager. Aber kostet auch dementsprechend und weiß nicht wie gut man bei denen als Privatperson einkaufen kann