• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Marin Lombard E: E-Gravler für Pendler und Abenteurer

Anzeige

Re: Neues Marin Lombard E: E-Gravler für Pendler und Abenteurer
Zwischen integrierten Leitungen und Leitungen die nen Meter abstehen gibts auch noch Zwischenstufen. Aber gut, die Leitungen fügen sich perfekt in die Gesamtoptik dieser Ausgeburt der Hölle ein.

Ich wundere mich immer über div Radfirmen, Marketing ohne Ende, Gelaber worüber man sich bei der Entwicklung Gedanke gemacht hat, was alles "eingeflossen" ist im Prozess uswusw und dann schickt man Bilder eines erbärmlich aufgebauten Rades an die Presse......

Fülldraht für das Schweißen war wohl gerade im Angebot?
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82NDQvNjQ0MjA4LXAxbHJ0a3c3bXN1ei1tYXJpbmxvbWJhcmQyMDI1XzI4LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Jenseits der imaginären Zielgruppendefinition, frage ich mich zuweilen schon, ob der Berufszweig des Industriedesigns überhaupt noch einen Slot in der Entwicklung besetzt?!

Neben dem Unterro … äh - träger sieht das Sattelrohr so aus, als ob es nur noch für die Flaschenhaltergewinde dort zwischengepappt wurde?

Ney...das nun nicht. Aber die Zugeinlässe sind gem. unseres Experten für Zugführungen😉 okay gestaltet. Nur halt die Längen der Züge sind kacke und da kann ja das nun wirklich unansehnliche Rad nix für. Ich denke so wollte er es meinen.🙃

Ney...das nun nicht. Aber die Zugeinlässe sind gem. unseres Experten für Zugführungen😉 okay gestaltet. Nur halt die Längen der Züge sind kacke und da kann ja das nun wirklich unansehnliche Rad nix für. Ich denke so wollte er es meinen.🙃
Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte bist du engagiert. Bei dem Rad wurde sich aber auch echt Mühe gegeben, es so unansehnlich wie möglich wirken zu lassen. Mir erschleicht sich der Eindruck, der Hersteller wolle mit aller Gewalt E-Bike schlecht machen. Dabei haben aber Hersteller schon gezeigt, das E Gravel Bikes nicht automatisch schlecht aussehen müssen.

Die Zielgruppe dieser gesamten Marke ist mir ein generelles Rätsel.
Hier dürften ähnliche Bedürfnisse bedient werden, wie von sich zunehmend durchsetzenden E-MTBs und SUVs: Selbstinszenierung durch potente und statusmarkierende Optik mit Nebenfunktion als Spielzeug für sonntägliche Spazierausfahrten, ohne jegliches Risiko einer unstandesgemäßen Leibesanstrengung einzugehen.

Same, but different.

Zuletzt bearbeitet:
Hier dürften ähnliche Bedürfnisse bedient werden, wie die sich zunehmend durchsetzenden E-MTBs und SUVs: Selbstinszenierung durch potente und statusmarkierende Optik mit Nebenfunktion als Spielzeug für sonntägliche Spazierausfahrten, ohne jegliches Risiko einer unstandesgemäßen Leibesanstrengung einzugehen.

Same, but different.
Marin war einmal eine stilprägende Marke. Aber genau wie GT ist die Transformation in die aktuelle Zeit völlig daneben gegangen. Damit kann man gar niemanden mehr beeindrucken. Noch nicht mal an den Bahnhofsradständern.

Zurück