• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel WM 2025 – Arbeitsgeräte, Teil II: 12 Profi Gravel Bikes und Gravel-Neuheiten

Anzeige

Re: Gravel WM 2025 – Arbeitsgeräte, Teil II: 12 Profi Gravel Bikes und Gravel-Neuheiten
Bei sportlich ambitionierten Gravel Fahrten ist Unterlenker genauso normal wie auf dem Straßenrad. Und Flare sieht man da auch oft genug.
Ich bin offroad sehr zufrieden mit meinem schmalen Lenker, der oben 37 und unten 42cm hat.
Genau so ist es. Ich glaube einige waren noch nie bei einem Gravel Worldseries Rennen oder vergleichbarem Event am Start....Das hat nichts mit Hype oder Trend zu tun.

Bei sportlich ambitionierten Gravel Fahrten ist Unterlenker genauso normal wie auf dem Straßenrad. Und Flare sieht man da auch oft genug.
Ich bin offroad sehr zufrieden mit meinem schmalen Lenker, der oben 37 und unten 42cm hat.
Sehe ich auch so.
Ich weißt jetzt nicht was genau weiter oben mit "super schmal" und "extremer flare" gemeint ist, aber die von dir genannten Dimensionen stellen für mich persönlich auch sowas wie einen sweetspot dar. Auf der Straße und am Gravel.

Alles gut, jeder fährt was und wie er will.

Ich meine ja nur, dass Flare nicht schneller macht, in keiner Rennsituation. Weil, wenn's technisch wird, greifen alle auf die Hoods und wenn's schneller sein muss, will ich nicht breiter werden. Also wann und wozu soll ich dann den breiten Unterlenker greifen?

Genau so ist es. Ich glaube einige waren noch nie bei einem Gravel Worldseries Rennen oder vergleichbarem Event am Start....Das hat nichts mit Hype oder Trend zu tun.
Andersrum gedacht, sollten alle die hier mitreden schon bei UCI Rennen gestartet sein um eine Meinung zu haben?
Ok, ich habe schon ein Gravel Rennen (für Amateure) gewonnen und hab schon neben Kluge und Frischknecht in der Startaufstellung gestanden, darf ich eine Meinung haben? Man muss nicht jeden Hype mitmachen.

😬 Och Leute.
Muss man echt jedes bisschen Scherz markieren???
In diesem Fall: DAS WAR EIN WITZ
Auch du wirst dieses tiefe Tal noch durchschreiten hier ;) (leider :-/ )
In beiden Fällen weiß ich nicht, wozu man da auf den Unterlenker greifen sollte und ich glaube kein Profi käme auf diese Idee.
Woher nimmst du das? Ich bin aufgeschlossen für vielerlei Meinungen hier, aber hier fehlt es mir an Verständnis, zumal man das doch mit eigenen Augen sehen kann; auch bei Profis ... 🤷‍♂️

Alles gut, jeder fährt was und wie er will.

Ich meine ja nur, dass Flare nicht schneller macht, in keiner Rennsituation. Weil, wenn's technisch wird, greifen alle auf die Hoods und wenn's schneller sein muss, will ich nicht breiter werden. Also wann und wozu soll ich dann den breiten Unterlenker greifen?
Also ich war letztens im Karwendel mit dem Gravel unterwegs und in den technischen Abfahrten, war mir der breite Unterlenker sehr angenehm. Wenn ich natürlich nur auf Champagne Gravel Strecken fahre, brauche ich das eventuell nicht.

Also ich war letztens im Karwendel mit dem Gravel unterwegs und in den technischen Abfahrten, war mir der breite Unterlenker sehr angenehm. Wenn ich natürlich nur auf Champagne Gravel Strecken fahre, brauche ich das eventuell nicht.
Gluckwunsch zur typischen Forumsantwort der Woche. Wer also keinen breiten Gravellenker fährt ist dann ein Freizeitfahrer der noch mit Stützrädern unterwegs ist?

das hat er doch nicht geschrieben? er hat seine erfahrung geteilt. die wunderbare schwarz/weiß interpretation entspringt deinem kopf.
Na ja, sich hinzustellen und zu sagen „wer so einen Lenker nicht braucht der fährt wohl nur Champagner Strecken“ ist von oben herab mit der Botschaft die fahren halt nicht so hart.

Na ja, sich hinzustellen und zu sagen „wer so einen Lenker nicht braucht der fährt wohl nur Champagner Strecken“ ist von oben herab mit der Botschaft die fahren halt nicht so hart.
Ganz ruhig Brauner, wenn du das für dich so auslegst ist das dein Ding, aber unterstell mir hier nicht irgendwelche Botschaften.

ich hab mit einem freund mal ein video mit crossern gemacht. die räder warn die gleichen, die strecke identisch und wir sind in etwa gleich gross. er ist das zeug alles im unter und ich im obergriff gefahren. wie man halt besser zurechtkommt.
https://videos.mtb-news.de/49522/th...ymtuCTVdvDP1Ildy8q_aem_RoNoDZeKPHrmVIQBOoJGLA

ich fühl mich in den hoods wohler. immer wenn es schwierig wird ist das meine position. deswegen bringt mir flair nix. aber das ist geschmackssache siehe Video.

ich hab mit einem freund mal ein video mit crossern gemacht. die räder warn die gleichen, die strecke identisch und wir sind in etwa gleich gross. er ist das zeug alles im unter und ich im obergriff gefahren. wie man halt besser zurechtkommt.
https://videos.mtb-news.de/49522/th...ymtuCTVdvDP1Ildy8q_aem_RoNoDZeKPHrmVIQBOoJGLA

ich fühl mich in den hoods wohler. immer wenn es schwierig wird ist das meine position. deswegen bringt mir flair nix. aber das ist geschmackssache siehe Video.
Sehr geil - bitte mehr davon! 😍🕺🤌

Danke für den Weltklasse Clip und das Auflösen des Fadens in eine äußerste gehaltvolle Richtung. Doch noch was los hier und mega inhaltstiftend.

Zurück