• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neues Gravelbike mit sehr fleckigem Rahmen

KapitaenLangstrumpf

Neuer Benutzer
Hallo an alle hier,

gestern durfte ich endlich mein erstes Gravelbike im Cube Shop abholen.
Ist ein Nuroad C.62 One mit Carbonrahmen geworden. Farbe nennt sich Glossy 'N' Carbon.

Beim Abholen fiel mir auf, dass der Carbonrahmen sehr fleckig war. Ich fragte den Mechaniker ob da noch eine Folie drauf wäre.
Er sagte nur, dass das ganz normal bei Carbonrahmen wäre, das wäre nur die Struktur der verschiedenen Carbonlagen.
Auch ein zweiter Verkäufer meinte, das gehört so.

Zuhause angekommen hab ich das Rad dann aus dem Kombi geholt und zum ersten mal bei hellem Licht gesehen.
Ist schon ganz schön fleckig. Kein Vergleich zu den Fotos auf der Cube Webseite und auch anders als bei dem Rad, dass ich vor ein paar Wochen im Store probegefahren bin.

Jetzt bin ich ein wenig ratlos, hab die Foren durchgestöbert und viele unterschiedliche Meinungen dazu gehört. gehört das wirklich so oder ist das nicht doch zu heftig?

Ich hänge mal ein paar Fotos bei. Vielleicht kann mir ja jemand hier einen Rat geben.

Allen einen guten Tag.
Christian

Anhänge

• IMG_4399.jpeg
    IMG_4399.jpeg
    781,4 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_4395.jpeg
    IMG_4395.jpeg
    439,9 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_4397.jpeg
    IMG_4397.jpeg
    555,1 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_4396.jpeg
    IMG_4396.jpeg
    474,2 KB · Aufrufe: 354
Hilfreichster Beitrag geschrieben von The Hun

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich würde sagen das gehört auf keinen Fall so. Noch nie gesehen, dass ein neues Rad so aussieht. Vielleicht sieht es durch das Licht schlimmer aus als in echt. Produktionsfehler? Ich würde dafür keinen Neupreis bezahlen wollen.

Danke schon mal für eure Antworten.
Mich wundert es eigentlich nur, dass Cube das Rad auf seiner Homepage ziemlich sauber lackiert darstellt
und dass ich das gleiche Modell auf einem YouTube Video auch mit definitiv weniger Flecken gesehen habe. Und auch das gleiche Modell das bei bei der Probefahrt anders ausgesehen hatte. Das wäre mir sonst schon aufgefallen.
Ich hab jetzt mal an den Cube Service geschrieben, weil ich bei denen keine Erklärung auf der Homepage gefunden habe.

lackieren lassen möchte ich es auf keinen Fall. Wäre nur nett gewesen, wenn Cube das irgendwo so auf der eigenen Webseite kommuniziert hätte, dass es sich wohl um einen Klarlack handelt. Dann hätte ich das Rad eher nicht bestellt.

Also es sieht auf den Werbefotos schon anders aus und ich kann nachvollziehen, dass man bei der Bezeichnung "Carbon N Glossy" etwas anderes erwartet.
Dennoch hast du ja die Wahl, ich hätte es sofort wieder zurückgehen lassen.

Umtausch ist eher schwierig. Das Modell ist ziemlich begehrt und gerade kaum zu bekommen.
Überall ist es ausverkauft.
Mal schauen, was der Cube Support mir dazu schreibt.

Zurück