• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Continental Archetype Tour de France: Limitierter Rennrad-Reifen für Pogačar

Anzeige

Re: Continental Archetype Tour de France: Limitierter Rennrad-Reifen für Pogačar
Normalerweise nicht, aber bei einer Edition die kaum jemand kennt?

Es gab hier einen Artikel im Forum der Redaktion und Bicyclerollingrestistance hat ihn getestet. Da BRR seine User abstimmen lässt was er testen soll, hat sich dort also durchaus eine Mehrheit dafür gefunden. Pogacar hat den Reifen ja auch Öffentlichkeitswirksam vor der Tour präsentiert. So schlimm kann es also nicht sein.

Vielleicht hält der durchaus niedrige Pannenschutz die Leute davon ab ihn massenhaft zu kaufen.

Das ist wohl ein klassisches Nischenprodukt.

Warum kann man bei Mantel eigentlich nur einen Reifen kaufen anklicken obwohl >10 im Bestand angezeigt werden?

Es gab hier einen Artikel im Forum der Redaktion und Bicyclerollingrestistance hat ihn getestet. Da BRR seine User abstimmen lässt was er testen soll, hat sich dort also durchaus eine Mehrheit dafür gefunden. Pogacar hat den Reifen ja auch Öffentlichkeitswirksam vor der Tour präsentiert. So schlimm kann es also nicht sein.

Vielleicht hält der durchaus niedrige Pannenschutz die Leute davon ab ihn massenhaft zu kaufen.

Warum kann man bei Mantel eigentlich nur einen Reifen kaufen anklicken obwohl >10 im Bestand angezeigt werden?
Rose macht in seinem Webshop auch so Blödsinn, als wenn man zusätzliche
Klicks generieren wollte. Ist mir gestern bei Cleats aufgefallen.

im warenkorb kannst dann erhoehen ... warum auch immer :D

edit: habs jetzt bei mehreren Reifen probiert ... scheint da wohl generell so zu sein ...

Für 54€ kommt die Walze jetzt mal fürs Frühjahr ans Hinterrad . Rollen tut er ja wohl hervorragend und Versuch macht klug.
Zudem☝️Pogi gewann darauf die Tour 😉
Soweit ich weiß hatte Er damit auch keinen Reifenschaden während der ganzen Tour 25.

Für 54€ kommt die Walze jetzt mal fürs Frühjahr ans Hinterrad . Rollen tut er ja wohl hervorragend und Versuch macht klug.
Soweit ich weiß hatte Er damit auch keinen Reifenschaden während der ganzen Tour 25.

Der bekommt auch täglich ´n neuen Satz.

Ich hatte bisher auch noch keine Probleme und Rollen tut er wie Sau 😅

Der ist den da 1 oder 2x gefahren und dann wieder TT oder STR.

Hat sich jetzt eigentlich die Durchschnittsgeschwindigkeit um ~10 km/h erhöht, seitdem man nicht mehr Schlauchreifen fährt?
Was wäre eigentlich, wenn Pogi auf Vittoria die gleichen Erfolge hätte?

Wie verhält sich die schnelle Pelle hinsichtlich Verschleiß ?
Kilometer ca. bis die Verschleißmarke eingeebnet ist ?
Nach 1500 waren die bei mir hinten fast weg. Ca 4.2 bar. Hügeliges Terrain und Alpen.
Wegen Platten mach ich mir auch keinen Kopf. Ich habe wirklich fast nur feinste Straßen in meinen Revier.
Auch auf feinsten Straßen liegt Zeugs rum.
Kannst ja mal berichten wie dieser sich als Trainingsreifen nach 1.000km pannenmäßig so verhält ;)

Zurück