• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurobike 2025: Leichter, leiser und kompakter TQ HPR40 Motor

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Eurobike 2025: Leichter, leiser und kompakter TQ HPR40 Motor
... von meinen Bekannten/Freunden, die E-MTBs haben, hat keiner seine vielen Bio-Bikes abgegeben, aber nutzt die E-MTBs für spezifische Touren, die man an einem Tag mit bio nicht packt (oder dann halt groß mit dem Auto anreisen müßte).
Meine Erfahrungen und Beobachtungen bei Verwandten, Bekannten und Nachbarn beziehen sich primär auf den Raum Süddeutschland und Schweiz in städtischen Gebieten, wo viele zur Miete wohnen und keinen Platz für mehrere Bikes haben.

Aber selbst die mit Eigenheim und genug Platz sind nach dem Kauf des E-Bikes keinen Meter mehr mit dem Bio-Bike gefahren. Und wenn diese dann einige Zeit ungenutzt herumstehen, landen sie in den Kleinanzeigen oder beim Fachgeschäft als Gebrauchte, die allerhöchstens mal jemand für die Kinder kauft. Da haben dann die Glück, die ein Rad mit sehr kleinem Rahmen zum Verkauf haben.

Meine Erfahrungen und Beobachtungen bei Verwandten, Bekannten und Nachbarn beziehen sich primär auf den Raum Süddeutschland und Schweiz in städtischen Gebieten, wo viele zur Miete wohnen und keinen Platz für mehrere Bikes haben.

Aber selbst die mit Eigenheim und genug Platz sind nach dem Kauf des E-Bikes keinen Meter mehr mit dem Bio-Bike gefahren. Und wenn diese dann einige Zeit ungenutzt herumstehen, landen sie in den Kleinanzeigen oder beim Fachgeschäft als Gebrauchte, die allerhöchstens mal jemand für die Kinder kauft. Da haben dann die Glück, die ein Rad mit sehr kleinem Rahmen zum Verkauf haben.
Danke - ich bin halt kein urbaner Mensch; hier auf dem Land ist das wohl etwas anders. Ich nutze ja auch ein e-bike - wenn ich runter in die Stadt fahre, um eine Besorgung zu machen, und ich will nach 200 hm nicht duschen, ist das eine gute Möglichkeit, das Auto stehen zu lassen. Aber das ist halt Nutzung als Verkehrsmittel - als Sportgerät nur bio...

Zurück