• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Kona Ouroboros Alu Gravel Bike: Abenteuerlust trifft auf Robustheit

Anzeige

Re: Neues Kona Ouroboros Alu Gravel Bike: Abenteuerlust trifft auf Robustheit
1748107235822.png

Stell Dich nicht so an 😉

Ich finde, die Karre sieht arg kurz aus.

Viele der alten Marken haben einfach nicht verstanden dass ein Name nicht mehr reicht um abgehobene Preise verlangen zu können. ....
vermutlich sind diese Namen einfach nur noch Worthülsen - so, wie der aktuelle MG Roadster aus China, "Telefunken" und selbst "Dual" sind mittlerweile Marken, die chinesischen Konzernen gehören, aber irgendwo muß ja ein marketeer glauben, daß der Name immer noch Wunder bedeutet... für mich eher Leichenfledderei...

So sehr ich Kona mag und die Räder an sich gut finde: aber der Pries disqualifiziert sie hier! So ein rad darf in der Ausstattung mit Starrgabel max. 1200 € ksosten, mit der hier gezeigten Federgabel max. 1300 €. Es ist zwar aufwändiger gefertigt als ein Rove AL, aber nicht in dem Maße des Preisunterschieds!
Und bei dem Preis für das Rahmenset kann ich mir auch gleich einen Termin bei Nicolai machen.

So sehr ich Kona mag und die Räder an sich gut finde: aber der Pries disqualifiziert sie hier! So ein rad darf in der Ausstattung mit Starrgabel max. 1200 € ksosten, mit der hier gezeigten Federgabel max. 1300 €. Es ist zwar aufwändiger gefertigt als ein Rove AL, aber nicht in dem Maße des Preisunterschieds!
Und bei dem Preis für das Rahmenset kann ich mir auch gleich einen Termin bei Nicolai machen.
danke - @admin, es ist alles gesagt; wir können den fred dichtmachen :) ...

Laut Bickpacking.com kostet es in den USA 1.899 $ mit Microshift-Ausstattung. Das Frameset kostet dort 1.150 $ mit normaler Gabel und bietet bis 29 x 2,5″ vorne. Eigentlich ganz spannend für einen Dropbar-MTB-Aufbau, aber die europäischen Preise machen es zunichte.

Welche günstigeren Alternativen gibt es?

Zurück