• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Argon 18 Dark Matter 2025: Abenteuer ohne Grenzen

Sollte die herstellerseitige Laufradwahl nicht noch einmal überdenken, wenn das ganze am Ende aussieht, wie eine Diddlmaus?
IMG_0497.jpeg

Als Besitzer des Vorgängers ist das für mich ne geile Fortsetzung des Dark Matters. Massive Reifenfreiheit, Stauraum, Gewichtstuning, weg von 2fach. Nur das sie sich von der gebogenen Gabel verabschiedet haben ist schade.
Und selbstverständlich ist der UVP gestiegen =)

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich von der Gravelfraktion gesteinigt werde - aber ich finde Argon 18 hat schon mal schönere Räder gebaut.
Eigentlich fehlt hier (rein optisch) nur noch der MTB-Lenker.

Lustig, dass es Argon 18 schafft, den Deckel des Staufachs in Rahmenfarbe zu lackieren, während er beim sündteuren Factor Monza und Cervélo Caledonia-5 einfach schwarzes Plastik ist.

@JNL was ist idF beim Argon Dark Matter mit Reach+/Stack+ gemeint?
Worauf bezieht es sich?

beim ROSE Backroad FF ist da die Maß-Angabe an den Hoods benannt. Ob es hier auch so ist - ich könnte es mir vorstellen; das 3D-System lt Homepage würde ich nicht so verstehen.

(Edit hat einen Fehler im Kopf korrigiert)

Zuletzt bearbeitet:
beim ROSE Backroad FF ist da die Maß-Angabe an den Hoods benannt. Ob es hier auch so ist - ich könnte es mir vorstellen;

Reach und Reach+ liegen nur wenige Millimeter auseinander. Du kannst dir vorstellen, dass das der Abstand zwischen Steuerrohr und Hoods ist?

Das sind ganz offensichtlich die Werte mit oder ohne den 35mm hohen 3D Spacer.

Das Rad gefällt mir. Bin gespannt was das dieses Jahr noch so mit >55mm Reifenfreiheit kommt.

Reach und Reach+ liegen nur wenige Millimeter auseinander...
...

🤭 mea culpa - ich hab "auf die Schnelle" nur die Fragestellung gelesen und darauf bezogen geantwortet; und auf der Homepage ist das 3D-System schön grafisch erläutert, ohne Zahlenwerte.
Und da ich die Backroad-Geometrie mit deren Angaben im Kopf hatte habe ich mich zur Assoziation hinreißen lassen - war ganz offensichtlich falsch.

Zurück